Die Suche ergab 120 Treffer

von Eberhard
2020-06-09 20:09
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: WIN10 Einbindung vieler Module
Antworten: 7
Zugriffe: 4164

Re: WIN10 Einbindung vieler Module

Ich habe in meiner Liste QB1; 3; 4; 5 gefunden. Gibt oder gab auch eine QB2? (nicht daß ich sie brauche, nur interessenhalber)
von Eberhard
2020-06-08 10:42
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: WIN10 Einbindung vieler Module
Antworten: 7
Zugriffe: 4164

Re: WIN10 Einbindung vieler Module

Hallo Matthias,
du hast recht, für meinen Zweck reicht das. Die älteste nummerierte CD, die ich habe, hat die Nummer 18, die neuste 134. Dazwischen gibt es einige ohne Nummern. In deiner Liste werden die auch Nummern haben. Ich werde also eine fiktive Nummer vergeben.
Gruß
Eberhard
von Eberhard
2020-06-05 11:47
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: WIN10 Einbindung vieler Module
Antworten: 7
Zugriffe: 4164

Re: WIN10 Einbindung vieler Module

Hallo Matthias, dachte, das Problem mit " XPgMFBo2" sei erledigt. Nachdem ich den Zusatz gelöscht habe, läuft die Installation wieder. Dann kann ich weitermachen. Schon vor Jahren haben Anwender über das Problem einer Neuinstallation gestöhnt. Wenn ich meine Kiste aufmache, liegen da >30 CD's. Z.T h...
von Eberhard
2020-06-05 10:11
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: WIN10 Einbindung vieler Module
Antworten: 7
Zugriffe: 4164

Re: WIN10 Einbindung vieler Module

Hallo Matthias, auf meinem neuen WIN10-Notebook habe ich auch eine neuere Software für das virtuelle Laufwerk installiert (Daemon Tools Lite) und die macht bei jeder ISO-Einbindung immer automatisch ein neues Laufwerk dazu. Ich muß die dann immer mal wieder löschen. Ich werde mal versuchen, das älte...
von Eberhard
2020-06-03 11:56
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: WIN10 Einbindung vieler Module
Antworten: 7
Zugriffe: 4164

WIN10 Einbindung vieler Module

Hallo, Einbindung alles über virtuelles Laufwerk. Start mit BDL45_1 da es die neuste ist. Nachdem ich einige Module eingebunden hatte, kam die Aufforderung, wieder die BDL45_1 einzulegen. Das vituelle Laufwerk nutzt dabei immer wieder ein anderes Laufwerk, sodaß MFchi das nicht erkennt. Ich hatte ma...
von Eberhard
2020-06-02 21:06
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: WIN 10 und hohe Auflösung
Antworten: 2
Zugriffe: 1317

Re: WIN 10 und hohe Auflösung

zu 1: nur die Feststellung, daß sich für mich als Oldy nicht lohnt auf eine Änderung zu hoffen
zu 2. warum kann ich nicht einfach durch eine Änderung einer Abfrage verhindern, daß meine Einstellungen in der Unterwelt von Windows verschwinden?
von Eberhard
2020-06-02 17:15
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: WIN 10 und hohe Auflösung
Antworten: 2
Zugriffe: 1317

WIN 10 und hohe Auflösung

Hallo Matthias, lieber würde ich in die Liste schreiben, aber das hier ist ja im Augenblick nicht Thema. Leider mußte ich mein Notebook ersetzen und da komme ich lt. meinem Sohn nicht um WIN 10 herum. 2 Probleme: 1. das Gerät hat eine Auflösung von 1920x1200. Da wird die Darstellung von MFchi so win...
von Eberhard
2020-04-17 12:36
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Markierte Verweis anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 4092

