Quadro Bibel 3.0/EG und Windows 7

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
lange-r
Beiträge: 2
Registriert: 2010-02-15 15:10

Quadro Bibel 3.0/EG und Windows 7

Beitrag von lange-r »

Hallo,
ich habe auf einem neuen Pc mit Windows 7 Quadro Bibel 3.0 installiert. Jetz taucht folgendes Problem auf: Wenn man sich "Melodie" anzeigen lässt ist erscheint ein völlig falsches Bild, entweder leere Notenzeilen, Notenhälse ohne Köpfe, Striche über das ganze Blatt oder auch Kombinationen aus allem.

Um dem ganzen Abhilfe zu schaffen wollte ich ein Update machen. Wenn nun dieses Update durchgeführt ist kann ich in der Eingabezeile allerdings nichtmehr zwischen den verschiedenen Textausgaben wählen. Wenn ich in der Eingabezeile etwas eingebe öffnet sich das Fenster mit der gesuchten Stelle doppelt. Und wenn man das Programm startet erscheint eine Fehlermeldung:
Kann Sprachmodul nicht laden oder benutzen
Language module not found or unusable
Impossible de trouver la langue
Jezikovne komponente ne more najti
"c:\program files (x86)\eg\XLgMfDeu\MfDeu132.spl" (#3)

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im Vorraus
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Quadro Bibel 3.0/EG und Windows 7

Beitrag von Matthias Frey »

Da hat wohl das Update nicht geklappt.

Vorschlag: Bitte das Update nochmals ausführen - jedoch nicht normal sondern Rechtsklick auf das Update und dann Rechtsklick und "Als Administrator ausführen".
Klappt es dann?
lange-r
Beiträge: 2
Registriert: 2010-02-15 15:10

Re: Quadro Bibel 3.0/EG und Windows 7

Beitrag von lange-r »

sorry dass ich so lang nich geantwortet hab.
Da die Benutzerkontensteuerung ausgeschalten war lag es daran wohl nicht. Ich weiß nicht wie oder warum aber das Problem hat sich glücklicherweise von selbst erledigt. Ich hab die Version vor dem Update auf dem Pc belassen und hab das Programm dann ein paar Tage nicht angerührt weil ich mich erst um anderes gekümmert hab. Wie dem auch sei, das Problem hat sich selbst gelöst.
Trotzdem danke
Antworten