Fehlermeldung bei Installation Ev. Gesangbuch

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
Fragesteller2
Beiträge: 3
Registriert: 2010-08-01 21:17

Fehlermeldung bei Installation Ev. Gesangbuch

Beitrag von Fragesteller2 »

Hallo,

mein Kunde hat versucht, mit Administratorenrechten unter Windows XP Professional SP3 das Ev. Gesangbuch zu installieren. Dabei erhält er nach Aufruf der Datei SETUP.EXE folgende Fehlermeldung:

"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren."

Bitte um kurze Hilfestellung, was in diesem Fall zu tun ist.

Viele Grüße,

Steffen
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Fehlermeldung bei Installation Ev. Gesangbuch

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
habe sowas zuvor noch nie gelesen. Beim googlen nach "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist." fand ich viel. Leider war auf den ersten Beiträgen nichts brauchbares dabei. :(
Sorry
Matthias
Fragesteller2
Beiträge: 3
Registriert: 2010-08-01 21:17

Re: Fehlermeldung bei Installation Ev. Gesangbuch

Beitrag von Fragesteller2 »

Hallo Matthias,

vielen Dank für die Antwort. Könnte die Neuinstallation der C++ Laufzeitumgebung helfen (habe ich bei Google gelesen) oder ist das Programm gar nicht mit C++ erstellt?

Ansonsten müsste ich mir die Sache wirklich beim Kunden vor Ort anschauen.

Viele Grüße,

Steffen
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Fehlermeldung bei Installation Ev. Gesangbuch

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
das Programm ist nicht mit C++ erstellt (sondern Delphi).
Allerdings war früher mal eine MFC42.exe benötigt. Vielleicht gibt es System-DLLs (die MFchi benötigt) und die wiederum diese Umgebung benötigen.
Vielleicht hilft statt vor Vor tauch eine Fernwartung? Bei Mikogo.de gibt es da etwas nettes.
Matthias
Antworten