Noten ausblenden auf ein Liedblatt

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
ezb_de
Beiträge: 1
Registriert: 2013-06-03 06:55

Noten ausblenden auf ein Liedblatt

Beitrag von ezb_de » 2013-06-03 07:12

Hallo zusammen,

ich muß für eine Beerdigung ein Liedblatt A4 gefaltet auf A5 herstellen.

Gestern habe ich dann das neue Update installiert auf den neuen Rechner und kam auf folgendes Problem.

Die Strophen der Lieder kann man wie ich es so sehe nur auswählen wenn die erste Strophe des Liedes angezeigt wird. Beim Ausdrucken kann ich leider nicht auswählen ob ich die Noten ausgedruckt haben möchte oder nicht.

Auf dem Liedblatt ist leider nicht genug Platz für die Noten.

Wer kann mir kurzfristig weiter helfen.

Vielen Dank
Thorsten

Günter Vogelsang
Beiträge: 81
Registriert: 2011-05-10 06:53
Wohnort: Lübbecke

Re: Noten ausblenden auf ein Liedblatt

Beitrag von Günter Vogelsang » 2013-06-04 08:57

Eine Möglichkeit wäre, nur die Liedtexte in externe Textverarbeitung nach Word zu kopieren, dann die Strophen auswählen und auf einem A4 Blatt quer einfügen. Mir ist es auch nicht gelungen, die Noten auszublenden, auch wenn keine Strophe unter den Noten eingefügt ist.
Günter Vogelsang

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1552
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Noten ausblenden auf ein Liedblatt

Beitrag von Matthias Frey » 2013-06-07 17:21

Hallo,
so ganz habe ich das nicht verstanden. Es ist zumindest so, dass man in der Liedanzeige nur die Strophen auswählen kann, aber nicht die Noten ausblenden. Wie Herr Vogelsang schon bemerkte kann man dann ja aus der Textanzeige die Texte kopieren.

Hilflos

Re: Noten ausblenden auf ein Liedblatt

Beitrag von Hilflos » 2017-08-07 10:43

Ich hatte ein ähnliches Problem - kein Platz für die Noten, aber beim Kopieren aus der Textanzeige fügt es viele Absätze ein. Ich habe mir dann mit der Suchen - Ersetzen Funktion von Word beholfen. Mit "^p" nach den Absatzmarken suchen und durch (leerzeichen)/ ersetzen.

Günter Vogelsang
Beiträge: 81
Registriert: 2011-05-10 06:53
Wohnort: Lübbecke

Re: Noten ausblenden auf ein Liedblatt

Beitrag von Günter Vogelsang » 2017-08-08 09:41

Das EG ist zeilenmäßig gesetzt, daher kommen beim Export in die externe Textverarbeitung die erwähnten vielen Absätze. Die von Ihnen beschriebene Möglichkeit mit Suchen/Ersetzen ist eine Methode, allerdings werden die / auch zwischen den Strophen angezeigt und müssen dann wieder durch die Zeilenschaltung ersetzt werden, denn ich denke, dass Sie die Strophen schon jeweils einzeln sichtbar erscheinen lassen wollen.
Günter Vogelsang

Antworten