Die Suche ergab 73 Treffer

von FZiegler
2023-11-20 22:32
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Installation für alle User zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Installation für alle User zusammen

Ich habe meinen Versuch vom Sommer nun aufgegeben und alles lediglich für meinen meistgenutzten Windows-User angelegt. War aber begeistert von der neuen Installation: Kein einziges Mal musste ich eine ältere CD/DVD ein zweites Mal einlegen, um Daten zu verifizieren - das war früher immer so. Oder li...
von FZiegler
2023-09-11 08:55
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Eigene Strophen speichern
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Re: Eigene Strophen speichern

Es ist eine gute Idee, diese lied.ini und auch die Kommentar-Dateien ab und zu zu sichern. In den vielen Jahren des Gebrauchs sind sie mir in der Installation gelegentlich abhanden gekommen - nicht nur bei defektem Computer.
von FZiegler
2023-09-04 21:35
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Installation für alle User zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Installation für alle User zusammen

Mmh. Ich lösche mal nur das Nutzerverzeichnis unter \AppData\c-software\. Starte das Programm neu. Nutzer wird wieder angelegt. Ich setze die Pfade wieder so, wie ich sie haben möchte. Und siehe da: 'Einbinden' lässt sich öffnen, ein als Download gekauftes Modul von der DBG lässt sich einbinden. Na ...
von FZiegler
2023-09-04 21:17
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Installation für alle User zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Installation für alle User zusammen

Ich dachte, dass ich wenigstens diese kaum verbogene Version deinstallieren könnte - aber auch hier: "Exception EAccessViolation in module Deinstall.exe at 0062BCC3. / Access violation at address 00A2BCC3 in module 'Deinstall.exe'. Read of address 00000000." Wieso kann ich das Programm nic...
von FZiegler
2023-09-04 21:01
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Installation für alle User zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Installation für alle User zusammen

So, zweiter Versuch. Ich backe kleinere Brötchen: a) Habe die alte Installation nicht wegbekommen; lösche lediglich das Programmverzeichnis sowie die Daten unter AppData\c-software\; b) Neu-Installation auf C:\Prog_frei\BibelDigital-MFchi\. Das war ein Pfad, der beim vorigen Rechner mit Win10pro fun...
von FZiegler
2023-08-30 00:51
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Installation für alle User zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Installation für alle User zusammen

Ich glaube, ich könnte mal ernsthaft Hilfe gebrauchen! Nachdem mein letzter Rechner den Geist aufgegeben hat (darf man das bei einem techn. Gerät so sagen?), ist ein neuer vor meiner Nase (Win 11 pro), dem ich die MFchi-Installation verpassen wollte. Ausgangspunkt: Mein lokales Standard-Windows-Kont...
von FZiegler
2021-07-24 22:03
Forum: Ankündigungen
Thema: Discord-Server
Antworten: 3
Zugriffe: 8396

Re: Discord-Server

Hallo Herr Frey,

ich verstehe das irgendwie als Einladung. Aber wozu?

So ungefähr weiß ich, was ein Discord-Server ist (man hat Kinder). Ist das als Plauderecke für einen engeren Kreis zu verstehen oder um Probleme aller Art anzusprechen? Und wann findet man da jemanden?
von FZiegler
2021-07-24 17:07
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Libreoffice friert ein, Fenster nervig zu schließen
Antworten: 3
Zugriffe: 1851

Re: Libreoffice friert ein, Fenster nervig zu schließen

Den Prozessmonitor habe ich noch nie benutzt - in kürzester Zeit führt der über 1 Mio. Events auf auf meinem System. Wie und wonach muss man da suchen?
von FZiegler
2021-07-24 16:58
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Libreoffice friert ein, Fenster nervig zu schließen
Antworten: 3
Zugriffe: 1851

Re: Libreoffice friert ein, Fenster nervig zu schließen

Hallo Herr Frey, ich erlaube mir mal, das Thema nochmal hochzuholen. Das Einfrieren von LibreOffice passiert bei mir immer wieder (vermutlich reproduzierbar immer, aber ich habe es nicht systematisch getestet), wenn ich MFChi startet, während LibreOffice bereits läuft. Von ein paar Minuten Einfriere...
von FZiegler
2020-12-19 11:44
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Basisbibel
Antworten: 3
Zugriffe: 2869

Re: Basisbibel

Freut mich sehr! (und dann kann ich mir den Kauf auf Papier vorerst sparen)

Alles Gute!
von FZiegler
2020-12-18 16:18
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Basisbibel
Antworten: 3
Zugriffe: 2869

Basisbibel

Einerseits ist die Basisbibel für die Online-Nutzung konzipiert - andererseits gab es ja zumindest die unvollständige Ausgabe schon für MFChi. Im Januar kommt die vollständige Ausgabe auf Papier heraus. Deshalb meine Frage: Wird man die vollständige Basisbibel zeitnah als MFChi-Modul bekommen? Ich w...
von FZiegler
2019-01-01 20:55
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: weitere Notiz-Themen weg
Antworten: 5
Zugriffe: 6320

Re: weitere Notiz-Themen weg

Weil ich eh' grad nicht so viel zu tun habe: 1. Update auf 12.08.00 ausprobiert - keine Änderung 2. Irre Aktion: (Dateien aus Sicherheitsgründen kopiert und dann) in MFChi die fehlenden Themen mit identischen Namen neu angelegt; werden nichtmal überschrieben! Ergebnis: funktioniert - sind nach Neust...
von FZiegler
2019-01-01 19:47
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: weitere Notiz-Themen weg
Antworten: 5
Zugriffe: 6320

Re: weitere Notiz-Themen weg

Ach so, noch etwas ausprobiert:

Ich kann problemlos in den Notizen ein neues Thema anlegen und auch wieder löschen - es erscheint im genannten Netzwerkordner bei den anderen, nicht übernommenen Themen.
von FZiegler
2019-01-01 19:43
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: weitere Notiz-Themen weg
Antworten: 5
Zugriffe: 6320

Re: weitere Notiz-Themen weg

Hallo Herr Frey, vielen Dank für die Hilfestellung! Ihre bisherigen Vermutungen treffen es nicht: a) ich habe exakt denselben Pfad in den Einstellungen wie den Speicherort der *.thm-Dateien ("P:\Datenquellen\BibEdit MFchi\Notizen") b) der Speicherort ist auf einem Netzlaufwerk (SMB) - alle...
von FZiegler
2018-12-23 11:50
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: weitere Notiz-Themen weg
Antworten: 5
Zugriffe: 6320

weitere Notiz-Themen weg

Hallo, ich bin momentan nicht besonders aktuell mit MFChi unterwegs: 12.01.11.00 ist die Programmversion. Für Bibeln und Evang. Gesangbuch habe ich weitere Notiz-Themen eingerichtet und seit Jahren gepflegt: für Perikopen (welche Bibelstelle für welchen Sonntag) und Versmaße (um alternativ passende ...