Re: Markierte Verweis anzeigen

Hallo Matthias, zunächst die LuNR404. Das scheint aber übergreifend zu sein. GNB_0404 habe ich mal hin und her geprüft, da ist es ähnlich. Dabei ist mir noch aufgefallen, daß hinter manchen Verweisen ein "S" steht oder auch ein "par" z.B. Jak 1,1. Menge hat ja nur wenige Verweise, da geht mit Strg+A...
von Eberhard
2020-04-14 17:43
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Markierte Verweis anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 4092

Re: Markierte Verweis anzeigen

a) Kap 3,3-6.9; Röm 16,25; Kol 1,26-27 steht unter Eph 1,9 die anderen finde ich nicht mehr wieder. m.E. ist der Satz wichtig: "Gedanke: das a) am Anfang stört nicht, Stellenangabe nur Kap xy geht nicht. mit Klick oder Doppelklick geht alles." Weiterhin: Die Funktion von "Strg+Alt+F4" und Doppelklic...
von Eberhard
2020-04-04 10:22
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Markierte Verweis anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 4092

Markierte Verweis anzeigen

Hallo, markierten Stellen mit Strg+Alt+F4 angezeigen funktioniert nicht immer. Ich schreibe mal Beispiele von markierten Verweisen und was dabei passiert. a) (1-3) Ps 112,1-2 geht nicht a) Eph 1,11 geht a) Kol 1,12 geht a) Kap 3,3-6.9; Röm 16,25; Kol 1,26-27 geht nicht Kap 3,3-6.9; Röm 16,25; Kol 1,...
von Eberhard
2020-04-04 10:11
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Text in Zwischenablage
Antworten: 7
Zugriffe: 3609

Re: Text in Zwischenablage

Hallo Matthias, weiß nicht mehr, warum ich das nicht weiter beantwortet habe. Es fiel mir wieder auf, wo ich eine ähnliche Fehlermeldung einstellen wollte. Den zuletzt nur angehänten Fehler "Totalabsturz" vergessen wir mal. Aber der ursprünglich beschriebene Fehler, daß nichts in die Zwischenablage ...
von Eberhard
2020-03-24 09:45
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Suche findet nicht alle Vorkommen
Antworten: 2
Zugriffe: 2098

Re: Suche findet nicht alle Vorkommen

Hallo Matthias, du hast recht, mittlerweile finde ich "Ratschluss" oder "Ratschluß" (je nach Ausgabe) in Apg 20,27 auch. Das ist ein Mysterium, daß es beim PC eigentlich nicht geben dürfte. Ich habe ab und zu das Problem, daß in verschiedenen Programmen die ein oder andere Funktion fehlerhaft oder g...
von Eberhard
2020-03-06 09:58
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Suche findet nicht alle Vorkommen
Antworten: 2
Zugriffe: 2098

Suche findet nicht alle Vorkommen

Hallo, immer mal wieder ist mir aufgefallen, daß das ein oder andere Vorkommen bei der Suche im Bibeltext nicht angezeigt wird. Es ist keiner Programmversion zuzuordnen. Jetzt habe ich mal ein Beispiel aufgegriffen. Sucheingabe: "ganzen Ratschluß" oder auch "ganzen Ratschluss" (ohne ") Weder bei der...
von Eberhard
2019-12-12 09:31
Forum: Nicht-technisches
Thema: Suche CD mit Schlachter Übersetzung Version 2000
Antworten: 2
Zugriffe: 19552

Re: Suche CD mit Schlachter Übersetzung Version 2000

suchst du noch? Wenn ja, melde dich mal
Gruß
Eberhard
von Eberhard
2019-11-06 18:10
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Text in Zwischenablage
Antworten: 7
Zugriffe: 3609

Re: Text in Zwischenablage

Hallo Matthias, bin immer noch dabei, Einzelverse zu kopieren. Auch wenn der Hauptfehler nicht mehr passiert, kommt es doch immer mal wieder zum Totalabsturz (mfbo2a32 funktioniert nicht mehr). Inzwischen ist es wohl immer, wenn ich oberhalb der Eingabezeile eine neue Bibelausgabe vorwähle. Es ist s...