Texbearbeitung und Neues Dokument geht nicht

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
Furchtmann
Beiträge: 2
Registriert: 2016-03-23 11:10

Texbearbeitung und Neues Dokument geht nicht

Beitrag von Furchtmann »

Hallo,
habe Probleme beim Aufruf interne Textverarbeitung. Fehlercode bereits per E-Mail versendet.
Beim Aufruf interne Textverarbeitung erscheint der Fehler "Im Programm trat eine Ausnahme auf". Der Fehler tritt auch auf bei Datei Neues Dokument.
Mein Computer läuft mit dem Betriebssystem Windows 7.
Wer kann helfen?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Texbearbeitung und Neues Dokument geht nicht

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
bei mir kam kein Fehlerbericht an - zumindest nicht mir der E-Mail Adresse mit der Sie auch hier im Forum angemeldet ist.

Als ersten Schritt: Probieren Sie mal das Programm einmal als Administrator zu öffnen. Es sollte im Kontextmenü (Rechtsklick) ein Menüpunkt geben.

Wenn das nicht hilft wäre es schon gut wenn ich den Bericht hätte
Furchtmann
Beiträge: 2
Registriert: 2016-03-23 11:10

Re: Texbearbeitung und Neues Dokument geht nicht

Beitrag von Furchtmann »

Hallo,
ich hatte eine Antwort per E-Mail erwartet und erst jetzt wieder ins Forum geschaut.
Also: Öffnen als Administrator hat keinen positiven Effekt.

Die Fehlerdatei würde ich gerne hier anhängen, das geht aber auch nicht. (Ungültige Dateierweiterung.)

Wohin kann ich die Datei per E-Mail senden?

Freundliche Grüße
Jörg Furchtmann
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Texbearbeitung und Neues Dokument geht nicht

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
ich meine jetzt Ihre E-Mail gefunden zu haben.
Allerdings ist der Bericht der da dabei war ein manuell ausgelöster.

Wenn Sie die interne Textverarbeitung aufrufen und da kommt ein Fehler, sollten Sie diesen doch direkt absenden können.

Wie dem auch sei, ich habe Ihnen direkt auf die E-Mail geantwortet. Wenn das nicht hilft melden Sie sich bitte wieder hier.
morgeh
Beiträge: 2
Registriert: 2017-10-02 13:33

Re: Texbearbeitung und Neues Dokument geht nicht

Beitrag von morgeh »

Nach der Installation von "Evangelisches Gesangbuch 3.1. unter Windows 10" lässt sich mit Klick auf den Button "Öffnen eines neues Textverarbeitungsfensters" nichts bewirken außer der Meldung "im Programm trat eine Ausnahme auf".
Was ist das für ein Fehler?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Texbearbeitung und Neues Dokument geht nicht

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
vermutlich handelt es sich um ein Problem der Registirerung der OCX-Komponente für die integrierte Textverarbeitung. Um genauer sagen zu können, was das für ein Fehler ist, würde ich mehr Informationen benötigen. Ich denke Ihnen ist eher daran gelegen, dass es funktioniert.
Probieren Sie das Programm einmal als Administrator zu öffnen. Es sollte im Kontextmenü (Rechtsklick) ein Menüpunkt geben.
Ansonsten Klicken Sie auf "Bericht versenden" wenn der Fehler wieder kommt.
morgeh
Beiträge: 2
Registriert: 2017-10-02 13:33

Re: Texbearbeitung und Neues Dokument geht nicht

Beitrag von morgeh »

Danke, hat funktioniert!
Antworten