Die Suche ergab 106 Treffer

von Eberhard
2019-11-06 18:10
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Text in Zwischenablage
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Re: Text in Zwischenablage

Hallo Matthias, bin immer noch dabei, Einzelverse zu kopieren. Auch wenn der Hauptfehler nicht mehr passiert, kommt es doch immer mal wieder zum Totalabsturz (mfbo2a32 funktioniert nicht mehr). Inzwischen ist es wohl immer, wenn ich oberhalb der Eingabezeile eine neue Bibelausgabe vorwähle. Es ist s...
von Eberhard
2019-11-04 09:15
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Text in Zwischenablage
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Re: Text in Zwischenablage

Hallo Matthias,

nachdem ich ein Update von 12.10.01 auf 12.10.02 gemacht habe, ist der Fehler noch nicht 1x wieder aufgetaucht. Ich verstehe das zwar auch nicht, denn ich denke, du hast nichts in dieser Beziehung daran gemacht.

LG
Eberhard
von Eberhard
2019-11-04 09:11
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: merkwürdig
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: merkwürdig

Hallo Matthias,
im Nachhinein habe ich gedacht, daß ich vielleicht zu lange Pause gemacht habe und automatisch abgemeldet wurde.
LG
Eberghard
von Eberhard
2019-10-30 16:21
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Text in Zwischenablage
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Re: Text in Zwischenablage

Ergänzung
Mat 1,25 aufgeschlagen, Meldung:"Mt 2,9 Nicht verfügbar"
Ab und zu kommt es zu Totalabstürzen - kein Bericht machbar.

Eberhard
von Eberhard
2019-10-30 16:12
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Text in Zwischenablage
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Re: Text in Zwischenablage

Noch eine Ergänzung:
es kommt öfter vor, daß man beim Einfügen in das Dokument die Auskunft "Nicht verfügbar" bekommt und dann bei Rückkehr in MFchi ohne was zu ändern wieder kopiert, Erfolg hat.
von Eberhard
2019-10-30 15:58
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Text in Zwischenablage
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Re: Text in Zwischenablage

Ergänzung
Mat 1,25 aufgeschlagen, Meldung:"Mt 2,9 Nicht verfügbar"
Eberhard
von Eberhard
2019-10-30 13:02
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: merkwürdig
Antworten: 3
Zugriffe: 71

merkwürdig

warum erschien das Thema "Text in Zwischenablage" nicht unter meinem Namen, obwohl ich mich vorher angemeldet hatte?
Eberhard
von Eberhard
2019-10-18 08:13
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Schlachter 2000
Antworten: 2
Zugriffe: 1533

Re: Schlachter 2000

Hallo Anatoli,

besteht das Interesse an Schlachter 2000 noch? Melde dich mal auf ebesi.news@gmx.de.

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard
von Eberhard
2019-10-17 09:18
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Eberfelder 1905
Antworten: 3
Zugriffe: 2311

Re: Eberfelder 1905

Hallo Matthias, nochwas zur Elberfelder 1905: Lt Bezeichnung soll es der unrevidierte Text sein. Das stimmt so nicht ganz. Es ist nicht der Text von 1871. Auf meinem Handy habe ich eine Studienbibel mit dem "Elberfelder Text" der älter als der 1905er ist. Er ist auch in heutigem Deutsch. Leider kann...
von Eberhard
2018-09-06 16:34
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Eberfelder 1905
Antworten: 3
Zugriffe: 2311

Eberfelder 1905

Hallo Matthias,

warum sind die Stellenangaben (Parallelstellen) wie die Anmerkungen in {...} gesetzt, so daß sich die Stellen nicht als Link aufschlagen lassen?

Gruß
Eberhard
von Eberhard
2015-01-21 16:46
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Programmeinstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1716

Re: Programmeinstellungen

Hallo Matthias,
danke!
Durchblättern hatte ich gemacht, hat aber nichts genutzt. Beim 2.Mal blieb das Fenster dann weg.
Gruß
Eberhard
von Eberhard
2015-01-19 17:08
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Programmeinstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1716

Programmeinstellungen

Hallo,

habe auf meinem neuen WIN7-Prof.-PC MFchi mit allen Modulen neu installiert. Alles ließ sich einbinden. Ein Problem ist noch, daß bei jedem Start das Fenster "Programmeinstellungen" erscheint. Ich weiß leider nicht mehr, wie ich das unterbinden kann.

LG
Eberhard
von Eberhard
2014-12-19 14:39
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Elberfelder Studienbibel NT 16bit auf Win 8.1 64bit
Antworten: 5
Zugriffe: 2439

Re: Elberfelder Studienbibel NT 16bit auf Win 8.1 64bit

Hallo Matthias,

in meiner Neuinstallation habe ich auch noch ein 16bit-Programm gefunden: "Hed2rtf.exe".
Es wird z.B. von der QB5 noch installiert. Wird das noch irgendwo gebraucht? Wenn ja, sollte es bals auf 32bit umgesetzt werden.

Gruß
Eberhard
von Eberhard
2014-07-29 17:21
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Bibelversionen auf Netbook insallieren
Antworten: 9
Zugriffe: 5941

Re: Bibelversionen auf Netbook insallieren

Hallo fitti, ich habs etwas anders gemacht: - auf dem Notebook ein virtuelles CD-Laufwerk einrichten. Dazu gibt es kostenlose Programme. Ich habe z.B. "Virtueal DAEMON Manager" genommen. - Ein normales "CD-Brennprogramm" wie z.B. NERO hat als Ziel auch ein "imagerecorder". Da wird an Stelle einer ha...
von Eberhard
2014-07-29 17:05
Forum: Nicht-technisches
Thema: Wer hat die vergriffene CD "Bibel für Heute"?
Antworten: 9
Zugriffe: 7831

Re: Wer hat die vergriffene CD "Bibel für Heute"?

Hallo,

noch Interesse, oder hat sich das erledigt? Ich habe noch JG 1992-2007

Gruß
Eberhard