eigene Liedtexte

Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!

Antwort erstellen

Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: eigene Liedtexte

Re: eigene Liedtexte

von Matthias Frey » 2014-02-04 21:47

Hallo,

das "Verzeichnis für Programmeinstellungen" ist die wo die Datei "mfbo.ini" liegt. Man kann diese Datei auch direkt (am Besten nach einer Sicherung) dorhin kopieren wo auch die Programmdatei "mfbo2a32.exe" liegt.
Beim nächsten Start sollte dann MFchi das dort finden.
(Man kann das Verzeichnis wo die "mfbo.ini" liegt auch als Programmparameter angeben.)

Re: eigene Liedtexte

von Spinnenfreund » 2014-02-02 18:17

Matthias Frey hat geschrieben:Hallo,
Vielleicht ist in der neuen Installation die "lied.ini" an einem anderen Ort? Dazu schlage ich vor in der neuen Installation ein Lied testhalber zu ändern und dann zu schauen wo die Datei dann wirklich liegt. Dann rüber kopieren wenn das Programm gerade nicht läuft.
Danke, hat geklappt. Hatte nur nicht vermutet, dass die lied.ini im Roaming-Verzeichnis liegt.
(C:\Users\...\AppData\Roaming\c-software\MFchi\9301A9316E768E7949BCA6209D82E3A9)
In meiner bisherigen Installation lag sie im Programmverzeichnis. Das hatte ich eigentlich auch mit der Neuinstallation vor. (habe wohl das Häckchen in der Eile falsch gesetzt :(
Nachträglich lässt sich das Verzeichnis für Programmeinstellungen wohl nicht mehr ändern? Im Programm ist es ausgegraut und lässt sich nicht ändern.
Oder kann die Info, wo die Einstellungen gespeichert werden, manuell irgendwo geändert werden? Ich habe auf die Schnell nirgendwo was gefunden.
Ungern möchte ich alle mühsam von CD neu installierten Textausgaben nochmal einbinden müssen...
Darf ich nochmal um einen Tipp bitten?

Danke und viele Grüße

Re: eigene Liedtexte

von Matthias Frey » 2014-02-01 13:09

Hallo,
das mit dem Kopieren sollten eigentlich funktioinieren. Vielleicht ist in der neuen Installation die "lied.ini" an einem anderen Ort? Dazu schlage ich vor in der neuen Installation ein Lied testhalber zu ändern und dann zu schauen wo die Datei dann wirklich liegt. Dann rüber kopieren wenn das Programm gerade nicht läuft.

eigene Liedtexte

von Spinnenfreund » 2014-01-30 16:06

Wer kann mir einen Tipp geben?

Wie bringe ich meine vorhandenen eigenen EG-Liedtexte in die Neuinstallation auf meinen neuen PC?
Die Texte liegen - wie ich gesehen habe - in der lied.ini.
Doch die wird anscheinend - wenn ich sie in die Neuinstallation kopiere, nicht erkannt. :cry:

mfg
Klaus Witzig

Nach oben