verschiedene Ergebnisse bei Suchfunktionen

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
praedichorl
Beiträge: 138
Registriert: 2009-08-19 13:21

verschiedene Ergebnisse bei Suchfunktionen

Beitrag von praedichorl »

Im Eingabefeld (dort, wo die Bibelstelle oder die EG-Nr. usw. eingegeben werden kann), kann man ja auch Fließtext eingeben und das Programm findet die entsprechenden Stellen.
Das Ergebnis unterscheidet sich jedoch manchmal von demjenigen Ergebnis, das mit der Suchfunktion F8 (Stellen bestimmen) erreicht wird.

Beispiel:
Ich gebe mit der Auswahl "EG_All" ins Eingabefeld "Zu Bethlehem geboren" ein, dann wird einzig EG 32, das Lied mit dem Titel (!) "Zu Bethlehem geboren" ausgegeben.
Gebe ich aber "Zu Bethlehem geboren" über die Suchfunktion F8 ein, erhalte ich drei Ergebnisse: EG 8 (dort kommt die Zeichenkette in Strophe 4 vor), EG 32 (Titel) und Ö 553 (String in Strophe 2).

Warum sind die Ergebnisse unterschiedlich?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: verschiedene Ergebnisse bei Suchfunktionen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
was die Eingabezeile betrifft, müsste sich in der Online-Hilfe eine Erkläung zu finden sein wie die arbeitet.
Bei der Begriffssuche ist es beim Eg so, dass bestimmte Textarten durchsucht werden und die dann gleichberechtigt sind.
Antworten