Die Suche ergab 11 Treffer

von c_rall
2007-06-14 17:38
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Technische Dokumentation der Dateiformate
Antworten: 5
Zugriffe: 10118

Hallo Mathias, ja stimmt der Schlachter Text 1951 besitzt ein Copyright aber ein sehr offenes. Man kann im Prinzip kopieren, verteilen und machen mit dem Text was man will, solange man eine kleine Spende nach Genf überweist. ;-) Lizenz: SCHLACHTER BIBEL 1951 Die Heilige Schrift des Alten und Neuen T...
von c_rall
2007-05-04 17:30
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Technische Dokumentation der Dateiformate
Antworten: 5
Zugriffe: 10118

Hi Rainer, Vollzugriff per Programm auf den Bibeltext kann es m.E. Erachtens aus lizenzrechtlichen Gründen nicht geben, da der Bibeltext nicht frei ist. Du kannst jedoch freie Bibeltexte nehmen (davon gibt es jeden Menge im Internet) z.B. ist Schlachter 1951, Luther 1912 oder Unrevidierte Elberfelde...
von c_rall
2007-05-04 17:19
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Transfer in externe Textverarbeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 12016

Hi Matthias, jetzt geht es auch bei mir! Mit dem "Upgrade auf Programmversion MFchi pro" ist es jetzt wieder gegangen, nun gibt es eine neue Option bei "Extra Stellenangabe", nämlich: "Zusammenfassen". Wenn ich das anklicke, macht er genau das was ich will: Z.B. am Anfa...
von c_rall
2007-05-03 15:08
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Transfer in externe Textverarbeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 12016

Hi Mathias, der Update auf 10.x hat mit Elbiwin 8.0 leider die erhoffet Verbessuerg beim Bibelstellenexport gebracht. Ich werde mir nun den Update kaufen: bibel digital: Upgrade auf Programmversion MFchi pro => http://www.mfchi.de/index.html?nr=082053&k=19&f=0 Damit sollte es ja dann auf jed...
von c_rall
2007-04-21 21:06
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Komplexe geklammerte Suchabfragen?
Antworten: 7
Zugriffe: 10945

Ich habe mal ausgeführt: (Jesus&Christus)&(Maria*;Josef) Das hat einwandfrei funktioniert. Ich habe die Elbiwin 8.0 im Einsatz. Aber mit dem beschriebenen Update... Es scheint also nun mit den Klammern zu funktionieren. Sollte ich doch nochmals, wider Erwarten, einen Bug feststellen, melde i...
von c_rall
2007-04-14 20:46
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Komplexe geklammerte Suchabfragen?
Antworten: 7
Zugriffe: 10945

Hallo Mathias! Habe es eben mit der Version 9.02.16.03 probiert und es geht nicht: ((Jesus&Christus)&0(Maria;Josef)&Nacht) Es kommt immer "keine Stellen in der Textausgabe ..." Egal ob ich es mit Luther 1984 NR03/07, Elberfelder Studienbibel V.06, oder z.B. mit der Einheitsübes...
von c_rall
2007-04-14 20:38
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Transfer in externe Textverarbeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 12016

Hallo ihr, gibt es so ein inoffizielles Update auch für Elbiwin 8.0? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Den Update auf die aktelle Version 9.02.16.03 habe ich vorhin gemacht, es hat aber nichts gebracht. Habe ihn von: http://www.mfchi.de/?l=706 > Das geht dort mit der Option "Zusammenf...
von c_rall
2007-01-02 12:58
Forum: Nicht-technisches
Thema: Hoffnung für alle?
Antworten: 1
Zugriffe: 5603

Hoffnung für alle?

Hallo ihr,

ist es geplant das Modul: Hoffnung für alle wieder aufzulegen? Scheint ja vergriffen zu sein...

Gruß,
Christoph
von c_rall
2007-01-02 12:53
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Komplexe geklammerte Suchabfragen?
Antworten: 7
Zugriffe: 10945

Hallo Mathias,

ok, das muss ich dann mal so mit meiner aktuellen Version testen... hatte es in der Erinnerung, das es mit einer älteren Version nicht ging.

Gruß,
Christoph
von c_rall
2007-01-02 12:51
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: MFchi 10?
Antworten: 4
Zugriffe: 8676

MFchi 10?

Hallo ihr,

gibt es ein MFchi10? Sind da schon Planungen im Gange? Ich wollte mir ein MFChi 9 Update besorgen, da hiess es aber dass es leider vergriffen sei. Wird das neu aufgelegt?

Gruß,
Christoph Rall
von c_rall
2006-12-28 14:46
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Komplexe geklammerte Suchabfragen?
Antworten: 7
Zugriffe: 10945

Komplexe geklammerte Suchabfragen?

Hallo, ich vermisse, dass man komplexe Suchabfragen mit dem ansonsten sehr guten MFChi machen kann, das heisst, man sollte auch Klammern in beliebiger Tiefe verwenden können. Ich habe da in Visual Basic mal so einen Parser programmiert: ist nicht ganz so schwierig, es ist ein rekursives Problem, d.h...