Die Suche ergab 11 Treffer

von Findus
2018-01-06 11:52
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Anzeigendarstellung bei 4K Auflösung (3480x2160)
Antworten: 2
Zugriffe: 4616

Re: Anzeigendarstellung bei 4K Auflösung (3480x2160)

Hallo Herr Frey, danke für Ihre Antwort, in Bezug auf eine (hoffentlich) nach April 2018 kommende Lösung. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass die Hilfe sofort kommt, denn es ist wirklich mühsam mit dem extrem klein dargestellten Bibelprogramm zu arbeiten. Somit bleibt mir vorläufig nichts andere...
von Findus
2017-12-02 16:33
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Anzeigendarstellung bei 4K Auflösung (3480x2160)
Antworten: 2
Zugriffe: 4616

Anzeigendarstellung bei 4K Auflösung (3480x2160)

Hallo, leider habe ich meine Frage am 2017-11-18 im Forum am falschen Ort eingetragen. (Als Re: Anzeigendarstellung bei hoher Auflösun) Wohl deswegen habe ich bis heute noch keine hilfreiche Antwort erhalten. Deshalb trage ich die Frage jetzt hier ein und hoffe bald eine hilfreiche Antwort zu erhalt...
von Findus
2017-11-18 11:48
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Anzeigendarstellung bei hoher Auflösung
Antworten: 4
Zugriffe: 5429

Re: Anzeigendarstellung bei hoher Auflösung

Hallo, als einer, der schon seit 20 Jahren mit "Elbiwin" arbeitet, war ich ebenfalls gezwungen ein neues Notebook anzuschaffen. Ich entschied mich für ein HP ZBook 15 G4 mit einer 4K Bildschirmauslösung d.h. 3480x2160. Jetzt kämpfe ich mit dem genau gleichen Problem, das Andersson bereits ...
von Findus
2014-05-10 14:20
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Einbindung Zusatzmodule QuadroBibel 5.0 klappt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 8536

Re: Einbindung Zusatzmodule QuadroBibel 5.0 klappt nicht

Hallo zusammen, herzlichen Dank dass ihr mir geholfen habt, mein Elbiwin 11.00.04.32 inkl. der Erweiterung Quadro-Bibel 5.0 und allen Zusatzmodulen wieder tipp topp zum Laufen zu bringen. Einen so ausgezeichneten Support wie ich ihn seit bald 20 Jahren bei Matthias Frey und MFChi.org erlebe, kenne i...
von Findus
2014-05-03 11:22
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Einbindung Zusatzmodule QuadroBibel 5.0 klappt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 8536

Re: Einbindung Zusatzmodule QuadroBibel 5.0 klappt nicht

Hallo Matthias Danke für deine sehr hilfreiche Antwort. Habe die Bestellung der "Hoffnung für alle" vor einigen Minuten bei einem in Deutschland, "ennet der Schweizergrenze" wohnenden Freund in Auftrag gegeben. Die Bestellbestätigung hat er mir soeben übermittelt. Ich gebe die Ho...
von Findus
2014-04-30 15:32
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Einbindung Zusatzmodule QuadroBibel 5.0 klappt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 8536

Re: Einbindung Zusatzmodule QuadroBibel 5.0 klappt nicht

Hallo Herr Frey, danke für die beruhigende Antwort. Warum wird der Suchbegriff "deinstallieren" unter "Hilfe - MFchi - Hilfethemen" nicht aufgeführt? Wenn Sie dort kurz beschreiben könnten, dass das Programm zum deinstallieren einfach aus dem Verzeichnis gelöscht werden muss, wär...
von Findus
2014-04-23 11:52
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Einbindung Zusatzmodule QuadroBibel 5.0 klappt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 8536

Re: Einbindung Zusatzmodule QuadroBibel 5.0 klappt nicht

Hallo Christian, danke für deine Antwort,(wie hilfreich sie ist, kann ich vorerst leider noch nicht sagen). Denn dazu gibt es folgendes anzumerken: 1.) An den Administrationsrechten liegt es nicht, die habe ich. 2.) Dass Elbiwin Pro bzw. die gemässw Matthias Frey letzte Woche zusätzlich eingebundene...
von Findus
2014-04-16 15:05
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Einbindung Zusatzmodule QuadroBibel 5.0 klappt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 8536

Einbindung Zusatzmodule QuadroBibel 5.0 klappt nicht

Hallo Supporter Ich besitze Elbiwin seit ca. 1996. Habe ab und zu eine neue Version gekauft und bis heute Morgen aktuell die Programmversion "Elbiwin Pro" Version 10.01.0213 verwendet. Jetzt kaufte ich zusätzliche Module. Als erstes habe ich heute Morgen die Quadro Bibel 5.0 dazu installie...
von Findus
2011-10-27 09:10
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Sämtliche Textausgaben verschwunden
Antworten: 5
Zugriffe: 4820

Re: Sämtliche Textausgaben verschwunden

Sehr geehrter Herr Frey Danke für Ihre Antwort. Gemäss den Tipps die Sie anderen Benutzern gaben, die gestern dasselbe Problem hatten, habe ich heute Morgen alle Textausgaben neu eingebunden. GOTT SEI DANK, dass jetzt wieder alles zu funktionieren scheint und ich Elbiwin 10, nach einem "ca. 30 ...
von Findus
2011-10-26 15:59
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Sämtliche Textausgaben verschwunden
Antworten: 5
Zugriffe: 4820

Sämtliche Textausgaben verschwunden

Nachdem ich heute Nachmittag meinen PC (Betriebssystem Windows 7 Professionell) neu startete und auf Elbiwin Pro 10.01.02.13 zugreifen wollte stellte ich mit grossem Schrecken fest, dass keine einzige meiner Textausgaben mehr angezeigt werden. Warum das so ist, habe ich keine Ahnung. Ich weiss nur, ...
von Findus
2011-05-12 11:19
Forum: Anwender über sich
Thema: Mindestens seit 1996 mit Elbiwin 5.0 dabei
Antworten: 0
Zugriffe: 26419

Mindestens seit 1996 mit Elbiwin 5.0 dabei

Das älteste Dokument in Bezug auf Elbiwin, das ich auf meinem PC fand belegt, dass ich mir Ende März 1996 Elbiwin 5.0 kaufte. Seit da arbeite ich mit Elbiwin bzw. MFchi aktuell mit der Version 10.01.02.13. Mit diesem überaus nützlichen und praktischen Werkzeug sind seither unzählige Predigten, Andac...