Gesangbücher digital Schweiz

Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!

Antwort erstellen

Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Gesangbücher digital Schweiz

Re: Gesangbücher digital Schweiz

von Haso » 2011-07-22 07:08

Danke für die LIste. Ich werde Sie gerne durchsehen. Es gibt auch unter http://www.liturgiekommission.ch/RG/Lis ... lodien.pdf eine solche. Nur hätte ich mir eine Einbindung ins Gesangbuch digital gewünscht. Dort ausserdem: http://www.liturgiekommission.ch/RG/Listen-Links.htm . und weiter http://www.liturgiekommission.ch/RG/RG_Home.htm . Es wundert mich, dass diese Listen nicht im Gesangbuch digital berücksichtigt wurden.

Re: Gesangbücher digital Schweiz

von Matthias Frey » 2011-07-19 19:01

Ich habe das an den Verlag weitergeleitet. Versprechen mag ich nichts.

Hier schon mal eine schnell zusammengeschusterte Datei:
http://matthias-frey.de/pub/GB_CH/RG-Melodien.zip
Da ist eine Tabelle drin. Links ist eine Liednummer, rechts die verwendete Melodie.

Re: Gesangbücher digital Schweiz

von Haso » 2011-07-17 06:32

Danke für die prompte Antwort. Eine solche Abfrage wäre bei einem update unbedingt zu berücksichtigen. Denn: es erweitert den LIedgutschatz der Gemeinde gleich mehrfach.

Re: Gesangbücher digital Schweiz

von Matthias Frey » 2011-07-16 19:12

Hallo,
eine solche Abfrage ist im Programm nicht vorgesehen.

Gesangbücher digital Schweiz

von Haso » 2011-07-14 21:51

diverse Lieder im RG (Reformierten Gesangbuch) haben identische Melodien. Ich möchte einen Suchabfrage erstellen, damiit ich die verschiedenen Lieder zur einen Melodie erhalte. Wie stelle ich das an?

Nach oben