Bibel Digital unter Windows 10

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
Thomas

Bibel Digital unter Windows 10

Beitrag von Thomas » 2015-08-19 05:03

Am Freitag letzter Woche habe ich meinen Rechner auf Windows 10 aktualisiert.
Als ich heute morgen Bibel Digital aufrief, um im Gesangbuch zu arbeiten, meldet sich das Programm mit leerem Menu und leeren Fenstern.
Die Gesangbücher stehen nicht zur Verfügung.
Offensichtlich sucht BibelDigital in meinen Dokumenten im Verzeichnis "bibel digital". Das Verzeichnis habe ich heute morgen erst entdeckt. Bewusst gelöscht wurde dort nichts.

Wie bekomme ich BibelDigital dazu, die Gesangbücher wie zuvor wieder anzuzeigen?

Gruß aus Lörrach, Thomas

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1489
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Bibel Digital unter Windows 10

Beitrag von Matthias Frey » 2015-08-19 06:45

Hallo,
das sollte helfen:
  • Programm starten
  • Menü Text/Einbindung
  • CD-ROM des Eg einlegen
  • Schalfläche "CD-ROM"
  • Weitere Anweisungen folgen und Fenster schließen

T. Berg

Re: Bibel Digital unter Windows 10

Beitrag von T. Berg » 2015-10-05 21:21

Guten Abend,

leider läßt sich das eg unter W10 nicht einbinden. Ich verfüge über Das Bibel-Bilder-Paket (87), eg 2.0 update (57), eg 8/99, die Lutherbibel 1984 und die Gute Nachricht Bibel 1997. Und trotzdem geht das eg nicht einzubinden. Was tun? Wird es ein update geben?

T. Berg

Re: Bibel Digital unter Windows 10

Beitrag von T. Berg » 2015-10-05 21:33

Nun antworte ich gleich selbst. Nach mehreren Versuchen mit eg2.0 (57) und den entsprechenden Abstürzen habe ich mit dem Mut der Verzweiflung eg 8/99 (16 Jahre alt!!!) in den Schlitz gesteckt und siehe da, da hat es doch geklappt. Großartig.

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1489
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Bibel Digital unter Windows 10

Beitrag von Matthias Frey » 2015-10-13 20:12

Hallo,
schön dass das nun geklappt hat.
Das Alter der CDs spielt bei der Einbindung keine Rolle. So ist das Konzept. (Bei der Installation selber ist das anders.)
Was geht denn bei der Einbindung von dem Eg 2.0 nicht. Können Sie uns bitte nähere Angaben machen was nicht funktioniert? Erscheinen Fehlermeldungen und falls ja, welche?
Das Eg 2.0 hat ja schon noch etwas bessere Funktionen.

Steffi

Re: Bibel Digital unter Windows 10

Beitrag von Steffi » 2016-08-26 10:02

Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem. Nach dem Upgrade auf Windows 10 startet das Programm zwar, aber es gibt keine Inhalte mehr.
Bei mir kommt jetzt allerdings dazu, dass ich seit ich das Programm auf meinem Computer installiert habe, zweimal umgezogen bin und die CD-ROM inzwischen leider unauffindbar ist. (Die Hülle habe ich zwar noch, aber anscheinend habe ich die CD nach der Installation leichtsinnigerweise "mal eben" in irgendeine andere Hülle getan. Das kommt davon...)
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Programm so wieder zum Laufen zu bringen? Die Daten sollten doch alle noch auf dem Computer vorhanden sein. Und ich habe im Moment leider nicht die Zeit, um alle alten CD-Hüllen zu durchsuchen, die sich bei mir angesammelt haben.

LG Steffi

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1489
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Bibel Digital unter Windows 10

Beitrag von Matthias Frey » 2016-08-27 07:27

Hallo,
wenn viewtopic.php?t=1300 nicht hilft sehe ich ohne CD-ROM keine Chance.

Steffi

Re: Bibel Digital unter Windows 10

Beitrag von Steffi » 2016-08-27 08:45

Super! Das Update muss ich übersehen haben.
Jetzt läuft alles wieder wie es soll. :D
Herzlichen Dank!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste