Die Suche ergab 13 Treffer

von joergduda
2013-02-18 23:13
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Installation auf Mac OS X mit Hilfe von Wine
Antworten: 3
Zugriffe: 3865

Re: Installation auf Mac OS X mit Hilfe von Wine

Nein, hatte ich mir nicht näher angesehen, weil es dort um Linux geht und nicht um Mac OS. Welche Inhalte dieses Linus/Wine-Wikis sind denn auch für Mac OS anwendbar?
von joergduda
2013-02-17 17:23
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Installation auf Mac OS X mit Hilfe von Wine
Antworten: 3
Zugriffe: 3865

Installation auf Mac OS X mit Hilfe von Wine

Hat jemand Erfahrung mit der Installation unter Mac OS X mit Hilfe von Wine? Ich habe es mit dem Programm Winebottler versucht, konnte auch das erste Textmodul aufspielen und öffnen. Wine konnte aber die Installation des Prefix Templates (Quasi ein Paket aus Runtime Umgebung und Anwendungsdaten) nic...
von joergduda
2010-04-01 13:21
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: QB5
Antworten: 1
Zugriffe: 3786

QB5

Ich interessiere mich für das Update von QB4 auf QB5. Die Produktbeschreibung von QB5 gibt aber recht wenig Informationen über die "Vielzahl neuer Möglichkeiten...". Wird es eine detaillierte Beschreibung der neuen Funktionen geben...und vielleicht sogar Vorführungen, wie zu QB4? Mir würde...
von joergduda
2010-01-25 22:16
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Bibelausgaben von Datei einbinden nach Verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 4815

Re: Bibelausgaben von Datei einbinden nach Verschieben

Die Lösung des Problems ist ein externes Laufwerk - das ist für Netbook-Nutzer ohnehin sinnvoll.
von joergduda
2010-01-02 13:24
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Installation / Texteinbindung auf Netbook
Antworten: 1
Zugriffe: 3372

Installation / Texteinbindung auf Netbook

Ich habe die Quadro-Bibel auf meinem PC und möchte nun auf ein Netbook umsteigen; muss also ohne CDs installieren/einbinden. Ich habe zunächst das gesamte Verzeichnis C:\Quadro-Bibel aufs Netbook kopiert. Danach habe ich mir aus dem Internet die neueste Programmversion heruntergeladen und installier...
von joergduda
2009-09-18 14:36
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Perspektiven für Nutzer von griechischem und hebräischem Tex
Antworten: 4
Zugriffe: 8823

Re: Perspektiven für Nutzer von griechischem und hebräischem Tex

Hallo zusammen,

scheinbar wurde diese Frage vergessen. Daher unternehme ich nochmal einen Anlauf - würde mich nämlich auch mal interessieren!
von joergduda
2009-01-09 00:04
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Lesezeichen-Liste
Antworten: 4
Zugriffe: 6839

Re: Lesezeichen-Liste

Ich habe es mal ausprobiert - hat gut geklappt! Es braucht zwar einige Tricks um ans Ziel zu kommen, aber ich denke, damit kann ich gut leben.
Vielen Dank für den Tipp!
von joergduda
2009-01-08 17:49
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Lesezeichen-Liste
Antworten: 4
Zugriffe: 6839

Re: Lesezeichen-Liste

Ich habe die Quadro-Bibel 4.0 sowie NTG, NSS, WstB und GEBA. Die Bibelstellen würden in den PC kommen, indem ich sie im Programm einzeln aufrufe - und zwar normalerweise in der Reihenfolge, in der sie der Prediger zitiert. Wenn es möglich wäre, die Verlaufsliste abzuspeichern und bei späteren Sitzun...
von joergduda
2009-01-06 21:48
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Lesezeichen-Liste
Antworten: 4
Zugriffe: 6839

Lesezeichen-Liste

Hallo zusammen! Gibt es eine Möglichkeit, sämtliche Bibelstellen, die z.B. während einer Predigt oder einem Vortrag zitiert werden, in einer Liste zu speichern, auf die man später wieder zugreifen kann? Falls nicht, fände ich das eine gute Ergänzung des Programms, denn es erlaubt das schnelle Aufsch...
von joergduda
2007-12-20 18:13
Forum: Nicht-technisches
Thema: Bibel-Themen-Browser und thematische Stichwortsuche
Antworten: 1
Zugriffe: 5354

Bibel-Themen-Browser und thematische Stichwortsuche

In der Reihe "Bibel Digital" wird der Bibel-Themen-Browser angeboten. Die Beschreibung hört sich so ähnlich an, wie die der thematischen Stichwortsuche, die eine der Neuerungen der Quadro-Bibel 4.0 ist.
Was bietet der Themen-Browser, was die Stichwortsuche nicht bietet?
von joergduda
2007-12-12 00:50
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: QB 4.0: Vor/Zurück-Schaltflächen
Antworten: 1
Zugriffe: 3744

QB 4.0: Vor/Zurück-Schaltflächen

Hallo zusammen, Habe mir soeben das Update auf die Quadro-Bibel 4.0 installiert. Eine der Neuerungen sind die Vor/Zurück-Schaltflächen, die es erlauben, zwischen aktuellen und älteren Inhalten des aktiven Fensters zu wechseln. Das wollte ich gern mal ausprobieren, nur: Alles, was ich unternehme (neu...
von joergduda
2007-11-11 15:29
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: MFchi 10?
Antworten: 4
Zugriffe: 8672

Hallo Herr Frey,

vielen Dank für die Informationen und insbesondere die Vorführungen. Sie haben sehr weitergeholfen und zudem gezeigt, dass in MFchi10/Quadro Bibel 4.0 tatsächlich so einiges an interessanten Neuerungen steckt!
von joergduda
2007-11-09 19:49
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: MFchi 10?
Antworten: 4
Zugriffe: 8672

Hallo zusammen, ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn die "Fülle neuer Möglichkeiten" mit der der Verlag für die Quadro Bibel 4.0 wirbt, einmal eingehender dargestellt wird. Lediglich die thematische Stichwortsuche wird kurz beschrieben. Dies reicht mir aber nicht aus, um die 34 EUR für ei...