Die Suche ergab 1486 Treffer

von Matthias Frey
2018-05-26 07:40
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Einbindung von den Revisionen des 20. Jahrhunderts
Antworten: 1
Zugriffe: 13

Re: Einbindung von den Revisionen des 20. Jahrhunderts

Sehr geehrter Herr Sadowski, Bindseil ist die Lutherbibel 1545? Wie dem auch sei, die CD der Lutherbibelrevision ist die neueste wie man auch auf der Nummer in dem Sechseck auf der CD erkennen kann. Das hat dann auch die neueste Programmversion mit dabei (12.04.03). Richtig wäre es dann von dieser C...
von Matthias Frey
2018-05-26 07:33
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Neue Perikopenordnung - Update Gottesdienstbuch
Antworten: 6
Zugriffe: 26

Re: Neue Perikopenordnung - Update Gottesdienstbuch

Hallo,
beauftragt wurde ich damals von der Deutschen Bibelgesellschaft. Dort hat ein Mitarbeiter auch die Daten aufbereitet.
Dahinter meine ich war noch irgendwie das Lutherisches Verlagshaus Hannover beteiligt.

Merkwürdigerweise wird die CD noch auf https://www.gottesdienstbuch.de/ angeboten.
von Matthias Frey
2018-05-23 19:27
Forum: Off-Topic
Thema: Älteste Computerbibel?
Antworten: 3
Zugriffe: 1319

Re: Älteste Computerbibel?

Hallo, sorry ür das Missverständnis. Einige Kommentare noch von mir: Zu 1.: Muss dann 1989 gewesen sein, das ist spät. Zu 2.: Nun ja, damals gab es auch noch kein verbreitetes Netz. BTX und Mailboxen gab es schon "1 MB für Programm und Text" - das kann keine komplette Bibel gewesen sein, das braucht...
von Matthias Frey
2018-05-23 19:16
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Neue Perikopenordnung - Update Gottesdienstbuch
Antworten: 6
Zugriffe: 26

Re: Neue Perikopenordnung - Update Gottesdienstbuch

Danke für die Infos. Es mag in den Landeskirchen bekannt sein, aber weder bin ich in einer der Landeskirchen noch hat jemand von dort oder einem Verlag Kontakt mir mir aufgenommen. Wie bereits erwähnt ist die EKKW eine Ausnahme, aber die haben eine eigene Agende.
von Matthias Frey
2018-05-17 21:03
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Neue Perikopenordnung - Update Gottesdienstbuch
Antworten: 6
Zugriffe: 26

Re: Neue Perikopenordnung - Update Gottesdienstbuch

Hallo,
von einer neuen Perikopenordnung habe ich bislang noch nichts gehört. Etwas in Arbeit ist seites der EKKW, das ist aber eine andere Kirche.
von Matthias Frey
2018-05-17 21:02
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Einbindung von Hfa in Quadro 5
Antworten: 2
Zugriffe: 44

Re: Einbindung von Hfa in Quadro 5

Hallo, Die Hoffnung für alle ist vom Brunnen Verlag. Seit der damalige Mitarbeiter im Ruhestand ist, läuft leider nicht mehr viel. Kopieren darf ich das natürlich nicht. Sie können gerne beim Brunnen Verlag wegen einer Genehmigung nachfragen. Ich meine aber gehört zu haben dass der eigentliche Herau...
von Matthias Frey
2018-05-17 20:57
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Bibelversionen auf Netbook insallieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2979

Re: Bibelversionen auf Netbook insallieren

Hallo,
das Eg 3.5 ist gerade in Produktion - auch noch auf CD-ROM.
Für Herbst ist etwas geplant, dass man dann auch Ausgaben direkt online erwerben und laden kann. Wenns nicht dringend ist lohnt sich das warten noch.
von Matthias Frey
2018-05-15 19:46
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Probleme beim Drucken (WIN 10)
Antworten: 10
Zugriffe: 791

