Die Suche ergab 33 Treffer

von Pfarrer
2021-03-20 10:10
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Neues Update auf MFchi-12.16.00
Antworten: 3
Zugriffe: 3829

Re: Neues Update auf MFchi-12.16.00

Bei mir tritt nach der gestrigen Installation des Update auf 12.16.00 dasselbe Problem mit der Fehlermeldung auf. Und es wirkt sich auf die Darstellung aus. Es werden nämlich keine Noten, sondern stattdessen Flugzeuge, Smileys, Sterne u.ä. dargestellt. Fehler.jpg Wie kann man capella.ttf manuell ins...
von Pfarrer
2018-11-13 14:06
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Neue Perikopenordnung - Update Gottesdienstbuch
Antworten: 31
Zugriffe: 27978

Re: Neue Perikopenordnung - Update Gottesdienstbuch

Danke.
Dann wird es wohl in dieser Form bleiben müssen. Besser als gar nichts.
von Pfarrer
2018-11-13 09:23
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Neue Perikopenordnung - Update Gottesdienstbuch
Antworten: 31
Zugriffe: 27978

Re: Neue Perikopenordnung - Update Gottesdienstbuch

Vielen Dank für die Mühe. Eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Link in die Form EG X zu bringen? Bei mir werden die Links in der Form //Eg_All/X angezeigt. Mit ist aufgefallen, dass es bei den Wochenliedern wohl doch den einen oder anderen Unterschied gibt. Im Amtsblatt der VELKD http://www.vel...
von Pfarrer
2018-08-09 11:39
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Neue Perikopenordnung - Update Gottesdienstbuch
Antworten: 31
Zugriffe: 27978

Re: Neue Perikopenordnung - Update Gottesdienstbuch

Danke für die Information. Ich vermute, dass es sich bei der elektronischen Fassung um eine PDF-Datei handeln wird, wie es sie ja bereits für den Entwurf der neuen Perikopenordnung gab. Der Erscheinungstermin des neuen Lektionars müsste normalerweise vor dem 1. Adventssonntag liegen, denn mit dem 1....
von Pfarrer
2018-05-26 08:44
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Neue Perikopenordnung - Update Gottesdienstbuch
Antworten: 31
Zugriffe: 27978

Re: Neue Perikopenordnung - Update Gottesdienstbuch

Dass die CD-ROM noch verkauft wird, obwohl sie in einem halben Jahr nicht mehr der Perikopenordnugn der EKD entspricht, ist mir auch schon aufgefallen. Also bleibt nur die Hoffnung, dass die entsprechenden Stellen relativ schnell reagieren und die Daten aktualisieren. Letztlich muss ja - so meine la...
von Pfarrer
2018-05-23 22:07
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Neue Perikopenordnung - Update Gottesdienstbuch
Antworten: 31
Zugriffe: 27978

Re: Neue Perikopenordnung - Update Gottesdienstbuch

Hallo, auch die Evangelische Kirche Kurhessen-Waldeck gehört mE zur EKD. Und es geht auch nicht um die Agende (an sich), also den Gottesdienstablauf. Der ist durch das sogen. Gottesdienstbuch geregelt und da gibt es zwischen den Landeskirchen auch weiterhin Unterschiede - lutherische Messe, reformie...
von Pfarrer
2018-05-23 12:48
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Neue Perikopenordnung - Update Gottesdienstbuch
Antworten: 31
Zugriffe: 27978

Re: Neue Perikopenordnung - Update Gottesdienstbuch

Neustart am 1. Advent 2018 mit Reihe I Im Herbst 2017 haben die Synoden von EKD und VELKD sowie die UEK-Vollkonferenz über die weiterbearbeitete Fassung beraten und endgültig beschlossen. Am 1. Advent 2018 soll EKD-weit mit einem neuen Lektionar, einem neuen Perikopenbuch, neuen Wochenliedsammlunge...
von Pfarrer
2017-11-16 13:13
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Windows 10
Antworten: 6
Zugriffe: 10940

