Die Suche ergab 138 Treffer

von praedichorl
2022-10-19 13:42
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Programm-Update MFchi-12.20.02
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Re: Programm-Update MFchi-12.20.02

Keine Ahnung was da los ist bei Ihnen. So, nun habe ich die MFchi-12.20.02.exe nochmal heruntergeladen (von der gleichen Quelle). (Bei mir erscheint die (1) nicht, weil ich einen anderen Speicherort gewählt habe. Aber das mit der (1) war bekannt, danke trotzdem.) Die Datei, die ich am 28.09. herunt...
von praedichorl
2022-10-05 18:14
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Update auf MFchi pro
Antworten: 5
Zugriffe: 965

Re: Update auf MFchi pro

ich versuche mal eine Antwort: :) Danke, das ist nett! :-) Dann werden in der Liste auch die Programmmkomponente angezeigt. Ich habe die erste CD-ROM schon seit vielen Jahren, das war damals die Quadro Bibel. Seither habe ich viele CD-ROMs aus Ihrem Hause - und habe diese gerne und häufig genutzt. ...
von praedichorl
2022-10-05 18:01
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Programm-Update MFchi-12.20.02
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Re: Programm-Update MFchi-12.20.02

Hallo, ob diese Datei bei Ihnen autorisiert ist weiss ich nicht. Das ist die Datei , die ich mir hier heruntergeladen habe. Die Tatsache, dass da "Unbekannter Herausgeber" angezeigt wird, hat mich stutzig gemacht. Ich hätte da "Matthias Frey" oder "Deutsche Bibelgesellschaf...
von praedichorl
2022-09-29 10:55
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Update auf MFchi pro
Antworten: 5
Zugriffe: 965

Re: Update auf MFchi pro

Unterschied MFchi / MFchi Pro
  • Was bitte ist der Unterschied zwischen MFchi und MFchi pro?
  • Wo könnte ich diese Information auf https://www.mfchi.org/ finden, wenn ich nicht hier im Forum danach fragen würde?
  • Und wo wäre diese Programmversion erhältlich?
von praedichorl
2022-09-28 15:11
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Programm-Update MFchi-12.20.02
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Programm-Update MFchi-12.20.02

Hallo im Forum,
beim Ausführen dieser Datei erscheint eine Meldung "unbekannter Herausgeber":
Bild.
Frage: Ist diese Datei autorisiert?
von praedichorl
2016-10-04 10:26
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Einbindung von NeueLuther Bibel (LBN)
Antworten: 6
Zugriffe: 11940

Re: Einbindung von NeueLuther Bibel (LBN)

Matthias Frey hat geschrieben:Hm, ist das nicht ein Missverständnis?
Ja, das ist / war ein Missverständnis. Danke für die Aufklärung!
von praedichorl
2016-09-29 23:47
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Einbindung von NeueLuther Bibel (LBN)
Antworten: 6
Zugriffe: 11940

Re: Einbindung von NeueLuther Bibel (LBN)

Die Lutherbibel 2017 ist ein Arbeit. Ist schon abzusehen, wann die Lutherbibel Revision 2017 digitalisiert bei MFchi erscheinen wird? Edit: Und wenn ich noch etwas anregen darf: Weil es in der Tat schon viele Revisionen der Lutherbibel gibt (was ich durchaus i.O. finde), hielte ich die Bezeichnung ...
von praedichorl
2016-01-18 20:46
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Text unter gebundene Noten
Antworten: 1
Zugriffe: 4143

Text unter gebundene Noten

Hallo im Forum, auf eine im EG vorhandene Melodie soll ein anderer weiterer Text unterlegt werden. Die Silbenzahl entspricht aber nicht genau der Silbenzahl des bereits im EG vorhandenen Textes. Auf zwei gebundene Noten, auf die ein einsilbiger Text gelegt ist, sollen in der zu ergänzenden Strophe z...
von praedichorl
2015-09-10 13:56
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Akkordsymbole: vorhanden / nicht vorhanden
Antworten: 2
Zugriffe: 5556

Re: Akkordsymbole: vorhanden / nicht vorhanden

Merkwürdig.
Kiste runtergefahren, neu gestartet.
Jetzt sind die Akkordsymbole da.
Ich versteh's nicht warum, aber gestern waren sie NICHT da.
Wie man das aufruft, wusste ich ja, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt. Hab's ja auch genau so gemacht.
Trotzdem DANKE.
von praedichorl
2015-09-09 13:38
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Akkordsymbole: vorhanden / nicht vorhanden
Antworten: 2
Zugriffe: 5556

Akkordsymbole: vorhanden / nicht vorhanden

Hallo im Forum, etwas irritiert bin ich darüber, dass es im Gesangbuchprogramm (eg elektronisch) offenbar Unterschiede gibt: Von einer anderen Nutzerin habe ich ein Liedblatt gesehen von "All eure Sorgen", EG BT 631, und zwar MIT Akkordsymbolen. Wenn ich das gleiche Lied auf meinem System ...
von praedichorl
2015-02-10 18:11
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Export Notenbild
Antworten: 6
Zugriffe: 9200

Re: Export Notenbild

Hallo, Sie können mit einem virtuellen pdf-Drucker nicht nur ins Dateiformat pdf konvertrieren, sondern auch in verschiedene Grafikformate, deren Einstellungen Sie festlegen können. Ich mache das mit den Liedgrafiken so. Ich stelle die Liedgrafik so ein, wie ich es möchte, dann gehe ich ins Druckerm...
von praedichorl
2015-02-08 16:36
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: MFchi Programm, Textausgaben, Installation auf Win7 64 Bit
Antworten: 2
Zugriffe: 3889

Re: MFchi Programm, Textausgaben, Installation auf Win7 64 B

Inzwischen habe ich die meisten MFchi-Produkte unter Win7 64-Bit installiert und eingebunden.
Nach wie vor erscheint jedoch die Fehlermeldung

Bild

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben könnte?
Vielen Dank schon mal!
von praedichorl
2015-02-07 13:45
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Ergänzungsband zum EG in Sachsen
Antworten: 15
Zugriffe: 23357

Re: Ergänzungsband zum EG in Sachsen

Schade.
Darf ich dieses Beispiel viewtopic.php?f=5&t=1042 hier verlinken, um den Bedarf zu verdeutlichen, der hier immer wieder geäußert wird?
von praedichorl
2015-02-07 13:36
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Zink-Übersetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 5447

Re: Zink-Übersetzung

Ist zwar schon lange her, aber nach wie vor interessant. Und ich dachte schon, ich wäre damit fast allein auf weiter Flur. http://forum.mfchi.org/viewtopic.php?f=4&t=1066 Sehen die Verantwortlichen in den Verlagen nicht den Bedarf? Oder welche Ursachen hat deren Zögerlichkeit? Wünschenswert wäre...
von praedichorl
2015-02-07 10:01
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: MFchi pro
Antworten: 1
Zugriffe: 3077

MFchi pro

ausgehend von diesem Thread http://forum.mfchi.org/viewtopic.php?f=17&t=957#p2558 überlege ich mir, ob es überhaupt notwendig ist, das MFchi pro update http://www.mfchi.org/epages/es122753.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es122753_c-software/Products/082053 zu kaufen, denn ich habe bereits das Gottes...