Re: Probleme beim Drucken (WIN 10)

Hallo, es tut mir leid. Ich hatte keine Idee mehr dazu. Auf Ihre Nachfrage möchte ich die Sache nochmals angehen. Käme es für Sie in Frage auf die Version 12 upzudaten? Sie haben nach dem letzten Bericht die 11.0.8.43. Dazu kann ich nichts mehr genauer untersuchen. Ein Update gibt es hier: http://ww...
von Matthias Frey
2018-05-14 19:13
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Programm findet keine Textausgaben mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Re: Programm findet keine Textausgaben mehr

Hallo, mir wäre es lieb, wenn wir mit der Version 12 weitermachen könnten. Ist das für Sie ok? (Eigentlich könnte man das auch als Update in das selbe Verzeichnis installieren.) Dort dann soweit alles einbinden wie es Ihnen möglich ist und so dass es funktionieren müsste. Dann ... Statt einem Screen...
von Matthias Frey
2018-05-08 18:27
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Programm findet keine Textausgaben mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Re: Programm findet keine Textausgaben mehr

Wenn das x und das Festplattensymbol sind im Fenster Einbindung da sind ist es schon mal gut. Das ? ist nur für die Hilfe. Diese Ausgaben haben keine spezielle Hilfe. Weitere Rückfragen: Sind die Ausgaben im Fenster Reihenfolgen da? Gehen Sie im Menü "Einstellungen" zum Punkt "Programmeinstellungen"...
von Matthias Frey
2018-05-04 11:31
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Programm findet keine Textausgaben mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Re: Programm findet keine Textausgaben mehr

Sehe ich das richtig, die Ausgaben der TrioBibel sind im Fenster der Einbindung zu sehen, aber nicht woanders? Ist im Fenster Einbindung bei den Ausgaben vorne ein Festplattensymbol? Wenn nicht dann fehlen die Daten. Ein erster schneller Versuch wäre, a) die Trio-Bibel nochmals einzubinden b) eine a...
von Matthias Frey
2018-04-28 09:50
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Programm findet keine Textausgaben mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Re: Programm findet keine Textausgaben mehr

Hallo, sorrry für die späte Antwort. Bei mir gehts gerade privat "drunter und drüber". Zu Sache: Kurz: Es tut mir leid - Sie werden wohl nicht herumkommen alle Ausgaben neu einzubinden. Lang: Solche Probleme gibt es immer wieder mal. So richtig schlimm war es mit Einführung von Windows 10. Sie haben...
von Matthias Frey
2018-03-31 06:54
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: ElbiwinPro 8.0
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Re: ElbiwinPro 8.0

Hallo, normalerweise wäre es richtig zuerst das neuere ELBIWIN 9.0 zu installieren und dann dort das ältere Produkt einzubinden. Letzteres geht selbst wenn es sich nicht installieren lässt. Allerdings meine ich, dass ELBIWN 9.0 selbst auch schon zu alt ist. Es gibt neuere Produkte mit neueren Progra...
von Matthias Frey
2018-03-05 21:44
Forum: Support Gesangbücher
Thema: EGplus der EKHN geplant
Antworten: 1
Zugriffe: 299

Re: EGplus der EKHN geplant

Hallo Herr Schaudel,

sorry Nein. Seitens der EKHN kam noch keine Anfrage, andererseits denke ich nicht, dass ich noch ein Gesangbuch machen werde. Lieber konzentriere ich mich mit meiner Zeit auf Bereiche rund um die Bibel.

Liebe Grüsse
Matthias Frey
von Matthias Frey
2018-03-03 08:01
Forum: Nicht-technisches
Thema: Vergleich Luther 2017/1984 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1149

Re: Vergleich Luther 2017/1984 ?

Wenn man die CD hat: Ja.
Es geht eigentlich mit beliebigen Übersetzungen. Nur bei der hebräischen bin ich mir nicht sicher.