Die Suche ergab 18 Treffer

von JeanC
2013-09-25 21:40
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Suche: STRG+BildAb springt nur zu Suchwörtern im Titel
Antworten: 5
Zugriffe: 5833

Re: Suche: STRG+BildAb springt nur zu Suchwörtern im Titel

Auch wenn "Engel" in Eg5 gelb markiert ist, wird es bei dieser Art der Suche nicht gefunden. 1. Das ist dann aber ein echtes Manko! Denn ein komfortables Von-Fundstelle-zu-Fundstelle-Springen halte ich für eines der wichtigsten Features zur Arbeit mit Onlinedokumenten und ist auch Standar...
von JeanC
2013-09-25 09:18
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Zeilenumbrüche
Antworten: 3
Zugriffe: 6100

Re: Zeilenumbrüche

Hallo, Matthias, eine entsprechende Einstellung wäre mir in LibreOffice (wie auch in MS Office) unbekannt. Entscheidend wäre aber so oder so, dass MFchi beim Einfügen in die Zwischenablage Strophen als Absätze erkennen müsste und so das Ende der einzelnen Zeilen anders markieren müsste als das Strop...
von JeanC
2013-09-25 09:11
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Suche: STRG+BildAb springt nur zu Suchwörtern im Titel
Antworten: 5
Zugriffe: 5833

Re: Suche: STRG+BildAb springt nur zu Suchwörtern im Titel

Hallo, Matthias, ja, ich meine die Eingabezeile. Das Problem ist nicht, dass ich beim Springen nur am Liedanfang lande, sondern dass Lieder, die ein Suchwort nicht im Titel, sondern im Strophentext enthalten, nicht angesprungen werden. Beispiel: "Engel". Die erste angezeigte Fundstelle ist...
von JeanC
2013-09-23 14:26
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Zeilenumbrüche
Antworten: 3
Zugriffe: 6100

Zeilenumbrüche

Hallo, das vielleicht größte Ärgernis bei der Arbeit mit MFchi ist für mich, dass beim Herauskopieren von Gebeten, Liedstrophen o. ä. alle Zeilen mit einem Absatzwechsel beendet werden. Nach dem Einfügen des Zwischenablagen-Inhalts in meinen Gottesdienstentwurf muss ich die Absatzmarken innerhalb de...
von JeanC
2013-09-23 14:13
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Suche: STRG+BildAb springt nur zu Suchwörtern im Titel
Antworten: 5
Zugriffe: 5833

Suche: STRG+BildAb springt nur zu Suchwörtern im Titel

Hallo, wenn ich über die allgemeine Suchmaske einen Suchbegriff eingebe und im ausgewählten Gesangbuch suchen lasse, werden zwar alle Vorkommen gelb markiert. Will ich diese aber der Reihe nach anspringen, stelle ich fest, dass MFchi nur zu denjenigen Liedern springt, die das Suchwort im Titel trage...
von JeanC
2012-04-13 17:02
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Vorschläge für Programmupdate
Antworten: 1
Zugriffe: 4347

Vorschläge für Programmupdate

Hallo, ich habe gerade das MFchi-Programm upgedatet. Dazu einige Anmerkungen: Der Download-Ort der Programmupdates ist im Hauptmenü von http://www.mfchi.org ziemlich versteckt. Ich würde dem Punkt "Downloads" einen eigenen Menüpunkt im Hauptmenü gönnen. Auf http://www.mfchi.org/epages/es12...
von JeanC
2012-03-01 22:32
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Fenster schließen über Fenster-(Symbol-)Leiste
Antworten: 4
Zugriffe: 7170

Re: Fenster schließen über Fenster-(Symbol-)Leiste

Schon, schon. Nur dass es bei Word eben keine "Nebenfenster" gibt, die unabhängig vom "Hauptfenster" agieren ... Darum meine besagte Verwirrung.

