Notenexport nach Publisher 2013

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
Karl-Heinz Hillermeier
Beiträge: 12
Registriert: 2006-11-09 10:14
Wohnort: 95176 Ahornberg

Notenexport nach Publisher 2013

Beitrag von Karl-Heinz Hillermeier »

Leider funktioniert der Export von Notengraphiken nach Microsoft Publisher 2013 nicht mehr (gut).
Es werden nur noch pixelige Vorschaugraphiken angezeigt und ausgedruckt wie es früher mal bei InDesign CS1 war.
Öffnet man die gleiche Datei allerdings mit der vorherigen Version von Publisher, ist alles in Ordnung.
Es könnte sein, dass ich noch irgend eine Einstellung im neuen Programm nicht gefunden habe.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Notenexport nach Publisher 2013

Beitrag von Matthias Frey »

Das ist schade. Es wundert mich schon dasss Microsoft selber mit ihrem eigenen Datenformat nicht klar kommen. Im Moment wüsste ich nicht was ich da tun könnte. Bleiben die üblichen Umwege über Word, PDF u.a.
Karl-Heinz Hillermeier
Beiträge: 12
Registriert: 2006-11-09 10:14
Wohnort: 95176 Ahornberg

Re: Notenexport nach Publisher 2013

Beitrag von Karl-Heinz Hillermeier »

Kopieren zuerst nach Word bringt keine Verbesserung und PDFs kann Publisher nicht platzieren.
Die einzige Möglichkeit ist, Bitmaps aus MFchi zu drucken und einzufügen.
Oder die neueste Version nicht zu verwenden ...
Antworten