Die Suche ergab 10 Treffer

von George_W
2014-12-18 08:29
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Wechsel zwischen Fenstern / kurze Modulbezeichnung
Antworten: 4
Zugriffe: 7269

Re: Wechsel zwischen Fenstern / kurze Modulbezeichnung

Habe mich nun endlich getraute, ein Update auf die neue Programmversion (MFchi-11.00.04.33) durchzuführen - bin begeistert: Alle Module funktionieren, soweit absehbar. Darstellung von Symbolen b. Textverweisen und optische Textgliederung nun erkennbar besser. Auch der hier thematisierte Fensterwechs...
von George_W
2012-09-02 11:19
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Wechsel zwischen Fenstern / kurze Modulbezeichnung
Antworten: 4
Zugriffe: 7269

Wechsel zwischen Fenstern / kurze Modulbezeichnung

Hallo, für spätere Updates habe ich als begeisterter Anwender von MFchi noch zwei Wünsche, die miteinander zusammenhängen: 1. Es gibt zwar in den Programmeinstellungen die Option "Kurzbezeichnung für Textausgaben"; diese Kurzbezeichnungen aktuell genutzter Module werden wird bislang noch n...
von George_W
2012-09-02 10:01
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Nach Einbindung ELBIWIN 10: ELBK -Darstellung fehlerhaft
Antworten: 4
Zugriffe: 5025

Thema behoben durch Rechner-Neustart

Es lohnt sich doch immer wieder, hier im Forum zu stöbern.. Bislang glaubte ich, die mehrfach vorgefundene Empfehlung zum Neustart beziehe sich auf das Programm MFChi. Tatsächlich hat ein Rechnerneustart dazu geführt, dass auch die Bibelkunde 3.0 wieder korrekt und vollständig dargestellt wird. Der ...
von George_W
2012-09-02 02:24
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Nach Einbindung ELBIWIN 10: ELBK -Darstellung fehlerhaft
Antworten: 4
Zugriffe: 5025

Re: Nach Einbindung ELBIWIN 10: ELBK -Darstellung fehlerhaft

Aktuell nutze ich die Version 11.00.02.28 Die ungewohnten Seitenumbrüche stehen offenbar im Zusammenhang mit Verweisen auf ein grafisches Element, denn solche Verweisbegriffe werden samt vorangestelltem Symbol nicht mehr angezeigt. Statt dessen erscheint jeweils ein riesiger Zwischenraum - wie ein P...
von George_W
2012-09-01 15:26
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Nach Einbindung ELBIWIN 10: ELBK -Darstellung fehlerhaft
Antworten: 4
Zugriffe: 5025

Nach Einbindung ELBIWIN 10: ELBK -Darstellung fehlerhaft

Hallo, nach allem was ich als zufriedener MFChi-Anwender bisher weiß, sind die verschiedenen Module doch alle miteinander kompatibel? Nach Einbindung von ELBIWIN 10 in meine bestehende Installation funktionieren bisher vorhandene und die neuen Module gut - mit einer Ausnahme: Die Bibelkunde des Alte...
von George_W
2012-04-28 02:17
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Textverarbeitung: Formatierung führt zu Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 4469

Re: Textverarbeitung: Formatierung führt zu Fehlermelung

Hallo Herr Frey, bei mir tritt der Fehler jedes Mal auf, wenn ich die Schriftart oder -größe ändere. Wenn ich das Schriftbild z.B. auf kursiv umstelle, ist dies ohne Problem möglich. Es erscheint dann der Hinweis 'In dem Programm trat eine Ausnahme auf'. Im Fehlerbericht steht dann jeweils etwas von...
von George_W
2012-04-12 11:22
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Textverarbeitung: Formatierung führt zu Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 4469

Re: Textverarbeitung: Formatierung führt zu Fehlermelung

Hallo Herr Frey,

den Fehlerbericht habe ich Ihnen zugeschickt.
Übrigens tritt die gleiche Meldung auch nach dem Upgrade auf Pro auf.
(Zur Programmversion: Das letzte abrufbare Update auf MFchi-11.00.02.28 wurde durchgeführt)

Viele Grüße,
George W.
von George_W
2012-04-09 09:39
Forum: Support Bedienung und sonstige Probleme
Thema: Textverarbeitung: Formatierung führt zu Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 4469

Textverarbeitung: Formatierung führt zu Fehlermeldung

Hallo, mit der Einbindung der Evangelien-Synopse wurden folgende Module bzw. Komponenten installiert: ESyn0812, XPgMfBo1,XPgIntTX. Die letzte Komponente erweitert die Funktionalität von MFChi um eine interne Textverarbeitung, die auch außerhalb der Synopsenerstellung vielfältige Nutzungsmöglichkeite...
von George_W
2012-04-07 21:32
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Menge-Bibel: Datei 'Menge0605-Std2Spz.scn' fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 3516

Re: Menge-Bibel: Datei 'Menge0605-Std2Spz.scn' fehlt

Hallo Herr Frey,
dieser Eintrag hat sich nach Eingang Ihrer Antwort auf meinen Fehlerbericht erledigt.
Das neue Update hat den Fehler beseitigt.

Danke und viele Grüße
George
von George_W
2012-04-03 18:28
Forum: Support Installation und Einbindung
Thema: Menge-Bibel: Datei 'Menge0605-Std2Spz.scn' fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 3516

Menge-Bibel: Datei 'Menge0605-Std2Spz.scn' fehlt

Hallo zusammen, ich habe gestern das Modul 'menge0605' per Download erworben, um es zusammen mit weiteren Modulen (SEB, frühchristl. Apokryphen, weitere Bibeln u. Glossare) zu nutzen. Einbindung klappt, doch die Texte lassen sich leider nicht aufrufen. Es erscheint die Fehlermeldung: File "Meng...