Die Suche ergab 127 Treffer

von Eberhard
2024-01-04 16:53
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Schlachter 2000
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Schlachter 2000

siehe Anhang
von Eberhard
2022-09-20 11:16
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Darstellung Textfenster
Antworten: 9
Zugriffe: 1055

Re: Darstellung Textfenster

Hallo Matthias, ja, das funktioniert. Die NF sind beim Neustart MFchi wieder angedockt und die Textfenster rutschen auch nicht unter die NF. Wenn man die NF dann löst, werden sie klein und lassen sich nicht wieder andocken. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, daß man zum andocken jedesmal den ...
von Eberhard
2022-09-19 10:26
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Darstellung Textfenster
Antworten: 9
Zugriffe: 1055

Re: Darstellung Textfenster

Hallo Matthias, das hatte ich auch gedacht und auch versucht. Das geht aber nicht. Das Fenster blebt zwar am Rand, aber dockt nicht an. Ich habe 12.20.08. Versucht auch mit ...05 und ...02. Dann habe ich noch unter 12.18.12 eine Installation gefunden, wo die NF angedockt waren (ein Pin oben im Fenst...
von Eberhard
2022-09-14 10:43
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Darstellung Textfenster
Antworten: 9
Zugriffe: 1055

Re: Darstellung Textfenster

Hallo Matthias, hatte vorher schon versucht, die NF anzudocken. habe aber nicht gefunden, wie das geht. Habe nun alle NF gelöscht und über >Fenster-Nebenfenster anzeigen< alle wieder angewählt. Das rechte NF wurde mit den Registern "Text,Grafik/Tabelle, Recherche,Karte" angezeigt, aber off...
von Eberhard
2022-08-24 10:08
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Darstellung Textfenster
Antworten: 9
Zugriffe: 1055

Re: Darstellung Textfenster

Hallo Matthias, es tut mir leid, daß ich heute Dinge fragen muß, die früher selber lösen konnte. Mein alter Kopf ist da nicht mehr so fitt. Ich hänge mal 2 Bildschirmaufnahmen von 2 verschiedenen Installationen. Ich vermute mal es hängt auch damit zusammen, ob die Nebenfenster angedockt oder lose im...
von Eberhard
2022-08-23 09:42
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Darstellung Textfenster
Antworten: 9
Zugriffe: 1055

Darstellung Textfenster

Hallo Matthias,
seit längerem passiert es, daß bei Aufruf einer Textstelle oder auch bei Suchergebnissen das Textfenster rechts z.T. unter dem Nebenfenster verschwindet. Es ist unabhängig von der Version. Zur Zeit habe ich 12.20.05

Gruß
Eberhard
von Eberhard
2021-08-14 10:45
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Fehler beim Hinzufügen der Schrift
Antworten: 6
Zugriffe: 3591

Re: Fehler beim Hinzufügen der Schrift

Hallo,

auch bei mir war nur die Lösung, alle fehlerhaften Schriftarten manuell in Windows zu installieren.

Gruß
Eberhard
von Eberhard
2020-06-09 20:09
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: WIN10 Einbindung vieler Module
Antworten: 13
Zugriffe: 9424

Re: WIN10 Einbindung vieler Module

Ich habe in meiner Liste QB1; 3; 4; 5 gefunden. Gibt oder gab auch eine QB2? (nicht daß ich sie brauche, nur interessenhalber)
von Eberhard
2020-06-08 10:42
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: WIN10 Einbindung vieler Module
Antworten: 13
Zugriffe: 9424

Re: WIN10 Einbindung vieler Module

Hallo Matthias,
du hast recht, für meinen Zweck reicht das. Die älteste nummerierte CD, die ich habe, hat die Nummer 18, die neuste 134. Dazwischen gibt es einige ohne Nummern. In deiner Liste werden die auch Nummern haben. Ich werde also eine fiktive Nummer vergeben.
Gruß
Eberhard
von Eberhard
2020-06-05 11:47
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: WIN10 Einbindung vieler Module
Antworten: 13
Zugriffe: 9424

Re: WIN10 Einbindung vieler Module

Hallo Matthias, dachte, das Problem mit " XPgMFBo2" sei erledigt. Nachdem ich den Zusatz gelöscht habe, läuft die Installation wieder. Dann kann ich weitermachen. Schon vor Jahren haben Anwender über das Problem einer Neuinstallation gestöhnt. Wenn ich meine Kiste aufmache, liegen da >30 C...
von Eberhard
2020-06-05 10:11
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: WIN10 Einbindung vieler Module
Antworten: 13
Zugriffe: 9424

Re: WIN10 Einbindung vieler Module

Hallo Matthias, auf meinem neuen WIN10-Notebook habe ich auch eine neuere Software für das virtuelle Laufwerk installiert (Daemon Tools Lite) und die macht bei jeder ISO-Einbindung immer automatisch ein neues Laufwerk dazu. Ich muß die dann immer mal wieder löschen. Ich werde mal versuchen, das älte...
von Eberhard
2020-06-03 11:56
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: WIN10 Einbindung vieler Module
Antworten: 13
Zugriffe: 9424

WIN10 Einbindung vieler Module

Hallo, Einbindung alles über virtuelles Laufwerk. Start mit BDL45_1 da es die neuste ist. Nachdem ich einige Module eingebunden hatte, kam die Aufforderung, wieder die BDL45_1 einzulegen. Das vituelle Laufwerk nutzt dabei immer wieder ein anderes Laufwerk, sodaß MFchi das nicht erkennt. Ich hatte ma...
von Eberhard
2020-06-02 21:06
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: WIN 10 und hohe Auflösung
Antworten: 2
Zugriffe: 3249

Re: WIN 10 und hohe Auflösung

zu 1: nur die Feststellung, daß sich für mich als Oldy nicht lohnt auf eine Änderung zu hoffen
zu 2. warum kann ich nicht einfach durch eine Änderung einer Abfrage verhindern, daß meine Einstellungen in der Unterwelt von Windows verschwinden?
von Eberhard
2020-06-02 17:15
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: WIN 10 und hohe Auflösung
Antworten: 2
Zugriffe: 3249

WIN 10 und hohe Auflösung

Hallo Matthias, lieber würde ich in die Liste schreiben, aber das hier ist ja im Augenblick nicht Thema. Leider mußte ich mein Notebook ersetzen und da komme ich lt. meinem Sohn nicht um WIN 10 herum. 2 Probleme: 1. das Gerät hat eine Auflösung von 1920x1200. Da wird die Darstellung von MFchi so win...
von Eberhard
2020-04-17 12:36
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Markierte Verweis anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 6944

Re: Markierte Verweis anzeigen

Hallo Matthias, zunächst die LuNR404. Das scheint aber übergreifend zu sein. GNB_0404 habe ich mal hin und her geprüft, da ist es ähnlich. Dabei ist mir noch aufgefallen, daß hinter manchen Verweisen ein "S" steht oder auch ein "par" z.B. Jak 1,1. Menge hat ja nur wenige Verweise...