Die Suche ergab 13 Treffer

von paddy
2008-10-18 20:21
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Einbinden von Texten in MFchi pro nicht möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 8082

Re: Einbinden von Texten in MFchi pro nicht möglich

hallo, ich konnte den fehler inzwischen näher lokalisieren, das programm bricht immer nach genau 3331 versen ab. also ist es gar kein echtes "Speicherproblem", da die sich ergebenden Dateien auch unterschiedliche Größe haben können (in meinem Fall zwischen 340,4 kB und 594,2 kB). Gibt es e...
von paddy
2008-10-13 19:37
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Einbinden von Texten in MFchi pro nicht möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 8082

Re: Einbinden von Texten in MFchi pro nicht möglich

okay. vielleicht finden wir eine andere lösung. die texte, die ich benötige kann ich alle in meine elbiwin 6.5 installation einbinden. leider meldet elbiwin 6.5 immer ein fehler beim kopieren in die interne textverarbeitung (gleiches bei externer textverarbeitung, bei zwischenablage kommt eine fehle...
von paddy
2008-10-13 14:53
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: API
Antworten: 4
Zugriffe: 6630

Re: API

Hallo,

das haben wir auch gewusst, darum haben wir die Texte erneut gekauft, mit "Die Bibel 2007" und "Gute Nachricht Mini-CD" hatten wir gehofft, dass wir an unser Ziel kommen und zugleich die neue Rechtschreibung haben.

Leider hat das ja nicht funktioniert.

:(
von paddy
2008-10-13 14:41
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Einbinden von Texten in MFchi pro nicht möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 8082

Re: Einbinden von Texten in MFchi pro nicht möglich

Warum verschwindet dann der Text bei einem Upgrade? Mir würde reichen, wenn ich erst das MFjota - Produkt installiere und danach mit dem MFchi pro-Upgrade alle Funktionen bekäme. Auch mehrere Programme wären erstmal OK - aber die Texte sind nach dem Upgrade überhaupt nicht mehr verfügbar. Gibt es h...
von paddy
2008-10-09 13:46
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Einbinden von Texten in MFchi pro nicht möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 8082

Re: Einbinden von Texten in MFchi pro nicht möglich

/media/cdrom0 entspricht dem CD-ROM-Laufwerk und wird in Windows-Programmen auch korrekt als D:\ angezeigt. Warum verschwindet dann der Text bei einem Upgrade? Mir würde reichen, wenn ich erst das MFjota - Produkt installiere und danach mit dem MFchi pro-Upgrade alle Funktionen bekäme. Auch mehrere ...
von paddy
2008-10-09 12:08
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Einbinden von Texten in MFchi pro nicht möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 8082

Re: Einbinden von Texten in MFchi pro nicht möglich

Hallo und vielen Dank erstmal für die Antwort, mit GNB Mini-CD meinte ich ISBN 3-438-01818-7 darauf ist definitiv ein MFchi/jota-Produkt, dass ich auch mit dem MFchi Upgrade upgraden konnte. Das Einbinden der Texte hat doch nicht funktioniert, er hat die Gute Nachricht aus der ELBIWIN6 Installation ...
von paddy
2008-10-09 11:28
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: API
Antworten: 4
Zugriffe: 6630

Re: API

Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort, wir haben ELBIWIN 6 benutzt, weil uns dort die Export-Funktion zur Verfügung stand. Jetzt haben wir uns allerdings (wie sie im Support Forum lesen könnnen) das Upgrade für die aktuelle Version gekauft.
von paddy
2008-10-08 18:01
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Einbinden von Texten in MFchi pro nicht möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 8082

Einbinden von Texten in MFchi pro nicht möglich

Hallo, ich habe mir das Update auf MFchi pro gekauft und es installiert. Ich habe mehrere Produkte (z.B. WStB, GNB Mini-CD). Bei WStdB hat das Programm dann gar nicht mehr funktioniert (Fehlermeldungen), beim nächsten Start war alles unverändert. Ist das Update nicht kompatibel mit Version 10? Mit V...
von paddy
2008-09-26 17:09
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: API
Antworten: 4
Zugriffe: 6630

API

Sehr geehrte Damen und Herren, ich schlage hiermit eine API vor, mit der man die Texte aus MFchi-Produkten wiedergeben kann. Unsere Gemeinde nutzt eine Beamersoftware um die Liedtexte und Bibeltexte darzustellen. Leider können wir nur Copyright-freie Texte nutzen, da die Konverter die es gibt nicht ...
von paddy
2008-06-23 14:30
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Online-Bibel Einbindung unter MFchi 10.0
Antworten: 6
Zugriffe: 6646

Re: Online-Bibel Einbindung unter MFchi 10.0

Schade, die Revidierte Elberfelder CD-ROM (Online-Bibel) ist schon sehr sehr alt (1997) und ich wollte nicht noch eine zusätzliche Applikation installieren, zumal diese nicht problemlos läuft. Meine Disketten mit ELBIWIN (von rd. 1995/1996?) kann ich leider auch nicht mehr nutzen, da ich kein Disket...
von paddy
2008-06-23 13:23
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Online-Bibel Einbindung unter MFchi 10.0
Antworten: 6
Zugriffe: 6646

Re: Online-Bibel Einbindung unter MFchi 10.0

Allerdings gibt es im Menü "Text" die Option "Einbindung", nur wenn ich hier auf "Datei" klicke, weiß ich nicht welche Datei ich auswählen muss. Meine Revidierte Elberfelder hat folgende Dateien: copyrite.dat text.dat tokens.dat xref.dat id.dat textndx.dat version.dat x...
von paddy
2008-06-23 13:16
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Online-Bibel Einbindung unter MFchi 10.0
Antworten: 6
Zugriffe: 6646

Re: Online-Bibel Einbindung unter MFchi 10.0

Hallo Herr Frey,
danke für Ihre Antwort.

Unter Einstellungen habe ich nur die Punkte "Programmeinstellungen" und "Sprache für Benutzeroberfläche". Version ist 10.00.08.21 von der Homepage.

Einen Bericht habe ich erstellt und angehängt.

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick Brückner
von paddy
2008-06-22 18:50
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Online-Bibel Einbindung unter MFchi 10.0
Antworten: 6
Zugriffe: 6646

Online-Bibel Einbindung unter MFchi 10.0

Hallo, nachdem mit MFchi 10.0 und Wine 1.0 mein ELBIWIN jetzt prima läuft, habe ich das problem, dass ich meine Online-Bibel Dateien (die ich schon seit fast 10 Jahren habe) nicht mehr einbinden kann, der Menüpunkt scheint verschwunden zu sein. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, dass ich meine Elberf...