eg elektronisch: Anzeige Melodie-Fenster

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
praedichorl
Beiträge: 138
Registriert: 2009-08-19 13:21

eg elektronisch: Anzeige Melodie-Fenster

Beitrag von praedichorl »

Hallo im Forum,

unter Elbiwin / Quadro Bibel 2.0 plus
nutze ich auch eg elektronisch.

Meine Frage:

Bei dem Lied
EG W 539 Sieh nicht an, was du selber bist
funktioniert der Link Melodie nicht.

Beim Doppelklick erscheint im Hauptfenster für sehr kurze Zeit (geschätzt < 250 ms) ein Objekt, das wie das erwartete Fenster aussehen könnte, genauer ist das kaum zu erkennen. Das Fenster bleibt jedenfalls nicht stabil in der Anzeige, so wie bei den anderen Liedmelodien, es verschwindet sofort wieder.

Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Edit:
Die FAQ 673 ist es nicht:
(FAQs --> Spez. Produkte --> Eg --> Darstellung)
Meine Programmversion ist eine andere als in dieser FAQ und die Melodien anderer Lieder werden sofort und stabil angezeigt.

Könnte es sein, dass der Anzeigefehler dadurch hervorgerufen wurde, dass zuvor von Lied trifft Text aus das Lied aufgerufen wurde (über Strophenaufbau) und bei anderen Liedern mit ähnlichem Strophenaufbau die Melodie "539" eingegeben wurde?

Programm schließen und neu starten hilft auch nicht.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: eg elektronisch: Anzeige Melodie-Fenster

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
das Problem kann ich nicht nachvollziehen.
Tritt es auch auf, wenn das Lied direkt über Stellenangabe aufgerufen wurde?
Ansonsten: welches Eg ist das?

Es gibt im Menü Hilfe den Punkt "Supportbericht versenden", mit dem Sie mir einen Bericht senden können. Da kann ich dann weitere Einzelheiten erkennen, was wie installiert ist.
praedichorl
Beiträge: 138
Registriert: 2009-08-19 13:21

Re: eg elektronisch: Anzeige Melodie-Fenster

Beitrag von praedichorl »

Matthias Frey hat geschrieben:Tritt es auch auf, wenn das Lied direkt über Stellenangabe aufgerufen wurde?
Ja.
Es ist gleichgültig, auf welche Weise dieses Lied aufgerufen wird: Der beschriebene Fehler tritt leider immer auf.
welches Eg ist das?
eg elektronisch
lt. "Programminformationen": Evangelisches Gesangbuch. (C) EKD 1993-1996
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: eg elektronisch: Anzeige Melodie-Fenster

Beitrag von Matthias Frey »

1996? Das wäre dann die erste Ausgabe. Inzwischen gibt es die Version 3 http://c-software.de/?l=598
Antworten