Die Suche ergab 87 Treffer

von Jose
2018-07-26 20:21
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: Drucken

Hallo Herr Frey. Vielen Dank für die schnelle Antwort auf meinen Fehlerbericht. Das Problem wurde behoben. Auch der erwähnte Workaround funktioniert, allerdings habe ich als Tastenkombination für das Drucken "Strg + P". An die vielen Veränderungen mit der neuen Oberfläche muss ich mich noch gewöhnen...
von Jose
2018-07-25 06:03
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: Drucken

Ja genau :), drucken auf Papier, vielleicht auch in eine PDF-Datei. Ihren Vorschlag hatte ich schon versucht, denn es erschien mir auch der schnellste Workaround zu sein. Aber seit dem Update auf die neue Version 12.04.05 bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich versuche die Interne Textanzeige zu ö...
von Jose
2018-07-23 20:25
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Drucken

Ich muss gestehen , dass ich vorhin das erste mal in die Situation kam, etwas schnell ausdrucken zu wollen und dachte, ich wähle den Text aus, dann Kontextmenü un drucke den ausgewählten Text aus. Nun, entweder habe ich etwas übersehen, oder ElbiWin unterstützt diese Funktion nicht direkt. Ich verwe...
von Jose
2017-04-24 19:28
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Zürcher 31
Antworten: 1
Zugriffe: 1567

Zürcher 31

Gibt es eine Möglichkeit, noch an die Bibelausgabe Zürcher 1931 zu kommen und diese unter MFchi einzubinden?
von Jose
2017-01-13 09:54
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: MFchi sucht OneDrive beim Start
Antworten: 4
Zugriffe: 1603

Re: MFchi sucht OneDrive beim Start

OneDrive war m.E. nie mit einem Laufwerksbuchstaben verknüpft. Nachdem ich es aus dem autostart entfernt habe, kam die Fehlermeldung beim Starten von MFchi und später auch bei einer anderen Anwendung. Es is somit kein wirkliches MFchi-Problem, abgesehen davon, dass hier die Einstellung zu den Verzei...
von Jose
2017-01-12 19:15
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: MFchi sucht OneDrive beim Start
Antworten: 4
Zugriffe: 1603

Re: MFchi sucht OneDrive beim Start

Danke für die Antwort. Nein, in den MFchi-Einstellungen für Verzeichnisse hatte sich OneDrive nicht eingetragen. Scheint eine Default-Einstellung zu sein und in den Gruppenrichtlinien definiert. Vorhin fand ich eine Anleitung, wie man es deaktivieren kann. Habe es nun befolgt und scheint zu funktion...
von Jose
2017-01-08 16:02
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: MFchi sucht OneDrive beim Start
Antworten: 4
Zugriffe: 1603

MFchi sucht OneDrive beim Start

Ich habe Microsoft OneDrive bei Windows 10 nicht mehr im Autostart beim Hochfahren von Windows 10. Wenn ich aber nun MFchi starte (aktuell 11.00.08.43), bekomme ich die Aufforderung, OneDrive einzurichten. Wie kann ich es in MFchi deaktivieren, dass nicht mehr nach OneDrive gesucht wird?
von Jose
2016-10-31 21:16
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Buchauswahl mit Apokryphen
Antworten: 1
Zugriffe: 3240

Buchauswahl mit Apokryphen

Mit einer Installation, vermutlich Atlas, kam auch eine Bibelausgabe dazu mit den Apokryphen. Die Bibelausgabe habe ich entfernt, aber mein Dialog "Buchauswahl" zeigt Apokryphen noch an. Kann ich es ändern bzw. austauschen?

Ich verwende 11.00.06.61.
von Jose
2016-08-20 20:16
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: RevElb08 parallel zu RevElb09
Antworten: 3
Zugriffe: 1528

Re: RevElb08 parallel zu RevElb09

Leider hatte ich keinen Erfolg mit dem beschriebenen Workaround. Ich habe mich dazu entschieden, die RevElb09 zu entfernen, dann die RevElb08 einzubinden. Danach musste ich ELBIWIN 10 wieder installieren, um RevElb09 wieder zu bekommen. Einfach einbinden von Elberfelder 2006 ging leider nicht. Die R...
von Jose
2016-08-17 21:12
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: RevElb08 parallel zu RevElb09
Antworten: 3
Zugriffe: 1528

Re: RevElb08 parallel zu RevElb09

Vielen Dank, ich werde es versuchen.
Ich hatte aus einer alten Sicherung auch den Eintrag

[Komponenten32]
RevElB08=7BA97D86666AF62A

wieder eingefügt, aber das funktionierte leider nicht.
von Jose
2016-08-17 20:55
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Bibelatlas und Nebenfenster
Antworten: 13
Zugriffe: 4974

Re: Bibelatlas und Nebenfenster

Bis Version 10 gibt es m.E. die Reiter, also die Registerkarten nicht. Das ist eine Neuerung in Version 11. Bis Version 10, nach meiner Erfahrung, waren die Nebenfenster einzeln und immer sichtbar. Somit war auch immer das richtige Fenster im Vordergrund bzw. sie standen gleichwertig nebeneneinander...
von Jose
2016-08-13 17:23
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: RevElb08 parallel zu RevElb09
Antworten: 3
Zugriffe: 1528

RevElb08 parallel zu RevElb09

Kann ich RevElb08 parallel zu RevElb09 nachträglich installieren? Bei dem Update auf ELBIWIN 10, mit RevElb09, habe ich versehentlich RevElb08 entfernt. Zuweilen möchte ich die Übersetzungen aber gerne vergleichen. Es gibt zwar z.B. die RevElB08-2000-11-08.chi zum Installieren, aber die Einbindung f...
von Jose
2016-08-10 22:29
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Bibelatlas und Nebenfenster
Antworten: 13
Zugriffe: 4974

Re: Bibelatlas und Nebenfenster

Schön, dass ich nun verstanden wurde. In den 10er-Versionen die ich installiert hatte waren die Nebenfenster einzeln und aneinander angedockt. Erst ab der 11er-Version kam die Änderung mit nur ein Fenster und Registerkarten. Vielleicht gelingt es, das Programm so zu ändern und zu verbessern, dass im...
von Jose
2016-08-08 17:28
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Bibelatlas und Nebenfenster
Antworten: 13
Zugriffe: 4974

Re: Bibelatlas und Nebenfenster

Prinzipiell funktioniert es, aber ich muss die richtige Registerkarte auswählen, siehe Anlage: hier z.B. Karte, um den Inhalt zu sehen. Wenn ich dann wieder in der Bibel lese, muss ich Text auswählen, damit ich die Querverweise sehe. Es schaltet nicht automatisch um, obwohl das Programm weiß, im wel...
von Jose
2016-08-03 18:00
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Plattdeutsche Bibelübersetzung
Antworten: 1
Zugriffe: 1098

Plattdeutsche Bibelübersetzung

Gibt es Überlegungen eine plattdeutsche Bibelübersetzung einzubinden?