Die Suche ergab 7 Treffer

von bernd
2017-06-20 08:36
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: NT Gaece, Hebraice und Stellenschlüssel zum NT bleiben leer
Antworten: 1
Zugriffe: 1413

NT Gaece, Hebraice und Stellenschlüssel zum NT bleiben leer

Ich tippe mal für alle den Text meiner Mail für alle rein. Vielleicht hat jemand eine Idee. Hallo Mattias, . ich kann den Text vom Novum Testamentum Graece und dem dem neuen sprachlichen Schlüssel nicht mehr anzeigen lassen. Die Fenster bleiben einfach leer. . Mir scheint, als sei der Fehler nach de...
von bernd
2016-11-27 12:24
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Drucken zu klein
Antworten: 11
Zugriffe: 8014

Re: Drucken zu klein

Ich habe es gefunden!! :-)) Es hat etwas mit der Bildschirmauflösung des Surface mit Win 10 zu tun? In der Anzeige wird eine Vergrößerung von Text usw. auf 150 Prozent bei einer Auslösung von 2160 * 1440 empfohlen. That's it! Wenn die Druckvorschau zeigt jetzt die volle Blattseite an und druckt auch...
von bernd
2016-11-22 20:03
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Drucken zu klein
Antworten: 11
Zugriffe: 8014

Re: Drucken zu klein

Ich habe eben probeweise Luther 2017 und EG 3.0 ganz neu installiert und habe keine Veränderung. In Word habe ich auch einen gewissen Rand, aber im Verhältnis deutlich weniger. Druckertreiber möchte ich ungern neu installieren. Wobei das Phänomen unabhängig davon ist, ob ich mit meinem Kyocera-, Can...
von bernd
2016-11-22 16:00
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Drucken zu klein
Antworten: 11
Zugriffe: 8014

Re: Drucken zu klein

Vielen Dank! "Quick und dirty" kopiere ich das Notenbild nach Word, ziehe es auf die passende Größe und drucke von dort aus. Manchmal ist die Zeit etwas knapp, und da weiß ich, dass es mit einem einfachen Klick auf Drucken funktionierte. "Klick", und das Blatt (mit einer Vorlage, mit 16-Punkt-Schrif...
von bernd
2016-11-21 23:43
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Drucken zu klein
Antworten: 11
Zugriffe: 8014

Re: Drucken zu klein

Also letztlich machen die Drucker - auch der PDF-Drucker - genau das, was sie laut Vorschaubild machen sollen: Siehe Druckvorschau im Anhang. Der Fehler muss irgendwo vor der Druckvorschau liegen. Im Druckermenü habe ich alles auf 100 Prozent stehen. Habe schon probiert, mit 140 % zu drucken. Hat ab...
von bernd
2016-11-16 18:43
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Drucken zu klein
Antworten: 11
Zugriffe: 8014

Re: Drucken zu klein

Hallo Matthias, sorry, ich habe jetzt die Benachrichtigungen geändert. Arbeite lieber mit E-Mail. Deswegen ist meine Antwort wohl so lange ausgeblieben. Aktuell arbeite ich mit der Test-Version 12.01.02.00 Evanglisches Gesangbuch, © EKD 1993-1996 bzw. EG: Ausgabe Rheinland/Westfalen/Lippe, © 1996 Ve...
von bernd
2015-11-18 08:17
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Drucken zu klein
Antworten: 11
Zugriffe: 8014

Drucken zu klein

Bisher konnte ich mit dem Befehl Drucken ein Liedblatt blattfüllend auf A-4 ausdrucken. Wenn ich jetzt aus der Notendarstellung den Befehl "Drucken" nutze, werden die Noten nicht mehr blattfüllend gedruckt, sondern auf etwa A5 verkleinert. Ich bin jetzt m.E. alle Einstellungen durchgegangen, aber es...