RevElb08 parallel zu RevElb09

Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!

Antwort erstellen

Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: RevElb08 parallel zu RevElb09

Re: RevElb08 parallel zu RevElb09

von Jose » 2016-08-20 21:16

Leider hatte ich keinen Erfolg mit dem beschriebenen Workaround. Ich habe mich dazu entschieden, die RevElb09 zu entfernen, dann die RevElb08 einzubinden. Danach musste ich ELBIWIN 10 wieder installieren, um RevElb09 wieder zu bekommen. Einfach einbinden von Elberfelder 2006 ging leider nicht.

Die RevElb08 habe ich behalten und somit habe ich diese Ausgabe von 1992 parallel zu der von 2006. Es gibt an manchen Stellen unterschiede, daher macht es für mich Sinn, beide Versionen zu haben. Wem es interessiert, siehe: Verpasste Chance - Zur "Elberfelder Bilbel 2006".

Re: RevElb08 parallel zu RevElb09

von Jose » 2016-08-17 22:12

Vielen Dank, ich werde es versuchen.
Ich hatte aus einer alten Sicherung auch den Eintrag

[Komponenten32]
RevElB08=7BA97D86666AF62A

wieder eingefügt, aber das funktionierte leider nicht.

Re: RevElb08 parallel zu RevElb09

von Matthias Frey » 2016-08-17 20:49

Hallo,
die RevElb09 ersetzt die RevElb08. Daher wird das bei der Einbindung auch so gemacht.
Ist der Unterschied so groß, dass sich das lohnt?
Die "RevElB08-2000-11-08.chi" beinhaltet nur die Daten.

Man kann es nur hintricksen.

1. Dazu muss man die Datei "mfbo.ini" bearbeiten. Um die zu finden:
Wählen Sie das Menü "Einstellungen", dort den Punkt "Programmeinstellungen". Im Fenster "Programmeinstellungen" klicken Sie links fast unten "Verzeichnisse". Rechts wird dann bei "Datei für Programmeinstellungen" ein Verzeichnis angezeigt. Durch einen Klick auf das Symbol rechts daneben wird ein Windowsfenster in dem
Verzeichnis geöffnet. Dort finden Sie die Datei "mfbo.ini".
2. Dann Programm schließen.
3. Die Datei dann bearbeiten. Suche nach "[Komponenten32]", dort sind die Komponenten aufgeführt.
4. Vor den Zeilen mit XPgBedE8,XPgUpdE8, YEBW7,YEBW8,YEBW9,YEBW8U,YEBW9U,YEBW9U,YEBW8B und YEBW8BU sofern vorhanden ein Semikolon (";")
5. Speichern
6. Programm starten, altes ELBIWIN einbinden, Programm beenden
7. Semikolons in "mfbo.ini" wieder raus.

RevElb08 parallel zu RevElb09

von Jose » 2016-08-13 18:23

Kann ich RevElb08 parallel zu RevElb09 nachträglich installieren? Bei dem Update auf ELBIWIN 10, mit RevElb09, habe ich versehentlich RevElb08 entfernt. Zuweilen möchte ich die Übersetzungen aber gerne vergleichen.

Es gibt zwar z.B. die RevElB08-2000-11-08.chi zum Installieren, aber die Einbindung funktioniert nicht.

Vielen Dank.

Nach oben