JeanC
von JeanC
2012-03-01 12:17
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Fenster schließen über Fenster-(Symbol-)Leiste
Antworten: 4
Zugriffe: 7170

Re: Fenster schließen über Fenster-(Symbol-)Leiste

Hallo, Matthias, klar weiß ich (seit Win 3.11!), dass man Fenster oben rechts schließt. Irritierend ist eben nur, dass man mit dem Klick dort nur eines der meist drei oder mehr Fenster im Programmfenster schließt. Deshalb kam ich auch gar nicht auf die Idee, oberhalb der Symbolleisten nach einem Sch...
von JeanC
2012-02-29 10:06
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Fenster schließen über Fenster-(Symbol-)Leiste
Antworten: 4
Zugriffe: 7170

Fenster schließen über Fenster-(Symbol-)Leiste

Hallo, nach einigem Suchen habe ich schließlich im "MFchi-Buch" von Stephan Maier die an sich ja einfache Antwort auf meine Frage gefunden, wie man ein maximiertes Hauptfenster schließen kann: über die Windows-Icons in der (optisch ziemlich weit entfernten) rechten oberen Ecke des Programm...
von JeanC
2012-02-29 09:21
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Suche: Ergebnis öffnet nicht im Nebenfenster
Antworten: 4
Zugriffe: 5034

Re: Suche: Ergebnis öffnet nicht im Nebenfenster

Hallo, Matthias, danke für Deine prompte Antwort! Gerade wollte ich meine Anfrage auf Deine Nachfragen hin präzisieren - und siehe da: Nun läuft's! :? Es scheint mir, dass bei solchen Problemen - ganz im Microsoft-Stil :wink: - auch bei MFchi oft ein Neustart hilft. Meine benutzte Version habe ich n...
von JeanC
2012-02-28 13:06
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Suche: Ergebnis öffnet nicht im Nebenfenster
Antworten: 4
Zugriffe: 5034

Suche: Ergebnis öffnet nicht im Nebenfenster

Hallo, wenn ich in einer Ergebnisliste, die ich über das "Dialogfenster für Begriffsangabe" erstellt habe, auf einen Eintrag klicke (also z. B. auf einen Liedtitel im EG, das ein bestimmtes Suchwort enthält), öffnet sich das Ergebnis (hier: das Lied) nicht im Nebenfenster. Klicke ich doppe...
von JeanC
2011-11-05 11:29
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Quadro-Bibel für Windows 7
Antworten: 7
Zugriffe: 6127

Re: Quadro-Bibel für Windows 7

Warum muss das Programm denn überhaupt wissen, welches die neueste CD ist? Muss es denn nicht einfach die Roh-Daten verwalten, die es von den Einzel-CDs - egal welchen Alters - einliest? (Ich seh Dich schon mit den Augen rollen angesichts solcher Ignoranz gegenüber den Finessen*) Deiner Software ......
von JeanC
2011-11-05 00:05
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Quadro-Bibel für Windows 7
Antworten: 7
Zugriffe: 6127

Re: Quadro-Bibel für Windows 7

Auf Deiner Website heißt es aber doch: Die Updates lassen sich auch ohne ein voriges Produkt allein installieren und dann durch andere Ausgaben ergänzt werden. Das habe ich so verstanden, dass das "Update" das komplette Programmpaket beinhaltet, in das dann die Daten der einzelnen CDs &quo...
von JeanC
2011-11-04 19:17
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Textgruppen sortieren / neu anordnen
Antworten: 1
Zugriffe: 2712

Textgruppen sortieren / neu anordnen

Hallo,

sehe bzw. verstehe ich es richtig, dass man Textgruppen selbst nicht (durch Drag & drop) neu anordnen kann?! Beim Verschieben erscheint zwar die Linie, nach dem Loslassen der Maustaste bleibt die Textgruppe aber "liegen".

JeanC
von JeanC
2011-11-04 18:58
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Quadro-Bibel für Windows 7
Antworten: 7
Zugriffe: 6127

Re: Quadro-Bibel für Windows 7

Sorry, Matthias, ich habe vermutlich dasselbe Problem, komme aber mit der von Dir indizierten FAQ nicht klar. Also: Ich habe auf Win 7 64-bit aufgerüstet, die aktuellste MFchi-Version 11.x installiert und will nun die einzelnen CDs einbinden. Bei EGb, EG etc. klappt das, bei meiner antiquierten Quad...