Die Suche ergab 80 Treffer

von Günter Vogelsang
2017-08-08 10:19
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Kopieren aus MFChi fehlerhaft
Antworten: 15
Zugriffe: 2118

Re: Kopieren aus MFChi fehlerhaft

Ich habe einmal den Text der Basisbibel Lk 2,1 markiert und in die externe Textverarbeitung gelegt. Bei mir ist kein Kopierfehler vorhanden. Günter Vogelsang Lk 2,1 Geburt und Kindheit von Jesus Jesus wird geboren 2 1 Damals, zu derselben Zeit, befahl Kaiser Augustus, im ganzen römischen Reich eine ...
von Günter Vogelsang
2017-08-08 09:41
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Noten ausblenden auf ein Liedblatt
Antworten: 4
Zugriffe: 1537

Re: Noten ausblenden auf ein Liedblatt

Das EG ist zeilenmäßig gesetzt, daher kommen beim Export in die externe Textverarbeitung die erwähnten vielen Absätze. Die von Ihnen beschriebene Möglichkeit mit Suchen/Ersetzen ist eine Methode, allerdings werden die / auch zwischen den Strophen angezeigt und müssen dann wieder durch die Zeilenscha...
von Günter Vogelsang
2017-05-24 07:33
Forum: Nicht-technisches
Thema: Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 814

Re: Forum

Hallo Herr Frey, inzwischen ist wieder alles in Ordnung. Die von mir genannten "merkwürdigen Elemente" waren die Kreise, die in der Foren-Übersicht zu Anfang der Zeilen setehn und den Hinweis auf ungelesene u.a. Beiträge anzeigen. Diese Kreise waren bei mir über dem ganzen Anzeigebreich und dadurch ...
von Günter Vogelsang
2017-05-23 06:42
Forum: Nicht-technisches
Thema: Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 814

Forum

Hallo,
seit einigen Tagen kann ich die Meldungen im Forum nicht lesen, es werden merkwürdige Elemente über den Meldungen angezeigt, daher ist es nicht möglich, auf die Themen im Forum zu gelangen.
Günter Vogelsang
von Günter Vogelsang
2016-11-22 08:08
Forum: Support Gesangbücher
Thema: "Eigene" Strophen werden nicht gespeichert
Antworten: 17
Zugriffe: 9462

Re: "Eigene" Strophen werden nicht gespeichert

Hallo Herr Bilgenroth, wenn in Ihrer Ausgabe des EG die alte Rechtschreibung angezeigt wird, haben Sie nicht 3.0 installiert, denn mit dieser Ausgabe ist die neue Rechtschreibung übernommen worden. Ein update von alter auf neue Rechtschreibung gibt es m.E. nicht. Es wird wohl nötig sein, die neue Ve...
von Günter Vogelsang
2016-09-05 08:57
Forum: Nicht-technisches
Thema: Lutherbibel 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 678

Re: Lutherbibel 2017

Der Verkauf der gedruckten Ausgabe beginnt am 16. Oktober 2016.
Günter Vogelsang
von Günter Vogelsang
2016-08-27 07:14
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Evangeliensynopse synoptische Ansicht
Antworten: 3
Zugriffe: 609

Re: Evangeliensynopse synoptische Ansicht

Hallo,
bei mir erscheint dann das "Hand-Symbol", nicht der Cursor Pfeil. Dann klicke ich mit Doppelklick, das Handsymbol erscheint bei mir auch, wenn ich im Forum auf Ihren Beitrag klicke.
Günter Vogelsang
von Günter Vogelsang
2016-08-26 07:21
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Evangeliensynopse synoptische Ansicht
Antworten: 3
Zugriffe: 609

Re: Evangeliensynopse synoptische Ansicht

Hallo, ein möglicher Weg: Luther 1984 aufrufen (es gehen auch andere Übersetzungen) z. B. Mt 1 eingeben, ok. drücken, es öffnet sich das Textfenster. Nach V 1 erscheint "ESyn: Synopse Nr. 1" dieses anklicken, es öffnet sich die synoptische Darstellung. Nr. 1 I. Eingang 1. Einleitung Synoptische Ansi...
von Günter Vogelsang
2016-06-21 09:46
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Gesangbücher Digital, Schweiz - Such-Vorgang bleibt stecken.
Antworten: 5
Zugriffe: 2330

Re: Gesangbücher Digital, Schweiz - Such-Vorgang bleibt stecken.

