Seite 1 von 1

Einbinden von Gesangbüchern funktioniert nicht

Verfasst: 2016-03-25 19:37
von SirIan
Ich habe das Elektronische Gesangbuch 3.1 unter Windows 10 (auf iMac unter Parallels Desktop) installiert.
Die Updates 11.00.06.61 und 11.00.08.33 sind auch installiert, auch wenn die Programme die vorhandene Installation nicht gefunden haben.
Bei der Installation wurde kein Gesangbuch eingebunden. Wenn ich auf Texte einbinden gehe und das CD-Laufwerk anklicke, kommt die Meldung, dass die CD keine Dateien zum Einbinden enthält. Ich habe den kompletten CD-Inhalt auch auf Festplatte kopiert. Wenn ich dann über Datei einbinden gehen, sucht er nach einer Datei mit der Endung *.chi, die es aber auf der CD (und den kopierten Daten) nicht gibt.
Die vorhandenen Posts helfen mir nicht wirklich weiter. Ich hoffe, ich kann hier Hilfe bekommen, weil ich das Programm wirklich regelmäßig brauche.

Re: Einbinden von Gesangbüchern funktioniert nicht

Verfasst: 2016-03-26 13:06
von Matthias Frey
Hallo,
"Texte einbinden gehe und das CD-Laufwerk" - das wäre schon das Richtige.
Wird das CD-Laufwerk unter dem Windows auch als solches erkannt?

Re: Einbinden von Gesangbüchern funktioniert nicht

Verfasst: 2016-03-26 23:22
von SirIan
Genau das war das Problem. Ich weiß nicht, was Windows da als CD-Laufwerk hatte, aber es war nicht das Richtige. Mit dem richtigen Laufwerk hat jetzt alles problemlos geklappt.
Vielen Dank!

Re: Einbinden von Gesangbüchern funktioniert nicht

Verfasst: 2016-08-16 17:32
von Simson
Guten Tag, ich habe dasselbe Problem. Habe auf meinem Mac Parallels installierten und extra Windows 10 gekauft, damit ich weiterhin die Quadro-Bibel 5.0 und die digitalen Gesangsbücher verwenden kann.
Leider weiss ich nicht, wie ich das Gesangsbuch einbinden lässt? Ich bitte um eine genaue Anleitung. Die oben beschriebenen Updates habe ich auch alle installiert.

Re: Einbinden von Gesangbüchern funktioniert nicht

Verfasst: 2016-08-16 17:39
von Simons
Mit Geduld findet Parallels das richtige Laufwerk. Es hat geklappt, indem ich mehrfach auf das richtige Laufwerk geklickt habe ... allerdings habe ich das zuvor auch schon ein paar Mal versucht. Aber offenbar zu wenig lange gewartet ... "Herr-schenk-mir-Geduld-aber-sofort"

Re: Einbinden von Gesangbüchern funktioniert nicht

Verfasst: 2016-08-17 20:17
von Matthias Frey
Schön dass es nun funktioniert. Schon komisch.