Einbinden von Gesangbüchern funktioniert nicht

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
SirIan
Beiträge: 2
Registriert: 2016-03-25 18:27

Einbinden von Gesangbüchern funktioniert nicht

Beitrag von SirIan » 2016-03-25 19:37

Ich habe das Elektronische Gesangbuch 3.1 unter Windows 10 (auf iMac unter Parallels Desktop) installiert.
Die Updates 11.00.06.61 und 11.00.08.33 sind auch installiert, auch wenn die Programme die vorhandene Installation nicht gefunden haben.
Bei der Installation wurde kein Gesangbuch eingebunden. Wenn ich auf Texte einbinden gehe und das CD-Laufwerk anklicke, kommt die Meldung, dass die CD keine Dateien zum Einbinden enthält. Ich habe den kompletten CD-Inhalt auch auf Festplatte kopiert. Wenn ich dann über Datei einbinden gehen, sucht er nach einer Datei mit der Endung *.chi, die es aber auf der CD (und den kopierten Daten) nicht gibt.
Die vorhandenen Posts helfen mir nicht wirklich weiter. Ich hoffe, ich kann hier Hilfe bekommen, weil ich das Programm wirklich regelmäßig brauche.

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1489
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Einbinden von Gesangbüchern funktioniert nicht

Beitrag von Matthias Frey » 2016-03-26 13:06

Hallo,
"Texte einbinden gehe und das CD-Laufwerk" - das wäre schon das Richtige.
Wird das CD-Laufwerk unter dem Windows auch als solches erkannt?

SirIan
Beiträge: 2
Registriert: 2016-03-25 18:27

Re: Einbinden von Gesangbüchern funktioniert nicht

Beitrag von SirIan » 2016-03-26 23:22

Genau das war das Problem. Ich weiß nicht, was Windows da als CD-Laufwerk hatte, aber es war nicht das Richtige. Mit dem richtigen Laufwerk hat jetzt alles problemlos geklappt.
Vielen Dank!

Simson

Re: Einbinden von Gesangbüchern funktioniert nicht

Beitrag von Simson » 2016-08-16 16:32

Guten Tag, ich habe dasselbe Problem. Habe auf meinem Mac Parallels installierten und extra Windows 10 gekauft, damit ich weiterhin die Quadro-Bibel 5.0 und die digitalen Gesangsbücher verwenden kann.
Leider weiss ich nicht, wie ich das Gesangsbuch einbinden lässt? Ich bitte um eine genaue Anleitung. Die oben beschriebenen Updates habe ich auch alle installiert.

Simons

Re: Einbinden von Gesangbüchern funktioniert nicht

Beitrag von Simons » 2016-08-16 16:39

Mit Geduld findet Parallels das richtige Laufwerk. Es hat geklappt, indem ich mehrfach auf das richtige Laufwerk geklickt habe ... allerdings habe ich das zuvor auch schon ein paar Mal versucht. Aber offenbar zu wenig lange gewartet ... "Herr-schenk-mir-Geduld-aber-sofort"

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1489
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Einbinden von Gesangbüchern funktioniert nicht

Beitrag von Matthias Frey » 2016-08-17 19:17

Schön dass es nun funktioniert. Schon komisch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste