Die Suche ergab 26 Treffer

von B. Alber
2016-08-06 22:46
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Symbolleiste Fenster abschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 2618

Re: Symbolleiste Fenster abschalten

Hallo Matthias, danke für die schnelle Rückantwort. Ich habe die Schritte - wie beschrieben - durchgeführt. Datei gefunden, Programm geschlossen, Wert abgeändert, Gespeichert und Datei geschlossen. Ergebnis: die Symbolleiste ist immer noch da. Ich habe die Datei wieder geöffnet und sehe, dass der We...
von B. Alber
2016-08-06 16:11
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Symbolleiste Fenster abschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 2618

Re: Symbolleiste Fenster abschalten

Hallo, sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Kommt daher, dass jetzt (nach Win10-Upgrade und Update auf MFchi-11.00.08.42) auch hier die Symbolleiste Fenster auftaucht und nicht abschaltbar ist. Hier auf dem Laptop nimmt sie mir aber noch mehr wertvollen Platz auf dem Display weg. Leider finde ich ...
von B. Alber
2016-02-11 12:34
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: NeÜ
Antworten: 3
Zugriffe: 2629

Re: NeÜ

Hallo,
habe jetzt erst die Frage entdeckt.

Ich wäre auch an der neueren Version interessiert, wenn der Aufwand in einem guten Verhältnis zum Nutzen steht.
Gruß
Bernd
von B. Alber
2016-02-11 12:32
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Textausgabe ist aus Einbindung verschwunden
Antworten: 5
Zugriffe: 1931

Re: Textausgabe ist aus Einbindung verschwunden

Hallo, Danke für die Hilfe - das Lexikon ist wieder da. Nachdem ich das Update ausgeführt hatte und die Einbindung wieder die Meldung brachte, dass die Textausgabe aktuell ist (wobei es keinen Eintrag im Einbindungsfenster gab) und ich dann noch die Freischaltdatei ein weiteres Mal ins Einbindenfens...
von B. Alber
2016-02-09 17:45
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Textausgabe ist aus Einbindung verschwunden
Antworten: 5
Zugriffe: 1931

Re: Textausgabe ist aus Einbindung verschwunden

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

Bugbericht ging eben an bug@... raus.

Liebe Grüße
Bernd
von B. Alber
2016-02-05 14:33
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Textausgabe ist aus Einbindung verschwunden
Antworten: 5
Zugriffe: 1931

Textausgabe ist aus Einbindung verschwunden

Hallo, vorhin merkte ich, dass eine Textausgabe verschwunden ist: Ev. Lexikon für Theologie und Gemeinde (ELTHG_o1 Version ELThG_01-2000-07-28). Ich habe nichts an Rechner oder Programm verändert. Die Daten der Textausgabe sind noch auf der Festplatte gespeichert. Programm auf 11.00.06.61 aktualisie...
von B. Alber
2015-07-29 16:20
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Symbolleiste Fenster abschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 2618

Re: Symbolleiste Fenster abschalten

Hallo Matthias, spannend: diese Leiste sehe ich zum 1. Mal, obwohl ich - seit der Diskettenzeit - mit dem Programm arbeite. Mein Laptop kennt die Leiste auch nicht, erst wegen eines Festplattenwechsels kam ich damit in Berührung. Aber sie nimmt mir einfach unnötigen Platz weg. Danke für die Anleitun...
von B. Alber
2015-07-21 15:17
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Symbolleiste Fenster abschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 2618

Symbolleiste Fenster abschalten

Hallo, nach einer Neuinstallation habe ich folgendes Problem: Die Symbolleiste `Fenster kann nicht abgeschaltet werden. Egal, ob ich per Rechts-Mausklick auf eine Symbolleiste oder per Programmeinstellungen mich auf die Suche mache, kann ich diese Symbolleiste nicht abschalten - und sie verbraucht b...
von B. Alber
2015-06-19 12:32
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Installation Basisbibel Win 8.1
Antworten: 25
Zugriffe: 7240

Re: Installation Basisbibel Win 8.1

Hallo,
inzwischen funktioniert das Update auf meinen beiden Rechnern.
Keine Ahnung an was das gehängt hat.

Danke für alle Unterstützung.
Liebe Grüße
Bernd
von B. Alber
2015-05-18 09:57
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Installation Basisbibel Win 8.1
Antworten: 25
Zugriffe: 7240

Re: Installation Basisbibel Win 8.1

Hallo,
ja, die Datei hat 2,91 MB.

aber auch wenn ich sie wieder neu herunterlade und installiere (auf PC oder Laptop) kommt immer die gleiche Meldung: Textausgabe ist bereits aktuell.

Gruß
Bernd
von B. Alber
2015-05-15 10:49
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Installation Basisbibel Win 8.1
Antworten: 25
Zugriffe: 7240

Re: Installation Basisbibel Win 8.1

Ich habe die Datei vom vorletzten Eintrag noch einmal geladen und eingebunden, aber leider mit dem gleichen Ergebnis.
von B. Alber
2015-05-09 21:57
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Installation Basisbibel Win 8.1
Antworten: 25
Zugriffe: 7240

Re: Installation Basisbibel Win 8.1

Hallo Matthias,
danke für die schnelle Rückmeldung.

Das Ergebnis siehe Sceenshot2.
Einbindung Update NGUe2.jpg
Einbindung Update NGUe2.jpg (22.82 KiB) 3559 mal betrachtet
Gruß
Bernd
von B. Alber
2015-05-09 14:31
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Installation Basisbibel Win 8.1
Antworten: 25
Zugriffe: 7240

Re: Installation Basisbibel Win 8.1

Hallo Matthias, im Fenster Textausgaben - Einbindung findet sich folgender Eintrag: Kästchen mit X; Symbol einer Festplatte ( wie bei allen anderen Textausgaben) und `NGUe_01: NGÜ Neues Testament - V.01´ Beim anderen, gleichzeitig installierten Downloadmodul `SdU_0801Frühchristliche Apogryphen ...´ ...
von B. Alber
2015-05-08 15:30
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Installation Basisbibel Win 8.1
Antworten: 25
Zugriffe: 7240

Re: Installation Basisbibel Win 8.1

Hallo Matthias, es handelt sich um ein Downloadmodul von der DBG: NGü Update Psalmen MFchi-Download-Modul-2762.chi (aber ich hatte den Namen etwas erweitert). Bei der Einbindung kommt die Meldung, dass die Textausgabe aktuell wäre und eine Version NGUe1107 wird angegeben. Im Programm steht weiterhin...
von B. Alber
2015-05-07 13:23
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Installation Basisbibel Win 8.1
Antworten: 25
Zugriffe: 7240

Re: Installation Basisbibel Win 8.1

Hallo Matthias, Asche über mein Haupt. Ich habe den Fehler - bei mir gefunden. Es stimmt schon: Die größten Probleme im Computeralltag sitzen ca. 60 cm vor dem Bildschirm. Das Update hatte eine alte Testinstallation gefunden, die mir bei den letzten Löschvorgängen verborgen geblieben war. Die dortig...