Die Suche ergab 99 Treffer

von wernfels
2022-02-20 14:09
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Alte Notizen öffnen (txm)
Antworten: 1
Zugriffe: 682

Alte Notizen öffnen (txm)

Meine alten Notizen haben noch die Endung ".txm" Nun lässt sich so ein Dokument nicht mehr öffnen, wenn ich zum Beispiel 2013-04-28.txm mit einem Doppelklick öffnen will, meldet Mfchi einen Ausnahmefehler. Auch direkt im Ordner "Quadrobibe" nicht. Was kann ich tun? Die Notizen mi...
von wernfels
2021-01-29 10:27
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Neues Update auf MFchi-12.16.00
Antworten: 3
Zugriffe: 3813

Neues Update auf MFchi-12.16.00

Gestern habe ich das neue Update installiert. Wie ich heute das Programm starten will, kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Hinzufügen der Schrift 'c:\quadro-bibel\Fonts\Capella.ttf' Möglicherweise ist die Darstellung nicht korrekt! Ich habe versucht, das Update nochmals zu installieren. Der Fehler ...
von wernfels
2019-10-11 20:30
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Luther 1545
Antworten: 8
Zugriffe: 7209

Re: Luther 1545

Grüezi John Gib einmal im web "www.mfchi" ein gehe dann zu support, dann zu download, dann zu "Komplette Textausgaben"; klicke jetzt "Luther Übersetzung von 1545" an und Du bist auf der Seite, wo Du die gewünscht Datei kostenlos herunterladen kannst. der Direktlink wäre...
von wernfels
2019-01-14 17:08
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Installation Einheitsübersetzung 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 2532

Re: Installation Einheitsübersetzung 2016

Erscheint da nicht neben der Schaltfläche zum Abbruch auch
eine Schaltfläche "Information"?
Diese drücken, dann folgt neben der Erklärung
eine Schaltfläche "Trotzdem ausführen", diese drücken, wenn es sich um eine echte MFchi-CD handelt.
von wernfels
2018-08-24 12:03
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Rechtsklickprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 9371

Re: Rechtsklickprobleme

Leider schaffte 12-05-09 keine Besserung.
Soll ich wieder auf das 12.4.5.0 wechseln?
von wernfels
2018-08-22 21:37
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Rechtsklickprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 9371

Re: Rechtsklickprobleme

Der zweite Annang fehlte. Hier ist er.
Supportbericht ist unterwegs.
von wernfels
2018-08-22 21:33
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Rechtsklickprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 9371

Rechtsklickprobleme

Mit dem Cursor in „Ausdehnung“ machte ich einen Rechtsklick
"Rechtskl-2.png"
Im Bild sieht man die schwache Auswahl
Dann fuhr ich mit dem Cursor zu „kopieren“
"Rechtsklickprobleme.png"
Die Befehle werden nun total unleserlich. Was tun?

wernfels
von wernfels
2018-01-15 19:12
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Windows 10 und Bibelnotizen
Antworten: 1
Zugriffe: 2963

Re: Windows 10 und Bibelnotizen

Hallo Erwin Zuerst musst Du bedenken, dass Deine Notizen nicht im Bibelprogramm sondern unter Deinen eigenen Dokumenten abgelegt sind. Du kannst also diesen Ordner wie alle andern eigenen Dokumente verwalten. Also unter Dokumente (NIE direkt unter "C") Hast Du die Gedanken unter http://for...
von wernfels
2017-08-02 14:09
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: CD einbinden??????
Antworten: 6
Zugriffe: 5585

Re: CD einbinden??????

Hallo Gast

Bei mir läuft das so:

Links oben "Datei" anklicken
Dann sehe ich unterhalb des Wortes "Textanzeige" das Symbol Einbindung
Einbindung anklicken

Dann weiterfahren, wie von Matthias Frey beschrieben.

wernfels
von wernfels
2017-06-02 10:08
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Fehler in Stellenangabe
Antworten: 3
Zugriffe: 5689

Re: Fehler in Stellenangabe

Hallo Herr Frey Mein PC-Programm: Windows 10 Version 1703 64-Bit MFchi-Programminfo: 12.01.09.00 Was ich mache: Joh 17,15 aufrufen mit grünem Häkchen ENTER, dass sich das Notizfenster öffnet "2017-05-28.docx | " eintippen OK (Notizfenster schliesst sich) Notiz ist ergänzt worden Cursor bli...
von wernfels
2017-05-30 15:23
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Fehler in Stellenangabe
Antworten: 3
Zugriffe: 5689

Fehler in Stellenangabe

Seit einiger Zeit erscheint bei mir in ähnlichen Situationen wie im Screenshot immer wieder diese Fehlermeldung.
Bild
Die fehlerhafte Zeile kann ich ja gar nicht anpassen. Wie kann ich vermeiden, dass solche Fehlermeldungen immer wieder auftauchen?

Liebe Grüsse
wernfels
von wernfels
2017-02-16 12:11
Forum: Nicht-technisches
Thema: MFchi-Buch von Stephan Maier
Antworten: 3
Zugriffe: 5728

Re: MFchi-Buch von Stephan Maier

Das Buch erschien 2005, hatte Neuauflagen (mit Erweiterungen) 2007 und 2009. So weit ich weiss ist es jetzt nur noch als Download im pdf-Format erhältlich (https://www.die-bibel.de/shop/bibelausgaben/digitale-bibelausgaben/reihe-bibeldigital/das-mfchi-buch-2044) . Das finde ich aber sowieso praktisc...
von wernfels
2017-02-13 01:01
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Zeilenumbruch Verse
Antworten: 1
Zugriffe: 3398

Re: Zeilenumbruch Verse

Hallo RTS

Hast Du schon einmal versucht

Export

Textdarstellung ändern

im nun geöffneten Fenster in der Mitte "Anzeige Zusätze", fast zuunterst
beim Punkt "Absätze als Textblock" das Häkchen zu entfernen?

Liebe Grüsse

wernfels
von wernfels
2016-11-19 10:28
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Notitzen in Elbiwin Win 10
Antworten: 4
Zugriffe: 7451

Re: Notitzen in Elbiwin Win 10

Hallo Günni Vielleicht hilft es, wenn Du einmal Deine Programmeinstellungen überprüfst. Klicke "Start - Einstellungen - Programmeinstellungen - Verzeichnisse" Prüfe rechts aussen den Pfad von "Notizen und Notizthemen." Wenn Du rechts daneben den gelben Ordner anklickst, solltest ...