Notenblatt für Psalmen

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
Wilhelm66

Notenblatt für Psalmen

Beitrag von Wilhelm66 »

Liebe Leute,

ich besitze das Evangelische Gesangbuch elektronisch 3.0. Öffne ich beispielsweise Psalm 103 im Gesangbuch für die Reformierte Kirche so erscheint entweder das Lied 103 oder die Ansage "Im Programm trat eine Ausnahme auf". Was kann ich tun?

Dieter Bouws
Günter Vogelsang
Beiträge: 83
Registriert: 2011-05-10 07:53
Wohnort: Lübbecke

Re: Notenblatt für Psalmen

Beitrag von Günter Vogelsang »

Hallo,
ich mache es folgendermaßen:
Auswahl der Textausgabe: Reformierte Kirche
und dann im nächsten Feld R103 eingeben. Dann kommt das Psalmlied 103 und dann kann die Melodie und die entsprechenden Strophen zu einem Notenblatt hergestellt werden. In den anderen Regionalausgaben gibt es diese Psalmlieder, die in der Ausgabe für die Reformierte Kirche vor dem eigentlichen Liedteil stehen nicht (oder evtl. einige). Wenn nur 103 eingegeben wird, erscheint das Lied 103
Günter Vogelsang
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Notenblatt für Psalmen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
wenn die Meldung kommt, haben Sie dann die Möglichkeit einen Bericht zu versenden? Falls ja dann bitte machen.
Da kann ich dann vielleicht Einzelheiten erkennen, die zur Lösung beitragen.
Wilhelm66

Re: Notenblatt für Psalmen

Beitrag von Wilhelm66 »

Wilhelm66 hat geschrieben:Liebe Leute,

ich besitze das Evangelische Gesangbuch elektronisch 3.0. Öffne ich beispielsweise Psalm 103 im Gesangbuch für die Reformierte Kirche so erscheint entweder das Lied 103 oder die Ansage "Im Programm trat eine Ausnahme auf". Was kann ich tun?

Dieter Bouws
Sehr geehrter Herr Frey,

vielen Dank für Ihre Antwort. Die beiden updates habe ich durchgeführt. Mein Problem wurde dadurch allerdings gelöst. So zeigst sich beispielsweise beim Notenblatt zu Psalm 125 immer noch Lied 125. Dieser Fehler tritt bei Psalmen 1- 99 nicht auf, sondern erst ab Psalm 100.

Viele Grüße,
Dieter Bouws
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Notenblatt für Psalmen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
welche Version des Programmes haben Sie nun? Die Versionsnummer finden Sie im Fenster Programminformation links unten (z.B. 08.12.04.12), das gewöhnlich beim Start erscheint oder Sie im Menü Hilfe aufrufen können.
Günter Vogelsang
Beiträge: 83
Registriert: 2011-05-10 07:53
Wohnort: Lübbecke

Re: Notenblatt für Psalmen

Beitrag von Günter Vogelsang »

Hallo,
ich habe auf einem meiner PC noch die Version EG 3.0 installiert. Die Versionsnummer ist 10.00.16.29.
Auch bei den Psalmen ab 100 erscheinen bei mir die richtigen Psalmlieder (nicht Lieder des Stammteils). Nur wenn ich z.B. bei Psalm 104 nur R 104 eingebe kommt eine Meldung, dass der Psalm nicht auffindbar ist. Das liegt aber daran, dass von diesem Psalm 2 Psalmlieder als 104a oder 104b verzeichnet sind.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Notenblatt für Psalmen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
ich habe es hier kurz ausprobiert mit einem Eg 3.1. (Versionsnummer 11.00.03.42). Die Eingabe von "R125" sowohl im Fenster Stellenangabe als auch in der Eingabezeile und sowohl mit der Ausgabe Eg_All02 als auch Eg_R funktioniert bei mir.
Antworten