Transponieren

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
Bernhard Schibli

Transponieren

Beitrag von Bernhard Schibli »

Seit ich Windows 10 installiert habe, kann ich die Lieder des Gesangsbuches nicht mehr transponieren. Was kann ich tun, damit dies wieder geht?
Danke für Hinweise, Bernhard Schibli
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Transponieren

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
mir ist derzeit nicht bekannt dass sich mit Windows 10 dabei etwas ändert.
Können Sie uns bitte nähere Angaben machen was nicht funktioniert?
Erscheinen Fehlermeldungen und falls ja, welche?
maier-mohns
Beiträge: 5
Registriert: 2016-09-26 17:18

Re: Transponieren

Beitrag von maier-mohns »

Erst kürzlich haben wir den neuen Laki-Laptop mit Windows 10 bekommen einschließlich Bibel Digital. Ich finde dort in der EG-Notenausgabe keine Möglichkeit zu transponieren. Hab ich da was übersehen?
Ich hab dann versucht meine EG-elekronisch-CD von 1999 aufzuspielen. Die Installation wird abgelehnt, ich soll beim Hersteller nach einer passenden Version fragen.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Transponieren

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
LaKi meine Landeskirche? Württemberg? Welches Eg ist da dabei?
Transponieren sollte gehen sobald Noten da sind.
Bei http://www.mfchi.org/Vorfuehrungen gibt es Vorführungen zum Eg.
maier-mohns
Beiträge: 5
Registriert: 2016-09-26 17:18

Re: Transponieren

Beitrag von maier-mohns »

Ja, Bibel digital ist von der Württembergischen Landeskirche in den neuen Pfarrer-Laptops installiert worden. Darin integriert ist das EG, ist von der Bedienoberfläche sehr ähnlich wie EG-elektronisch 3.1, aber die Möglichkeit zum Transponieren kann ich nicht finden.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Transponieren

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
es gibt im Menü Hilfe den Punkt "Supportbericht versenden", mit dem Sie mir einen Bericht senden können. Da kann ich dann vielleicht Einzelheiten erkennen, die zur Lösung beitragen. Bitte da dabei aufs Forum hier verweisen, dass ich den Bezug sehen kann.
maier-mohns
Beiträge: 5
Registriert: 2016-09-26 17:18

Re: Transponieren

Beitrag von maier-mohns »

Ich hab Ihnen inzwischen den Supportbericht zugesandt. Sie konnten darin keine Fehlermeldung erkennen. Mir fehlt immer noch die Schaltfläche fürs Transponieren der Noten.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Transponieren

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
der Zusammenhang mit dem Problem hier und dem Bericht war mir nicht klar.
Den Bericht habe ich angesehen.
Eine Abhilfe könnte recht einfach sein: Gehen Sie im Programm in das Menü "Fenster" und wählen Sie den
Menüpunkt "Symbolleisten/Nebenfenster anordnen".
maier-mohns
Beiträge: 5
Registriert: 2016-09-26 17:18

Re: Transponieren

Beitrag von maier-mohns »

Ich hatte das Thema schon fast aufgegeben. Aber es funktioniert, wie von Ihnen beschrieben, tatsächlich. Danke1 Ich habe kürzlich allerdings selber eine andere Lösung entdeckt: in "Einstellungen" auf "Schaltflächen", dort "Liedbbearbeitung Noten" aktivieren. Das geht auch.
Antworten