Tippfehler in der Eingabezeile

Forumsregeln
Vermissen Sie was - hier rein! Verbesserungsvorschläge sind hier willkommen!

Antwort erstellen

Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Tippfehler in der Eingabezeile

Re: Tippfehler in der Eingabezeile

von Matthias Frey » 2015-11-13 19:56

Hallo,
das ist in der Eingabezeile leider nicht so einfach. Da kann man neben Stellen auch Begriffe, Stichwörter u.a. angeben.
Das Programm weiß da gar nicht was gemeint sein soll.
Denkbar wäre es, dann bei allen Alternativen die Ergebnisse gesammelt und dann spezifisch angezeigt werden.
Stellen werden von links nach recht ausgewertet. Möglich wäre dann schon, dass die Position angezeigt wird, wo der erste Fehler auftritt. Man könnte auch annehmen, dass wenn nur eine Vers- oder Kapitelzahl falsch ist, dass es schon eine Stellenangabe sein soll.
Den Wunsch übernehme ich in meine Wunschliste, leider kann ich nicht versprechen wann das etwas wird.

Tippfehler in der Eingabezeile

von Joel » 2015-11-12 15:42

Werden in der Eingabezeile mehrere Stellen angegeben und eine Stelle ist fehlerhaft, z. B. den Vers gibt es nicht, so erfolgt keine Anzeige. Leider sagt das Programm nur "ich weigere mich" und gibt keine Hilfestellung. Darf ich hier auf Abhilfe hoffen? Z. B.
- die fehlerhafte Eingabe wird in der Eingabezeile eingefärbt,
- die richtigen Stellen werden angezeigt und die fehlerhafte Eingabe in der Eingabezeile "einfärben" (= mein Wunsch).

Nach oben