Die Suche ergab 13 Treffer

von fa42
2015-04-06 16:58
Forum: Support Gesangbücher
Thema: falscher Liedtext bei KG 150
Antworten: 9
Zugriffe: 10284

Re: falscher Liedtext bei KG 150

Und noch eine Sache: das KG 181 hat in meiner gedruckten Ausgabe weniger Pausen als in der digitalen Ausgabe. Allerdings muss ich gestehen, dass in diesem Punkt bereits in den gedruckten Ausgaben eine (im Abweichungsverzeichnis nicht aufgeführte) Abweichung zwischen den beiden Gesangbüchern besteht ...
von fa42
2015-04-06 16:01
Forum: Support Gesangbücher
Thema: falscher Liedtext bei KG 150
Antworten: 9
Zugriffe: 10284

Re: falscher Liedtext bei KG 150

Während ich das Abweichungsverzeichnis etwas 'auseinander genommen' habe, sind mir - zumindest in meiner Version - noch einige weitere Fehler aufgefallen (vielleicht sollte ich mich mal als Tester melden ;-) ). Und zwar sind im Abweichungsverzeichnis des KG unter folgenden Titeln fehlerhafte Einträg...
von fa42
2015-03-31 22:20
Forum: Support Gesangbücher
Thema: falscher Liedtext bei KG 150
Antworten: 9
Zugriffe: 10284

Re: falscher Liedtext bei KG 150

Ja, wahrscheinlich ist es sowas - auf dem Desktop-PC hat es nämlich wunderbar geklappt. Ich werde es das nächste Mal nochmals versuchen, wenn ich den Laptop wieder da habe. Beim Arbeiten sind mir noch zwei weitere Dinge aufgefallen: 1. unter der Nummer KG 481 wird ebenfalls ein falscher Text angezei...
von fa42
2015-03-25 12:06
Forum: Support Gesangbücher
Thema: falscher Liedtext bei KG 150
Antworten: 9
Zugriffe: 10284

Re: falscher Liedtext bei KG 150

Bei mir hat es geklappt mit dem Update, jetzt wird der richtige Text angezeigt.

Das Cantionale-Update konnte ich allerdings nicht durchführen, da beim Versuch, die Datei einzubinden, die Fehlermeldung "Datei ist ungültig!" erscheint.
von fa42
2015-03-23 21:08
Forum: Support Gesangbücher
Thema: falscher Liedtext bei KG 150
Antworten: 9
Zugriffe: 10284

Re: falscher Liedtext bei KG 150

Ok, danke für Ihre Info! Hätte mich ehrlich gesagt auch sehr gewundert, wenn das noch niemand gemeldet hätte, da es ja schon recht offensichtlich ist, wenn man gerade mit dem Lied arbeiten möchte.

Aber wenn sie es schon wissen, hätten sie es ruhig auch berichtigen dürfen.
von fa42
2015-03-22 18:30
Forum: Support Gesangbücher
Thema: falscher Liedtext bei KG 150
Antworten: 9
Zugriffe: 10284

falscher Liedtext bei KG 150

Guten Tag, bei mir wird unter der Nummer KG 150 das Lied "Du hast uns, Herr, gerufen" angezeigt. Richtigerweise sollte unter dieser Nummer allerdings das Lied "Wenn wir jetzt weitergehen" stehen. [Das Lied "Du hast uns, Herr, gerufen" trägt die Nummer KG 45 und wird dor...
von fa42
2015-03-19 14:20
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Unterschiedliche Belgeitsätze
Antworten: 10
Zugriffe: 10353

Re: Unterschiedliche Begleitsätze

Wie meinen Sie das, "als eigene Stücke"? Meinen Sie die teilweise unterschiedlichen Sätze zu verschiedenen Liedern mit gleicher Melodie (was im KG manchmal vorkommt)? Ja, in der Regel (immer?) werden bei gemeinsamen Liedern die RG-Sätze angezeigt. Schade, dass man in dem Fall die KG-Sätze ...
von fa42
2015-03-09 14:21
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Unterschiedliche Belgeitsätze
Antworten: 10
Zugriffe: 10353

Re: Unterschiedliche Begleitsätze

@Matthias Frey: Nein, mir ging es nicht um das Abspielen; dieses Thema hat Günter Vogelsang eingebracht. Mir geht es um die Notensätze. Denn zu manchen Liedern gibt es im KG und im RG unterschiedliche Begleitsätze. Im Programm gelange ich jedoch unabhängig davon, von wo ich die Noten aufrufe, immer ...
von fa42
2015-03-04 11:20
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Unterschiedliche Belgeitsätze
Antworten: 10
Zugriffe: 10353

Re: Unterschiedliche Begleitsätze

Das RG 83 wird bei mir aber genau gleich falsch wiedergegeben (ebenfalls ohne Wiederholung und die Akkorde aus beiden Klammer nacheinander)...
von fa42
2015-03-03 22:48
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Unterschiedliche Belgeitsätze
Antworten: 10
Zugriffe: 10353

Re: Unterschiedliche Begleitsätze

Interessant! Dass die Sätze trotz gleicher Noten teilweise unterschiedlich abgespielt werden, wusste ich gar nicht. Wobei gerade das "Aus tiefer Not" bei mir beide Male gleich abgespielt wird, soweit ich das auf die Schnelle festgestellt habe (das "Lobt Gott, ihr Christen alle gleich&...
von fa42
2015-03-01 17:47
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Unterschiedliche Belgeitsätze
Antworten: 10
Zugriffe: 10353

Unterschiedliche Belgeitsätze

Guten Tag, zu manchen Liedern gibt es ja unterschiedliche Begleitsätze im RG und im KG (z.B. zum Lied "Aus tiefer Not"). Allerdings gelange ich unabhängig davon, ob ich beim KG- oder beim RG-Eintrag auf 'Melodie' klicke, stets zum gleichen Satz. Ist da tatsächlich jeweils nur einer der bei...
von fa42
2014-08-18 10:54
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Fragen zu "Gesangbücher digital"
Antworten: 2
Zugriffe: 4584

Re: Fragen zu "Gesangbücher digital"

Guten Tag Herr Vogelsang, danke für Ihre Antworten. @3: Dass es für das RG solch eine Liste gibt, wusste ich. Für das KG ist der angegebene Link zumindest ein Anfang (da im Orgelbuch III leider nicht alle Lieder drin sind, sondern nur ausgewählte transponierte), aber danke trotzdem. Meine Frage wäre...
von fa42
2014-08-16 21:49
Forum: Support Gesangbücher
Thema: Fragen zu "Gesangbücher digital"
Antworten: 2
Zugriffe: 4584

Fragen zu "Gesangbücher digital"

Guten Tag Ich habe vor wenigen Tagen die DVD "Gesangbücher digital" (RG+KG+Cantionale) gekauft. Nun habe ich ein paar Fragen dazu: 1. Im Booklet wird für "Informationen, Hilfe und Updates" auf die Website gb-digital.ch verwiesen. Doch leider ist diese Seite nicht erreichbar. Wo f...