Die Suche ergab 63 Treffer

von Christian Weiher
2015-08-13 10:14
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Programm fragt nach einem Schlüssel
Antworten: 4
Zugriffe: 4631

Re: Programm fragt nach einem Schlüssel

Hallo Matthias,

ich habe jetzt auch meinen "normalen" Laptop auf Win10 umgestellt. Da ist die Version 11.00.04.33 installiert. Mit der Version hat nun auch alles funktioniert.

Danke.

Viele Grüße

Christian
von Christian Weiher
2015-08-12 14:57
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Programm fragt nach einem Schlüssel
Antworten: 4
Zugriffe: 4631

Re: Programm fragt nach einem Schlüssel

Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Da ich das Win 10 Upgrade zunächst auf meinem Testrechner probiert habe, ist dort die Testversion 11.00.07.09 installiert.

Liebe Grüße
Christian
von Christian Weiher
2015-08-08 17:15
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Programm fragt nach einem Schlüssel
Antworten: 4
Zugriffe: 4631

Programm fragt nach einem Schlüssel

Hallo, ich habe jetzt auch auf meinem PC Win 10. Die Neueinbindung war zwar zeitaufwendig, aber fast komplett erfolgreich. Nur bei der Einbindung der Hoffnung für alle fragt das Programm jetzt nach einem Schlüssel. Ich habe aber keinen Schlüssel, weder auf der Hülle, noch auf dem Einleger oder der C...
von Christian Weiher
2014-05-18 13:44
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Bibelversionen auf Netbook insallieren
Antworten: 9
Zugriffe: 13660

Re: Bibelversionen auf Netbook insallieren

Lieber Dave und Netbook-User, da ich selber Netbook-User bin versuche ich mich mal mit einer Antwort. A) Eine Installation des Programmes klappt über ein Netzlaufwerk, die Einbindung von Texten/Komponenten aber definitv nicht. Ich habe mir für diese Fälle (es betrifft nicht nut MFchi-Produkte) ein e...
von Christian Weiher
2014-04-21 13:30
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Einbindung Zusatzmodule QuadroBibel 5.0 klappt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 8536

Re: Einbindung Zusatzmodule QuadroBibel 5.0 klappt nicht

Hallo Findus, ich versuche mich mal mit einer Hilfe. Den Fehlermeldungen (....c:\program files (x86) mfchi.......) entnehme ich mal zwei Dinge. 1) Es handelt sich um Win7 oder Win8 als Betriebssystem. 2) Dem im Supportbereich von MFCHI und hier in den Foren bei den verschiedenen Einträgen zu Install...
von Christian Weiher
2014-03-02 15:33
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Nach Installation keine Textausgaben
Antworten: 4
Zugriffe: 4411

Re: Nach Installation keine Textausgaben

Hallo,

mit welchen Rechten ist der Benutzer ausgestattet, der das Programm startet.
Dieser Effekt trifft oft auf, wenn den Benutzer keine Adminrechte hat.

Christian
von Christian Weiher
2014-02-05 18:48
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Komplette Textausgaben mit Mfchi-11.00.04.31.exe einbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 6891

Re: Komplette Textausgaben mit Mfchi-11.00.04.31.exe einbind

Hallo, ich habe jetzt mal versucht, das Vorgehen bei mir durchzuführen. In zwei installierten Versionen (11.00.02.28 und 11.00.06.21) bekomme ich in allen Fällen die Einbindung der OLB angezeigt. Die Installation von zwei Produkten (ulu und kjv) hat einwandfrei funktioniert. Ich habe auch den beschr...
von Christian Weiher
2013-11-12 18:53
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Quadro 5.0 auf SD-Card
Antworten: 2
Zugriffe: 4511

Re: Quadro 5.0 auf SD-Card

Hallo,

ich sage mal ganz pragmatisch, probiere es aus und gib eine Rückmeldung ob es funktioniert hat.

Nachdem ich mir mal ein Netbook gekauft hatte, war bei mir die nächste Anschaffung ein externes DVD-Laufwerk.
Das ist dann vielleicht die Alternative.

Christian
von Christian Weiher
2013-11-06 18:57
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Installation QuadroBibel
Antworten: 10
Zugriffe: 7794

Re: Installation QuadroBibel

In Welches Verzeichnis wurde die QB5 installiert? Welche Rechte hat der User, mit dem die QB5 gestartet wird? Hier in den Foren gab es ja schon mehrere Einträge zu dieser Problematik, deshalb die zwei Fragen. Wenn ein User ohne Adminrechte startet, gibt es oft diese Ereignisse. In einem anderen Fore...
von Christian Weiher
2013-10-25 18:04
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Übertragen in Libre Office - einzelne unleserliche Zeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 3758

Re: Übertragen in Libre Office - einzelne unleserliche Zeich

Hallo Rainer, ich habe bei der Nutzung von LibreOffice und OpenOffice auch oft dieses Problem. In einem der Foren war es auch schon mal Thema. Da gibt es irgendein Problem bei der Übertragung. Was mir oft hilft, ist die Markierungsfunktion in MFchi. Also das klicken im Textfenster, so dass die grüne...
von Christian Weiher
2013-10-07 19:38
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: installation auf Win 7
Antworten: 17
Zugriffe: 14601

Re: installation auf Win 7

Hallo Wolfgang, ich mache jetzt einen Vorschlag für das Vorgehen. Ich habe mir die Mühe gemacht es ausführlich zu beschreiben. Das hat nichts mit der "Einfachkeit" oder "Schwere" der Installation zu tun, sondern mit Deiner Aussage, dass du absoluter Laie bist (und meiner eigenen ...
von Christian Weiher
2013-10-05 12:57
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Windows 7 64bit
Antworten: 6
Zugriffe: 5566

Re: Windows 7 64bit

Lieber Thomas, wenn nach dem Starten des Programmes keine Texte eingebunden sind, lässt es im ersten Ansatz auf ein "Rechteproblem" schließen. Startest Du das Programm mit Administratorrechten oder als eingeschränkter Benutzer? Wenn der aktuelle Benutzer nur mit eingeschränkten Rechten ver...
von Christian Weiher
2013-10-03 15:54
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Installation QuadroBibel
Antworten: 10
Zugriffe: 7794

Re: Installation QuadroBibel

Hallo Richard, dieses ist ein Forum. In diesem Forum helfen sich unter anderem Nutzer anderen Nutzern. Ich bin Nutzer, nicht Entwickler. Also was soll der Kommentar? Ich war bemüht eine Beschreibung für den absoluten Laien zu erstellen. Für Benutzer mit ein wenig PC-Kenntnisse gilt: Das Produkt ist ...
von Christian Weiher
2013-09-30 18:55
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Installation QuadroBibel
Antworten: 10
Zugriffe: 7794

Re: Installation QuadroBibel

Hallo Richard,

dann bitte ich aber um etwas Geduld.
Ich muss mal sehen, ob es da was Fertiges gibt oder nicht.
von Christian Weiher
2013-09-30 18:31
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Installation QuadroBibel
Antworten: 10
Zugriffe: 7794

Re: Installation QuadroBibel

Hallo Richard,

ist Deine Frage nicht im Foren-Beitrag viewtopic.php?f=4&t=1105 beantwortet?
Oder benötigst Du eine detalliertere Anweisung?

Christian