Die Suche ergab 23 Treffer: iso

Suchanfrage: iso

von hew
2023-11-28 20:31
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Nach dem Update sind alle per CD eingebundenen Ausgaben weg
Antworten: 6
Zugriffe: 662

Re: Nach dem Update sind alle per CD eingebundenen Ausgaben weg

Ich habe alle CD's als ISO file auf meinem PC (bzw. NAS) abgelegt, da geht das Einbinden dann recht schnell
von Matthias Frey
2023-07-27 17:54
Forum: Ankündigungen
Thema: Windows 11
Antworten: 3
Zugriffe: 629

Re: Windows 11

... die CDs in der Regel urheberechlich geschütztes Material so dass man das nicht ohne weiteres machen kann. Alternativen wären: a) Speicherung als ISO-Datei. Dazu gibts per Suche im Forum nach "ISO" einiges b) im Webshop der Deutschen Bibelgesellschaft gibt es etliche Produkte die man ...
von G. Scheller
2023-02-01 17:10
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Nach dem Update sind alle per CD eingebundenen Ausgaben weg
Antworten: 6
Zugriffe: 662

Nach dem Update sind alle per CD eingebundenen Ausgaben weg

... von vorne einzuspielen. Man muss ja dann immer auch noch die Ursprungs-CD einlegen… sehr mühsam. Ich habe auch keine Lust, von allen CDs eine iso-Datei auf den PC zu kopieren, das ist ebenso nervig. Ich hätte gerne eine Online-Version für alle meine in den letzten Jahren gekauften Bibel- und ...
von Matthias Frey
2022-08-25 12:52
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Inhalte alle verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 916

Re: Inhalte alle verschwunden

Man fast alle CDs als ISO-Abbild auf das interne Laufwerk kopieren. (search.php?keywords=iso)
von PastorP56
2021-02-07 13:09
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Installation unter Mac mit Parallels 16 schlägt fehl
Antworten: 15
Zugriffe: 9365

Re: Installation unter Mac mit Parallels 16 schlägt fehl

Es handelt sich um das eingebaute CD-ROM-Laufwerk. Es erscheint in der Liste als "Eg35 on 'Mac' (T:)".
Das ISO-Image habe ich über die Service-Hotline zur Verfügung gestellt bekommen. Aber auch das lässt sich nicht einbinden. Es erscheint als "Eg35 1 on 'Mac' (S:)".
von Matthias Frey
2021-02-05 09:44
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Installation unter Mac mit Parallels 16 schlägt fehl
Antworten: 15
Zugriffe: 9365

Re: Installation unter Mac mit Parallels 16 schlägt fehl

... eingebaut. Wie wird das dann nach Windows durchgeschlauft? Ist es dort auch als CD-ROM-Laufwerk erkennbar? Vielleicht hilft es unter dem MAc ein ISO-Image abzuziehen (keine Ahnung wie das geht) und dann unter Windows das ISO-Image (Abbild) zu mounten (bereitstellen)
von Eberhard
2020-06-05 11:47
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: WIN10 Einbindung vieler Module
Antworten: 13
Zugriffe: 9420

Re: WIN10 Einbindung vieler Module

... vor Jahren haben Anwender über das Problem einer Neuinstallation gestöhnt. Wenn ich meine Kiste aufmache, liegen da >30 CD's. Z.T habe ich schon ISO-Dateien davon. Jetzt wollte ich da mal etwas Ordnung rein bringen. Für eine Liste müssen die CD's Nummern haben. Aber leider stehen die nicht immer ...
von Eberhard
2020-06-05 10:11
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: WIN10 Einbindung vieler Module
Antworten: 13
Zugriffe: 9420

Re: WIN10 Einbindung vieler Module

... meinem neuen WIN10-Notebook habe ich auch eine neuere Software für das virtuelle Laufwerk installiert (Daemon Tools Lite) und die macht bei jeder ISO-Einbindung immer automatisch ein neues Laufwerk dazu. Ich muß die dann immer mal wieder löschen. Ich werde mal versuchen, das ältere Programm, was ...
von Achim
2018-05-15 21:08
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Bibelversionen auf Netbook insallieren
Antworten: 9
Zugriffe: 13646

Re: Bibelversionen auf Netbook insallieren

... hatte unter Windows 10 sogar funktioniert aber das Einbinden der Texte ging nicht, da kein CD-ROM-Laufwerk. Der Umweg über die Erstellung eines ISO-files von der CD-ROM und Installation einer Freeware für Virtuelle Laufwerke (habe mich aufgrund der CHIP-Beurteilung für "VirtualCloneDrive" ...
von Matthias Frey
2017-05-09 07:45
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Einbindung ohne CD-ROM-Laufwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 6364

Re: Einbindung ohne CD-ROM-Laufwerk

Hallo,
das war schon mal Thema - hoffentlich hilfts:
search.php?keywords=iso

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias Frey
von hew
2015-12-02 21:02
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Quadro-Bibel und Windows 10
Antworten: 6
Zugriffe: 7307

Re: Quadro-Bibel und Windows 10

... falls die mal verlorengehen. Ich habe selbst Win10 - hatte das von Ihnen beschriebene Problem allerdings nicht. Alternative: die CD's als ISO auf einer HD ablegen und dann nacheinander mounten und einbinden, das geht viel schneller als Disk-jockey spielen... Gruß Heimo
von Matthias Frey
2015-09-01 20:38
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Fehlermeldung Ev. Gottesdienstbuch/Windows 10
Antworten: 5
Zugriffe: 7313

Re: Fehlermeldung Ev. Gottesdienstbuch/Windows 10

... die Einbindung fehlt kommt man ohne Orginal-CD nicht weiter. Nur die Dateien auf Festplatte zu haben hilft nicht weiter (es sei denn es wäre ein ISO-Abbild). Bei einem Verlust kann ich nicht viel machen. Ich bin nur der Softwareentwickler (und Händler) des Eg. Vielleicht mal eim Verlag (DBG) ...
von hew
2015-08-23 13:51
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Einbindung nach Update auf Windows 10 weg
Antworten: 10
Zugriffe: 8934

Re: Einbindung nach Update auf Windows 10 weg

Ich habe alle CD als *.iso Dateien in einem Verzeichis und dann ist auch das Einbinden vieler Textausgaben "relativ" einfach. Man mountet und demoutet sie einfach nacheinander.. Zuerst und zuletzt die neueste Ausgabe.