Akkordsymbole: vorhanden / nicht vorhanden

Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Akkordsymbole: vorhanden / nicht vorhanden

Re: Akkordsymbole: vorhanden / nicht vorhanden

von praedichorl » 2015-09-10 12:56

Merkwürdig.
Kiste runtergefahren, neu gestartet.
Jetzt sind die Akkordsymbole da.
Ich versteh's nicht warum, aber gestern waren sie NICHT da.
Wie man das aufruft, wusste ich ja, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt. Hab's ja auch genau so gemacht.
Trotzdem DANKE.

Re: Akkordsymbole: vorhanden / nicht vorhanden

von Günter Vogelsang » 2015-09-09 16:56

Bei mir werden die Akkorde unter Win 7 angezeigt. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Lied BT 631 aufgerufen Melodie angeklickt, unter Akkordsymbolen Bayern/Thüringen aufgerufen, dann auf das Akkordsymbol gedrückt und die Akkorde erscheinen.
Günter Vogelsang

Akkordsymbole: vorhanden / nicht vorhanden

von praedichorl » 2015-09-09 12:38

Hallo im Forum,

etwas irritiert bin ich darüber, dass es im Gesangbuchprogramm (eg elektronisch) offenbar Unterschiede gibt: Von einer anderen Nutzerin habe ich ein Liedblatt gesehen von "All eure Sorgen", EG BT 631, und zwar MIT Akkordsymbolen.
Wenn ich das gleiche Lied auf meinem System aufrufe, sind da weder bei RWL noch bei BT Akkorde vorhanden, die anderen Regionalausgaben sind bei diesem Lied ohnehin grau ausgeblendet.

Wie kann ich an die fehlenden Akkordsymbole kommen?

Edit:
Ich hab das Programm auch noch auf nem alten XP-Rechner und siehe da: da sind die Akkordsymbole vorhanden!
Warum die Akkordsymbole auf dem Win7-Rechner nicht vorhanden sind, k.A.
Also abgeänderte Frage: Wie bekomme ich die Akkordsymbole so wie auf dem XP-Rechenr auch auf dem Win7-Rechner als vorhanden?

Nach oben