EG Melodie transponieren?!

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
Adomnan_1
Beiträge: 2
Registriert: 2008-05-21 11:48

EG Melodie transponieren?!

Beitrag von Adomnan_1 »

Hallo zusammen,

Ich erinnere mich dunkel, dass es im EG die Möglichkeit gab / gibt die Melodien in jegliche Tonart zu transponieren. Leider finde ich die Möglichkeit gerade nicht und suche sie dringend

Programmversion 9.02.16.03

Vielen Dank für die Hilfe

Adomnan
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: EG Melodie transponieren?!

Beitrag von Matthias Frey »

Dazu gibt es in der Symbolleiste "Liedbearbeitung-Noten" rechts neben der Tonartanzeige zwei kleine Pfeile dafür.

Falls die Symbolleiste ausgeschaltet ist: Einstellungen/Konfiguration, dann links Symbolleisten, rechts bei "Liedbearbeitung-Noten" Haken rein machen.
Adomnan_1
Beiträge: 2
Registriert: 2008-05-21 11:48

Re: EG Melodie transponieren?!

Beitrag von Adomnan_1 »

Klasse, das habe ich gefunden.

Wie transponiere ich jetzt eine große Sexte nach oben (für Saxophon) +6?

Vielen Dank für das Programm und die Hilfe

Adomnan
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: EG Melodie transponieren?!

Beitrag von Matthias Frey »

Bin mir jetzt unsicher ob ich die Frage/Problem richtig verstanden habe. Die Antwort wäre: sechsmal auf den kleinen Pfeil nach oben klicken.
Antworten