Bearbeitungsfelder ausgegraut

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
Anna

Bearbeitungsfelder ausgegraut

Beitrag von Anna »

Hallo,

auf meinem neuen Rechner (auch endlich bei Windows 10 angekommen!) habe ich alles schön neu installiert - neuerworbenes EG 3.5 und diverse Bibelübersetzungen. Nun habe ich also auch das von mir ungeliebte Menüband, aber sei's drum.

Mein Problem: Die Bearbeitungsmöglichkeiten im Menüband sind ausgegraut! D.h. ich kann z.B. in der Liedbearbeitung nichts machen, keine Tonarten ändern o.ä.. Das einzige, was ich machen kann, sind die Funktionen, wo ich noch aus der alten Version die Tastaturkürzel im Kopf habe, also beispielsweise F5 für Strophenauswahl.

Was mache ich falsch? Habe ich vielleicht irgendeine Voreinstellung übersehen?

Danke schonmal, und ein gesegnetes Neues Jahr in die Runde!
Anna
Anna

Re: Bearbeitungsfelder ausgegraut

Beitrag von Anna »

Sehe gerade, dass über dieser Rubrik steht "ausgenommen Gesangbücher". Tut mir leid, bin ich wohl falsch gelandet. Bitte ggf. verschieben.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1747
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Bearbeitungsfelder ausgegraut

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
ja das Menüband. Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt.

Bitte nochmals ein Update laden falls möglich: http://www.mfchi.org/PrgUpdate und wenn das nicht hilft bitte nochmals melden.
Anna

Re: Bearbeitungsfelder ausgegraut

Beitrag von Anna »

Danke, das werde ich probieren!
Anna

Re: Bearbeitungsfelder ausgegraut

Beitrag von Anna »

Ah, super, es hat funktioniert! Endlich kann ich wieder Tonarten mit Barrée-freien Griffen ausdrucken... :lol:
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1747
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Bearbeitungsfelder ausgegraut

Beitrag von Matthias Frey »

Schön, freut mich.
Antworten