Eigene Akkorde

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
MoorGraf
Beiträge: 1
Registriert: 2017-07-08 12:42

Eigene Akkorde

Beitrag von MoorGraf » 2017-07-08 14:00

Hallo zusammen,

ich spiele ab und zu mit dem Klavier im Gottesdienst und nutze gerne die Möglichkeit, die Notenblätter aus mfchi auszudrucken: da sind die Noten, ich kann mir die Strophen dazu packen und dann beim Spielen fröhlich mitsingen.

Leider sind die Akkorde bei manchen Liedern nicht zu gebrauchen (also treffen nicht meinen Geschmack :-)), und ich pack mir dann eigene Akkorde rein. Das ist dann aber danach wieder weg und irgendwie würde ich die gerne speichern: als Notiz zu einem Lied? oder kann man sich nicht grundsätzlich eine eigene Akkordsammlung anlegen und im Gesangbuch speichern?

Bin ich zu doof das zu finden, oder geht das gar nicht?

hilfesuchende Grüße, ti

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1522
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Eigene Akkorde

Beitrag von Matthias Frey » 2017-07-09 07:23

Hallo,
das sollte schon gehen. Als erste Idee:
- Gehen Sie zu den Prgrogrammeinstellungen
- Dort links Liedbearbeitung/Allgemein
- Rechts erste Option einschalten.
Hilft das?

Antworten