Die Suche ergab 13 Treffer

von Christoph
2019-03-12 08:50
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Version 12.08 unter Linux ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3134

Version 12.08 unter Linux ?

Hat jemand geschafft, die Version 12.08 unter Linux zum laufen zu bringen?

Ich erhalte gleich nach dem Start (mit wine 4.0) die Fehlermeldung
'Zugriffsverletzung bei Adresse 004099B8 in Modul 'mfbo2a32.exe'. Lesen von Adresse 000000EF'

12.02 läuft ohne Probleme

Christoph
von Christoph
2018-05-30 13:00
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Vergleichsfunktion in "Revisionen des 20. Jhds"
Antworten: 5
Zugriffe: 6428

Re: Vergleichsfunktion in "Revisionen des 20. Jhds"

OK, die Vergleichsfunktion versteckt sich tatsächlich hinter der Aktion "Gleiche Stelle in anderer Bibel". Der Tooltip der angezeigt wird wenn man mit der Maus darüber fährt ist aber wie bei den alten Versionen "Kopie des Anzeigefensters mit einer anderen Übersetzung erstellen" -...
von Christoph
2018-05-29 16:19
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Vergleichsfunktion in "Revisionen des 20. Jhds"
Antworten: 5
Zugriffe: 6428

Re: Vergleichsfunktion in "Revisionen des 20. Jhds"

Danke für die Antworten. Aber ich bin etwas frustriert. "Den Befehl findet man auch im Menüband Start im Bericht Aktionen." Dort ist er jedenfalls nicht. Da gibt es 4 Aktionen: Kopie in neues Fenster, Gleiche Stelle in anderer Bibel, Textanzeige synchronisieren, Verweise auswerten. Aber ni...
von Christoph
2018-05-28 14:24
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Vergleichsfunktion in "Revisionen des 20. Jhds"
Antworten: 5
Zugriffe: 6428

Vergleichsfunktion in "Revisionen des 20. Jhds"

Hallo Herr Frey, wie schalte ich die neue Vergleichsfunktion in "Revisionen des 20. Jahrhunderts ein"? Unter Programmeinstellungen->Synopse/Vergleichsfenster kann ich zwar die Farben des Vergleichs einstellen, aber wo ich den Vergleich überhaupt einschalten kann, habe ich nicht gefunden. C...
von Christoph
2018-03-02 21:55
Forum: Nicht-technisches
Thema: Vergleich Luther 2017/1984 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 7149

Re: Vergleich Luther 2017/1984 ?

Für Ende Mai ist „Lutherbibel. Revisionen des 20. Jahrhunderts“ mit Vergleichsfunktion zwischen den verschiedenen Luther-Bearbeitungen 1912/56/74/84 angekündigt.
Lässt sich die Vergleichsfunktion auch auf den Text der CD Luther 2017 ausweiten?
von Christoph
2017-06-05 15:07
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: starten der Software unter Windows Emulation
Antworten: 3
Zugriffe: 6832

Re: starten der Software unter Windows Emulation

Nachdem ich wine manuell auf Version 2 upgedated habe (standardmäßig war bei meinem Ubuntu 16.04 noch Version 1.6), kann ich endlich auch MFchi 12 unter Linux benutzen. Mir ist es auch noch nicht gelungen, MFchi 12 unter wine (auf Linux) zum Laufen zu bringen (mit ähnlichen Fehlermeldungen). Version...
von Christoph
2017-04-23 22:59
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: starten der Software unter Windows Emulation
Antworten: 3
Zugriffe: 6832

Re: starten der Software unter Windows Emulation

Mir ist es auch noch nicht gelungen, MFchi 12 unter wine (auf Linux) zum Laufen zu bringen (mit ähnlichen Fehlermeldungen). Version 11 läuft ohne größere Probleme - nur leider kann Luher 17 damit nicht gelesen werden
von Christoph
2017-04-23 22:57
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Suche funktioniert nicht so wie erwartet
Antworten: 1
Zugriffe: 3834

Suche funktioniert nicht so wie erwartet

Wenn ich im Evangelischen Gesangbuch (Ausgabe Eg_BT) nach "Psalm 139" suche, erhalte ich keine Ergebnisse. Es gibt aber mindestens zwei Stellen, an denen der Text "Psalm 139" steht: Bei Nr 603 in den Anmerkungen und bei Nr 791 im Titel. Was mache ich falsch? (Ich möchte natürlich...
von Christoph
2017-03-08 10:53
Forum: Nicht-technisches
Thema: Vergleich Luther 2017/1984 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 7149

Vergleich Luther 2017/1984 ?

Gibt es in MFchi die Möglichkeit, Textstellen aus den verschiedenen Luther-Übersetzungen zu vergleichen? Z.B. zwei Fenster mit den beiden Übersetzungen nebeneinander, und die Unterschiede farbig markiert ?
von Christoph
2016-09-13 09:19
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Verweise in "Kleines Lexikon zur Lutherbibel" werden nicht gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 7441

Re: Verweise in "Kleines Lexikon zur Lutherbibel" werden nicht gefunden

Hallo Herr Frey,

Mit der Version 12 funktioniert es bei mir auch ohne Probleme unter Windows 7.

(Mit Linux/wine habe ich die Version 12 noch nicht zum Laufen bekommen)
von Christoph
2016-08-28 17:53
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Verweise in "Kleines Lexikon zur Lutherbibel" werden nicht gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 7441

Re: Verweise in "Kleines Lexikon zur Lutherbibel" werden nicht gefunden

Die Reihenfolge der 'Verweisauswertung-Texte' zu ändern hat nicht geholfen. Was ich jetzt aber festgestellt habe: Mit der Version 11.0.3.42 (die auf der CD ist) gibt es keine Probleme, sondern erst, wenn ich von MFchi.org die neueste Version 11.0.8.36 installiere. Beim Versuch, einen Supportbericht ...
von Christoph
2016-08-22 22:42
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Verweise in "Kleines Lexikon zur Lutherbibel" werden nicht gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 7441

Re: Verweise in "Kleines Lexikon zur Lutherbibel" werden nicht gefunden

Ich verwende die Version 11.00.08.36, die ich von der MFchi-Seite heruntergeladen habe. Beispiel: Im Eintrag zu "Hoher Rat" wird der Link zu "Hohenpriester" nicht gefunden (aber ich habe noch keinen Link gefunden, der funktioniert hat) Allerdings arbeite ich unter wine auf Linux,...
von Christoph
2016-08-18 12:29
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Verweise in "Kleines Lexikon zur Lutherbibel" werden nicht gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 7441

Verweise in "Kleines Lexikon zur Lutherbibel" werden nicht gefunden

Auf der CD der Stuttgarter Erklärungsbibel wird auch das "Kleine Lexikon zur Lutherbibel 2005/08" mitgeliefert. Wenn ich in diesem Lexikon aber auf einen Querverweis klicke, erhalte ich die Fehlermeldung 'Keine Stelle in Textausgabe "Kleines Lexikon zur Lutherbibel 2005/08" ermit...