Die Suche ergab 20 Treffer

von Albertus
2021-05-27 11:54
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Schrift im Nebenfenster Inhalt bei hoher Auflösung
Antworten: 3
Zugriffe: 2123

Re: Schrift im Nebenfenster Inhalt bei hoher Auflösung

Inhaltsfenster.PNG
Inhaltsfenster.PNG (156.37 KiB) 2122 mal betrachtet
von Albertus
2021-05-27 11:53
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Schrift im Nebenfenster Inhalt bei hoher Auflösung
Antworten: 3
Zugriffe: 2123

Schrift im Nebenfenster Inhalt bei hoher Auflösung

Hallo, habe eben gerade meine bibel digital Reihe neu installiert mit neu aufgesetztem Windows 8.1. und neuem augenschonenendem WHQ 2560 x 1440 Bildschirm. Habe dann wegen der unscharfen Schrift unter "Eigenschaften" - "Kompatibilität" --> "Skalierung bei hohem DPI Wert deak...
von Albertus
2020-02-14 11:43
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Bitdefender warnt vor der Site
Antworten: 4
Zugriffe: 7100

Re: Bitdefender warnt vor der Site

... genauso natürlich bei der Ausführung des Programms selber. Aber da startet ja auch ein Dialog von Bitdefender ...
von Albertus
2020-02-14 11:41
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Bitdefender warnt vor der Site
Antworten: 4
Zugriffe: 7100

Re: Bitdefender warnt vor der Site

Jo. Hier! ich habe das "Problem" auch ... schon immer seit ich auf diese Seite gehe. Da ich nicht davon ausgehe von Meister Frey geschädigt zu werden habe ich die Seite einfach bei den Ausnahmen hinzugefügt und fertig. (Dashboard --> Schutz --> Online Gefahrenabwehr --> Ausnahmen --> forum...
von Albertus
2019-03-09 23:46
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Update auf 3.1 (von 1.0) - seltsame Meldung beim Online Update
Antworten: 6
Zugriffe: 7063

Re: Update auf 3.1 (von 1.0) - seltsame Meldung beim Online Update

:-) Ja, hab ich genauso gemacht. Seitdem läuft das Update locker durch! Vielen Dank!
von Albertus
2019-03-08 10:51
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Update auf 3.1 (von 1.0) - seltsame Meldung beim Online Update
Antworten: 6
Zugriffe: 7063

Re: Update auf 3.1 (von 1.0) - seltsame Meldung beim Online Update

Die Meldung kommt seit dem Update auf 3.1 jedes Mal wenn ich das Update aus dem Programm heraus abrufe.
Habe probiert: Wenn ich die beiden betreffenden Ausgaben (Nordelbien und Mecklenburg) deinstalliere, dann läuft das Update wie gewohnt durch ... hab auch schon einen Bug Bericht losgeschickt ...
von Albertus
2019-03-06 23:57
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Update auf 3.1 (von 1.0) - seltsame Meldung beim Online Update
Antworten: 6
Zugriffe: 7063

Update auf 3.1 (von 1.0) - seltsame Meldung beim Online Update

Hallo! Habe vorgestern das Update 3.1 installiert für das EG (hatte vorher nur die 1.0).
Wenn ich jetzt das OnlineUpdate anstoße, dann kommen folgende Meldungen. (Ich hänge sie als Bilddatei mal mit an)
von Albertus
2019-03-02 15:07
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Online Dateine tauchen mehrmals im Explorer auf ...
Antworten: 13
Zugriffe: 11499

Re: Online Dateine tauchen mehrmals im Explorer auf ...

Vielen Dank! Von den Texten ausgehend fehlt mir bis jetzt keine wesentliche Funktion. Ich werde mir stattdessen noch ein paar textbasierte Erweiterungen zulegen und sehen was passiert ... und ich warte natürlich auf die Elberfelder Studienbibel wenn sie dann mal kommt / oder halt einen neuen sprachl...
von Albertus
2019-03-02 12:50
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Online Dateine tauchen mehrmals im Explorer auf ...
Antworten: 13
Zugriffe: 11499

Re: Online Dateine tauchen mehrmals im Explorer auf ...

Cool. Funktioniert alles! Ich muss schon sagen, dass ich selten erlebt habe, dass so schnell und zügig reagiert wird ... eigentlich noch nie ... also vielen Dank!! PS: MFchi Upgrade? Ist damit das hier gemeint: https://www.die-bibel.de/shop/bibelausgaben/digitale-bibelausgaben/bibeldigital-cd-roms/b...
von Albertus
2019-03-01 16:55
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Online Dateine tauchen mehrmals im Explorer auf ...
Antworten: 13
Zugriffe: 11499

Re: Online Dateine tauchen mehrmals im Explorer auf ...

Links im Nebenfenster Inhalt! (Habe eben im Einbindungsfenster noch einmal nachgeschaut)
Und es taucht dann auch oben bei der Auswahl der Schnellsuche mehrmals auf ...
von Albertus
2019-02-27 23:33
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Online Dateine tauchen mehrmals im Explorer auf ...
Antworten: 13
Zugriffe: 11499

Re: Online Dateine tauchen mehrmals im Explorer auf ...

Ergänzung: Habe die "alte Methode" ausprobiert mit dem Löschen der Module. Sie funktioniert ABER: Wenn ich das Modul "Apokryphen" über die Update Funktion installiere wird es zwar nicht "doppelt" installiert beim nächsten Mal ... aber dann funktioniert seltsamerweise di...
von Albertus
2019-02-27 23:13
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Online Dateine tauchen mehrmals im Explorer auf ...
Antworten: 13
Zugriffe: 11499

Re: Online Dateine tauchen mehrmals im Explorer auf ...

Hallo! Jetzt taucht das Problem wieder auf: Habe das Modul "Apokryphen" über den Bibel Digital Shop gekauft und über die Online Update funktion installiert. Und es passiert wieder. Habe jetzt einen email Klient installiert und eine Bug Fehlerbericht mit Verweis auf diesen Thread versandt. ...
von Albertus
2019-02-21 18:34
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Online Dateine tauchen mehrmals im Explorer auf ...
Antworten: 13
Zugriffe: 11499

Online Dateine tauchen mehrmals im Explorer auf ...

Hallo! Habe online auf die neue Version geupdatet, seitdem tauchen bei mir die Online Module (3 an der Zahl) immer zusätzlich auf. Nach jedem Updateversuch werden es mehr ...
Ich hänge zur Verdeutlichung ein Bild an:
So sieht das dann aus. Wie kann ich das abstellen?
So sieht das dann aus. Wie kann ich das abstellen?
Unbenannt.JPG (148.25 KiB) 11499 mal betrachtet