Eine Möglichkeit ist, das Wort Kraft über Autorecherche zu ermitteln. Dann wird ein Fenster geöffnet mit "Informationen zu Kraft", da erscheint aber nur der Name aus der Kurzbiografie. Aber im folgenden Abschnitt: "Stellen mit "Kraft", auch in anderer Wortform" wird der Begriff im Katholischen Gesan...
von Günter Vogelsang
2016-03-03 09:44
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Neuinstallation von EG1, EG2 und EG3.1 unter W10
Antworten: 11
Zugriffe: 1225

Re: Neuinstallation von EG1, EG2 und EG3.1 unter W10

Hallo, Sie müssen EG1 und EG 2 nicht installieren. Ich schlage Ihnen vor, EG 3 nicht unter Windows, sondern in einem eigenen Ordner z.B. Bibel Digital zu installieren. Dann müsste es laufen. So habe ich es unter Windows 10 gemacht. EG 1 und EG 2 sind die Vorläufer von EG 3 und alle Daten und die bes...
von Günter Vogelsang
2015-09-09 16:56
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Akkordsymbole: vorhanden / nicht vorhanden
Antworten: 2
Zugriffe: 933

Re: Akkordsymbole: vorhanden / nicht vorhanden

Bei mir werden die Akkorde unter Win 7 angezeigt. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Lied BT 631 aufgerufen Melodie angeklickt, unter Akkordsymbolen Bayern/Thüringen aufgerufen, dann auf das Akkordsymbol gedrückt und die Akkorde erscheinen.
Günter Vogelsang
von Günter Vogelsang
2015-05-03 08:16
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Noten fehlen beim Ausdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 1637

Re: Noten fehlen beim Ausdruck

Vielleicht hilft dieser Hinweis: "]Um dies zu vermeiden und die Noten auch unabhängig vom Programm EG-elektronisch korrekt darzustellen, können Sie sich den Zeichensatz "Capella.ttf" als Systemschrift installieren. Der Font befindet sich auf der CD des EG-elektronisch im Verzeichnis "fonts". Zur Ins...
von Günter Vogelsang
2015-03-25 08:45
Forum: Support Gesangbücher
Thema: falscher Liedtext bei KG 150
Antworten: 9
Zugriffe: 1819

Re: falscher Liedtext bei KG 150

Ich habe die 3 updates geladen und eingebunden, das Ergbenis ist aber wie vorher KG 150 wird "Du hast uns, Herr, gerufen" angezeigt.
Günter Vogelsang
von Günter Vogelsang
2015-03-23 08:03
Forum: Support Gesangbücher
Thema: falscher Liedtext bei KG 150
Antworten: 9
Zugriffe: 1819

Re: falscher Liedtext bei KG 150

Das ist ein offensichtlicher Fehler bei KG 150. Ich habe als Beta-Tester vor der Herausgabe der CD mitgewirkt und diesen Fehler in Verbindung mit dem RG gemeldet. Aber eine Berichtigung ist nicht erfolgt.
Günter Vogelsang
von Günter Vogelsang
2015-03-04 16:21
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Unterschiedliche Belgeitsätze
Antworten: 10
Zugriffe: 1904

Re: Unterschiedliche Belgeitsätze

Ich habe die Schweizer Gesangbücher noch einmal auf einem Laptop installiert und da wird das Lied RG 83 auch falsch wiedergegeben. Ich kann nicht sagen, warum das so ist, vielleicht hat Herr Frey eine Idee. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Stücke nicht transponiert wiedergegeben werden, was be...