Re: Windows 10

Hallo, bei mir tritt selbiges Problem auf, dass unter Win10 keine Gottesdienstformular mehr erstellt werden, sondern die Fehlermeldung "Im Programm trat eine Ausnahme auf" angezeigt wird. Den Fehlerbericht habe ich - bevor ich ins Forum geschaut habe - versendet. Da das hiesige Posting abe...
von Pfarrer
2016-12-25 21:02
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Erstellen eigener Formulare im EGb
Antworten: 9
Zugriffe: 10553

Re: Erstellen eigener Formulare im EGb

Leider nicht. Irgendwelche Änderungen zeigen bei dem Dokument keinerlei Wirkung. Obwohl nur Text und Verse angehakt sind, werden auch die Zwischenüberschriften angezeigt. Den ersten Fehler (Anzeige des Datums statt des Anlasses) habe ich inzwischen beheben können, indem ich unter Feld (Strg+Umsch+F)...
von Pfarrer
2016-12-07 14:31
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Erstellen eigener Formulare im EGb
Antworten: 9
Zugriffe: 10553

Re: Erstellen eigener Formulare im EGb

Sehr geehrter Herr Frey, danke für den Hinweis auf die Vorführung, die mir aber eigentlich nur bestätigt hat, dass ich alles so gemacht habe. 1) Einstellungen -> Vorlage erarbeiten -> Nr. 11 "Anzeige reiner Text" (angehakt sind "Normaler Text", "Kapitelangabe", "Ve...
von Pfarrer
2016-12-06 06:57
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Erstellen eigener Formulare im EGb
Antworten: 9
Zugriffe: 10553

Re: Erstellen eigener Formulare im EGb

Danke für die versuchte Hilfe.

Abr an dieser Stelle kann vermutlich wirklich nur der Macher weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß
K. Bilgenroth
von Pfarrer
2016-12-05 19:19
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Erstellen eigener Formulare im EGb
Antworten: 9
Zugriffe: 10553

Re: Erstellen eigener Formulare im EGb

Lieber Kollege Ziegler, eigentlich habe ich alles so gemacht, wie Sie es beschrieben haben bzw. wie es in der Hilfe beschrieben ist: - Erstellen eines eigenen Formulars, indem ich ein über EGb-Formular erstelltes entsprechend geändert habe. - Zuordnen der Vorlage (reiner Text) zum den entsprechenden...
von Pfarrer
2016-12-04 18:02
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Erstellen eigener Formulare im EGb
Antworten: 9
Zugriffe: 10553

Erstellen eigener Formulare im EGb

Hallo, da für den gottesdienstlichen Gebrauch ab sofort die Texte von Luther2017 verwendet werden sollen (und ich diese auch verwenden will), aber noch kein neues Lektionar vorhanden ist (wegen der Revision der Perikopenordnung) hatte ich vor, ein eigenes Formular für die Lektoren zu erstellen (nur ...
von Pfarrer
2016-11-28 12:12
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Lutherbibel 2017 einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 10642

Re: Lutherbibel 2017 einbinden

Als kurze Information:
Auch unter WindowsXP war das Update auf 12.00.10.00 und die Einbindung der Lutherbibel2017 problemlos möglich und alles funktioniert - soweit ich das erkennen kann - so wie es soll.

Danke für alle Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
K. Bilgenroth
von Pfarrer
2016-11-22 21:50
Forum: Support Gesangbücher
Thema: "Eigene" Strophen werden nicht gespeichert
Antworten: 17
Zugriffe: 25886

Re: "Eigene" Strophen werden nicht gespeichert

Hallo, Mit "Support Gesangbücher" hat das wenig zu tun. Bitte so was in "Support Installation und Einbindung". dorthin http://forum.mfchi.org/viewtopic.php?f=4&t=1372&e=1&view=unread#p4526 habe ich es doch auch gepostet. Hier hatte ich nur darauf hingewiesen, dass nun...