Die Suche ergab 14 Treffer

von Anselm
2019-08-27 16:15
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Verzeichnisse unter Windows 10
Antworten: 3
Zugriffe: 4687

Re: Verzeichnisse unter Windows 10

Hallo, mit Support meinen Sie wohl den der Deutschen Bibelgesellschaft. Richtig. Zu 2.: Die Meldungen "Kann Datei ... nicht öffnen" erscheinen sicherlich weil die Installation die Dateien nicht schreiben kann. Ich vermute mal dass die Ursache ein Virenschutz ist, der die Dateien verdächtig...
von Anselm
2019-08-24 14:15
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Verzeichnisse unter Windows 10
Antworten: 3
Zugriffe: 4687

Re: Verzeichnisse unter Windows 10

Nachdem ich hier keine Antwort bekommen habe, habe ich an den Support praktisch noch mal dasselbe geschrieben. Darauf kam die Antwort: von einer Installation im Windows Programme Ordner raten wir aufgrund spezieller Lese- und Schreibrechte ab, da dies zu Problemen mit der Software führen kann. Wir e...
von Anselm
2019-08-08 06:58
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Verzeichnisse unter Windows 10
Antworten: 3
Zugriffe: 4687

Verzeichnisse unter Windows 10

Hallo, wegen der Support-Einstellung von Windows 7 muss ich von einem Rechner, mit dem ich absolut zufrieden war, auf einen bei dieser Gelegenheit gekauften mit Windows 10 umziehen. Die Programme, bei denen der Umzug keinerlei Probleme bereitet, haben seltenheitswert, zu den problematischen gehört l...
von Anselm
2016-11-10 09:39
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: bibel digital Auswahl AT/NT
Antworten: 5
Zugriffe: 6833

Re: bibel digital Auswahl AT/NT

Jetzt komme ich doch noch mal mit diesem Thema: "Ganz unten links die Gruppe 'Bibeteile'" finde ich immer noch nicht. Wie einfach wäre es doch, im Fenster Buchauswahl je einen Knopf anzubringen, mit dem man alle Bücher von AT, Apo und NT auf einmal markieren kann. Gruß, Anselm atapont.jpg
von Anselm
2016-11-10 09:20
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: L17: Standard-Übersetzung (-Komponente) festlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 12214

Re: L17: Standard-Übersetzung (-Komponente) festlegen

Hallo,
Matthias Frey hat geschrieben:Welchen Sinn macht es eigentlich da etwas anderes zu wollen?
Ich versuche, es möglichst einfach zu erklären. Ich habe fünf nummerierte Bücher:

1
2
3
4
5

Ich schlage vorzugsweise in Band 3 nach. Deshalb finde ich diese Anzeige trotzdem nicht optimal:

3
1
2
4
5

Gruß, Anselm
von Anselm
2016-11-09 16:46
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: L17: Standard-Übersetzung (-Komponente) festlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 12214

Re: L17: Standard-Übersetzung (-Komponente) festlegen

FZiegler hat geschrieben:Aber irgendwann reicht's einem auch.
So ist es. :wink:

Gruß, Anselm
von Anselm
2016-11-07 15:07
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: L17: Standard-Übersetzung (-Komponente) festlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 12214

Re: L17: Standard-Übersetzung (-Komponente) festlegen

Lieber FZiegler, danke für die Hinweise. Die Programmeinstellungen - Verweisauswertung-Texte klingen sehr plausibel, haben aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich habe nun - etwas schweren Herzens, weil ich die Reihenfolge gewöhnt war - im Fenster "Inhalt" die Lutherbibel 2017 zuob...
von Anselm
2016-10-25 08:29
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Lutherbibel 2017 Menüpunkte unleserlich
Antworten: 5
Zugriffe: 6886

Re: Lutherbibel 2017 Menüpunkte unleserlich

Hallo,

Standard ist "Seven"? Ich habe ein paar andere Designs gewählt, da war es nicht. Dann habe ich "Seven" gewählt, und da war es auch nicht (mehr). Ich habe es aus Zeitgründen nur bei "meinem" Effekt probiert.

Gruß, Anselm
von Anselm
2016-10-24 21:48
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: L17: Standard-Übersetzung (-Komponente) festlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 12214

Re: L17: Standard-Übersetzung (-Komponente) festlegen

Die Reihenfolge der Auflistung soll bleiben. Ich möchte lediglich, dass bei "Textstelle aufschlagen" L17 voreingestellt ist.

Trotzdem danke und Gruß, Anselm
von Anselm
2016-10-24 14:20
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: L17: Standard-Übersetzung (-Komponente) festlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 12214

L17: Standard-Übersetzung (-Komponente) festlegen

Hallo, bis zur Installation der Lutherbibel 2017 hat das bei mir geklappt: Trotz Inhaltssortierung wie im Bild gezeigt wurde bei mir bei der Suche nach Programmstart immer erst in der LuNR gesucht. Seit Installation der L17 wird in der Lu gesucht. Mir ist so dunkel, dass man die Standard-Übersetzung...
von Anselm
2016-10-24 13:49
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Lutherbibel 2017 Menüpunkte unleserlich
Antworten: 5
Zugriffe: 6886

Re: Lutherbibel 2017

Beim Kontextmeü für die verschiedenen Komponenten auch.

(Liebe/r Kollege/in, wenn Sie den Betreff etwas präziser schreiben, z. B. "Lutherbibel 2017 Menüpunkte unleserlich", tun wir uns alle leichter.)

Gruß, Anselm
LB17.jpg
LB17.jpg (63.6 KiB) 6875 mal betrachtet
von Anselm
2016-10-24 13:35
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Lutherbibel 2017 und Emsisoft Antivirus
Antworten: 2
Zugriffe: 3472

Re: Lutherbibel 2017 und Emsisoft Antivirus

Emsisoft hat den Fehlalarm behoben.

Gruß, Anselm
von Anselm
2016-10-22 15:54
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Lutherbibel 2017 und Emsisoft Antivirus
Antworten: 2
Zugriffe: 3472

Lutherbibel 2017 und Emsisoft Antivirus

Hallo, gerade versuche ich, die Lutherbibel 2017 von CD zu installieren. Mein Antivirusprogramm Emsisoft Internet Security meldet beim Start der autorun.exe: "Gen:Trojan.Heur2.GZ.OKW@b8G831vi (B) versucht zu starten!" Gibt es dazu Erfahrungen? Danke im Voraus und Gruß, Anselm Vollständiger...
von Anselm
2013-06-26 13:52
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: bibel digital Auswahl AT/NT
Antworten: 5
Zugriffe: 6833

bibel digital Auswahl AT/NT

Hallo, ich hoffe, hier richtig zu sein. Mit der Einbindung der Stuttgarter Erklärungsbibel wurde auch das Programm auf Version 10.00.08.21 aktualisiert. Erfreulicherweise kann ich nun bei der Suche nach Begriffen einzelne oder mehrere Bücher der Bibel auswählen, früher ging nur AT/NT. Aber manchmal ...