Update auf 12 funktioniert nicht

Hier kann man Fragen stellen zu den Gesangbüchern - alles wenn es um Lieder und Noten geht.
Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!
musicologics
Beiträge: 1
Registriert: 2019-04-18 07:53

Update auf 12 funktioniert nicht

Beitrag von musicologics » 2019-04-18 07:55

Guten Tag, ich wollte eben auf meinem neuen Dienstrechner (Windows 10) das EG Digital 3.0 installieren. Das klappte auch ganz gut. Nur das neueste Update funktioniert nicht. Wenn ich MFchi installieren möchte, sagt das Programm „Aus einem nicht bekannten Grund konnte die Zieldatei nicht überschrieben werden“. Ich verwende aktuell Version 10.00.16.29, was auf einem Windows-10-Rechner nicht gerade aktuell ist.
Was kann ich tun, um an das neueste Update zu kommen?
Freundliche Grüße
Martin Palm

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1630
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Update auf 12 funktioniert nicht

Beitrag von Matthias Frey » 2019-04-18 21:44

Guten Abend,
das Update ist von hier? http://www.mfchi.org/PrgUpdate

Ist der Fehler beim Laden des Updates oder beim installieren? Ich gehe von letzterem aus.

Steht außer der Meldung sonst noch etwas? Z.B. welche Datei betroffen ist?

Die Zieldatei hat den Namen "mfbo2a32.exe". Ist diese vielleicht irgendwie blockiert? Vielleicht können Sie mal versuchen die Datei manuell umzubenennen?

Sie können mir auch einen Bericht senden von der jetzigen Version. Es gibt dazu im Menü Hilfe den Punkt "Supportbericht , mit dem Sie mir den Bericht senden können. Da kann ich dann vielleicht Einzelheiten erkennen, die zur Lösung beitragen. Bitte da dabei aufs Forum hier verweisen, dass ich den Bezug sehen kann.
Ich komme aber frühestens Dienstag Abend dazu.

Stefan Fleischer
Beiträge: 1
Registriert: 2019-06-25 17:30

Re: Update auf 12 funktioniert nicht

Beitrag von Stefan Fleischer » 2019-06-25 17:41

Guten Abend

Das Problem habe ich auch, das heisst, wenn ich das Programm als normaler User starten will. Wenn ich es aber als Adminstor starte funktioniert es problemlos. Das ist zwar ein wenig lästig, aber ich kann damit leben.

Das Problem trat schon auf, als ich das Programm vor ein paar Monaten auf dem neuen PC installiert habe. Damals fand mein IT-Berater die Lösung, indem ein kleines Programm in den Programmodner kopiert werden musste. Leider haben wir das nicht dokumentiert, sodass ich nicht mehr finde, was es war und woher wir es bezogen.

Ich vermute, dass entweder dieser Programmeintrag irrtümlich gelöscht wurde, oder dass es bei einem Update vergessen wurde. Vielleicht weiss hier jemand etwas mehr.

Noch einen schönen Sommerabend und eine gute Nacht
Stefan Fleischer

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1630
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Update auf 12 funktioniert nicht

Beitrag von Matthias Frey » 2019-06-25 18:19

Hallo,
ich vermute, dass das Programm auch als Administrator installiert worden ist. Das einfachste wäre das Programm nochmals mit den User zu installieren mit dem er auch arbeiten will.

Alternativen:

Die Konfiguration wird unter dem Ordner "%appdata%\c-software\MFchi" gespeichert, welcher je nach User verschieden ist. Abhilfe wäre es
1. den Ordner zu dem jeweiligen Anwender zu kopieren
2. Die Datei "mfbo.ini" von dort in das Programmverzeichnis zu kopieren.

Antworten