Die Suche ergab 133 Treffer

von praedichorl
2016-10-04 09:26
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Einbindung von NeueLuther Bibel (LBN)
Antworten: 6
Zugriffe: 4770

Re: Einbindung von NeueLuther Bibel (LBN)

Matthias Frey hat geschrieben:Hm, ist das nicht ein Missverständnis?
Ja, das ist / war ein Missverständnis. Danke für die Aufklärung!
von praedichorl
2016-09-29 22:47
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Einbindung von NeueLuther Bibel (LBN)
Antworten: 6
Zugriffe: 4770

Re: Einbindung von NeueLuther Bibel (LBN)

Die Lutherbibel 2017 ist ein Arbeit. Ist schon abzusehen, wann die Lutherbibel Revision 2017 digitalisiert bei MFchi erscheinen wird? Edit: Und wenn ich noch etwas anregen darf: Weil es in der Tat schon viele Revisionen der Lutherbibel gibt (was ich durchaus i.O. finde), hielte ich die Bezeichnung ...
von praedichorl
2016-01-18 20:46
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Text unter gebundene Noten
Antworten: 1
Zugriffe: 943

Text unter gebundene Noten

Hallo im Forum, auf eine im EG vorhandene Melodie soll ein anderer weiterer Text unterlegt werden. Die Silbenzahl entspricht aber nicht genau der Silbenzahl des bereits im EG vorhandenen Textes. Auf zwei gebundene Noten, auf die ein einsilbiger Text gelegt ist, sollen in der zu ergänzenden Strophe z...
von praedichorl
2015-09-10 12:56
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Akkordsymbole: vorhanden / nicht vorhanden
Antworten: 2
Zugriffe: 1331

Re: Akkordsymbole: vorhanden / nicht vorhanden

Merkwürdig.
Kiste runtergefahren, neu gestartet.
Jetzt sind die Akkordsymbole da.
Ich versteh's nicht warum, aber gestern waren sie NICHT da.
Wie man das aufruft, wusste ich ja, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt. Hab's ja auch genau so gemacht.
Trotzdem DANKE.
von praedichorl
2015-09-09 12:38
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Akkordsymbole: vorhanden / nicht vorhanden
Antworten: 2
Zugriffe: 1331

Akkordsymbole: vorhanden / nicht vorhanden

Hallo im Forum, etwas irritiert bin ich darüber, dass es im Gesangbuchprogramm (eg elektronisch) offenbar Unterschiede gibt: Von einer anderen Nutzerin habe ich ein Liedblatt gesehen von "All eure Sorgen", EG BT 631, und zwar MIT Akkordsymbolen. Wenn ich das gleiche Lied auf meinem System aufrufe, s...
von praedichorl
2015-02-10 18:11
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Export Notenbild
Antworten: 6
Zugriffe: 2461

Re: Export Notenbild

Hallo, Sie können mit einem virtuellen pdf-Drucker nicht nur ins Dateiformat pdf konvertrieren, sondern auch in verschiedene Grafikformate, deren Einstellungen Sie festlegen können. Ich mache das mit den Liedgrafiken so. Ich stelle die Liedgrafik so ein, wie ich es möchte, dann gehe ich ins Druckerm...
von praedichorl
2015-02-08 16:36
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: MFchi Programm, Textausgaben, Installation auf Win7 64 Bit
Antworten: 2
Zugriffe: 1033

Re: MFchi Programm, Textausgaben, Installation auf Win7 64 B

Inzwischen habe ich die meisten MFchi-Produkte unter Win7 64-Bit installiert und eingebunden.
Nach wie vor erscheint jedoch die Fehlermeldung

Bild

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben könnte?
Vielen Dank schon mal!
von praedichorl
2015-02-07 13:45
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Ergänzungsband zum EG in Sachsen
Antworten: 15
Zugriffe: 7920

Re: Ergänzungsband zum EG in Sachsen

Schade.
Darf ich dieses Beispiel viewtopic.php?f=5&t=1042 hier verlinken, um den Bedarf zu verdeutlichen, der hier immer wieder geäußert wird?
von praedichorl
2015-02-07 13:36
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Zink-Übersetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 1514

Re: Zink-Übersetzung

Ist zwar schon lange her, aber nach wie vor interessant. Und ich dachte schon, ich wäre damit fast allein auf weiter Flur. http://forum.mfchi.org/viewtopic.php?f=4&t=1066 Sehen die Verantwortlichen in den Verlagen nicht den Bedarf? Oder welche Ursachen hat deren Zögerlichkeit? Wünschenswert wäre die...
von praedichorl
2015-02-07 10:01
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: MFchi pro
Antworten: 1
Zugriffe: 772

MFchi pro

ausgehend von diesem Thread http://forum.mfchi.org/viewtopic.php?f=17&t=957#p2558 überlege ich mir, ob es überhaupt notwendig ist, das MFchi pro update http://www.mfchi.org/epages/es122753.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es122753_c-software/Products/082053 zu kaufen, denn ich habe bereits das Gottesdien...
von praedichorl
2015-02-07 08:33
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Andere (nicht-MFchi) Bibeltexte einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 1558

Re: Andere (nicht-MFchi) Bibeltexte einbinden

Darf ich höflich nachfragen, was daraus geworden ist? Aufgrund der langen Zeit, die inzwischen verstrichen ist, vermute ich mal, dass da kein Interesse besteht. Schade eigentlich. Denn die Funktionen im MFchi-Programm sind sehr viel komfortabler als das bei der Jörg-Zink-Bibel damals war. Es wäre m....
von praedichorl
2015-02-06 15:32
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: MFchi Programm, Textausgaben, Installation auf Win7 64 Bit
Antworten: 2
Zugriffe: 1033

MFchi Programm, Textausgaben, Installation auf Win7 64 Bit

Hallo im Forum, vorab: MFchi-Produkte nutze ich seit etwa 20 Jahren; ich habe inzwischen einen ganzen Turm an MFchi-CD-ROMs (Bibelausgaben, Gesangbuch, Gottesdienstbücher, Lexika, ...). Angefangen habe ich damit auf einem Windows 95 - Rechner; okay, das ist Geschichte. Später, auf einem XP-Rechner, ...
von praedichorl
2014-11-06 00:59
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Eigene Akkordsymbole: 6/8-Takt
Antworten: 2
Zugriffe: 1729

Re: Eigene Akkordsymbole: 6/8-Takt

Danke!
Den Anfang mit "/8*" hatte ich nicht.
Jetzt läuft's wie gewünscht.
von praedichorl
2014-11-05 15:53
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Eigene Akkordsymbole: 6/8-Takt
Antworten: 2
Zugriffe: 1729

Eigene Akkordsymbole: 6/8-Takt

Hallo im Forum, EG N 584 Hineh ma tow uma naim steht im 6/8-Takt, Tonart d-moll. Da würde ich gerne Akkordsymbole hinzufügen. Auf das erste Achtel Dm funktioniert noch mit "Dm,,," (warum auch immer mit für mich nicht nachvollziehbarer Anzahl von 4 Kommata), auf Takt 2 Schlag 1 folgt "Gm", das funkti...
von praedichorl
2014-03-22 22:54
Forum: Support Gesangbücher
Thema: EG 382 - Textabweichung
Antworten: 5
Zugriffe: 2030

Re: EG 382 - Textabweichung

Aha, na das ist ja interessant.