Notendarstellung

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
kl2402
Beiträge: 1
Registriert: 2010-09-21 22:59

Notendarstellung

Beitrag von kl2402 »

Hallo,
nach dem Update auf Version 3.0 werden in der Liedgrafik bei mir keine Noten mehr angezeigt. Was ist passiert? Wie kann ich das ändern?
Grüße
Karsten
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Notendarstellung

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
in diesem Falle könnte unsere FAQ weiterhelfen. Gehen Sie dazu
auf http://MFchi.de und suchen Sie dort nach "FAQ044"
Ziggi

Re: Notendarstellung

Beitrag von Ziggi »

Ich denke, dass es dem User, der dies gepostet hat um dasselbe Probblem geht, das ich auch habe.
Nicht der Export der Daten ist das Propblem sondern die Darstellung im Programm selbst.
Nach Installation aller Programme (EG Version 3, GbW) erscheinen in den Notenzeilen keine Noten.
Wie kann man dieses Problem beheben?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Notendarstellung

Beitrag von Matthias Frey »

und http://www.mfchi.org/FAQ044 hilft nicht?
Werden die Noten in einem anderen Programm dargestellt? Also wenn man die Schriftart "capella" - z.B. in Word - erscheinen dann Notensymbole?
Ziggi

Re: Notendarstellung

Beitrag von Ziggi »

Leider nein.
Ichbin auf Win7 umgestiegen und habe das GbW und das Eg wieder installiert.
Nun habe ich alle Texte zugänglich, aber die Melodiedarstellung erscheint unvollständig.
Notenzeilen und Text darunter sind da,
aber keine Notensymbole.
Eine z.B. in word exportierte Grafik sieht genauso aus.
Es ist wegen anstehender Beerdigungen für die Liedblätter erstellt werden müssen ein gewisser Zeitdruck da.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Notendarstellung

Beitrag von Matthias Frey »

Wie sieht die Schrift in der Schriftanzeige von Windows aus?
Wenn der Zeichensatz "Capella.ttf" nicht richtig installiert werden kann, bin ich so langsam ratlos.
Nur noch eine Idee zur Installation der Schrift "Capella.ttf" sich als Administrator anzumelden.
Oder noch noch eine: ist vielleicht eine andere Schrift von Capella installiert. Ich meine es gibt auch eine "Capella3.ttf". Falls die drauf ist, könnte es vielleicht Konflikte geben.
Ziggi

Re: Notendarstellung

Beitrag von Ziggi »

Warum auch immer: Nach ungefähr dem 7. oder 8. systemstart seit der Installation wird nun plötzlich alles korrekt angezeigt.
Danke für Ihre Mühe.
Und es reicht haarscharf für die Bestattung um 13:30 Uhr.
Antworten