Punktierte Noten EG 3.1

Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!

Antwort erstellen

Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Punktierte Noten EG 3.1

Re: Punktierte Noten EG 3.1

von Matthias Frey » 2013-06-08 20:37

Das Update gibt es hier: http://matthias-frey.de/pub/patch/MFchi-11.00.04.33.exe
Wenn ich das Risiko wüsste wäre es mir auch wohler.
(Günter Vogelsang ist auch Betatester, deshalb wusste er den Link schon früher.)

Re: Punktierte Noten EG 3.1

von praedichorl » 2013-06-08 12:34

...31, ..32, ...33:
Wenn ich die Seite aktuelle Version aufrufe, sehe ich da die Version 31:
Neueres Update - noch ungetestet:
Um dieses Update zu laden, klicken Sie auf MFchi-11.00.04.31.exe (ca. 30 MByte).
Wie kommt man an die v32 und v33?
Was handelt man sich an Risiken ein, wenn man "noch ungetestet" installiert?

Re: Punktierte Noten EG 3.1

von Günter Vogelsang » 2013-06-08 08:18

Mit update 11.00.04.33 sind die punktierten Noten nun sehr gut. Das ist eine wesentliche Verbesserung. Vielen Dank
Günter Vogelsang

Re: Punktierte Noten EG 3.1

von Matthias Frey » 2013-06-07 19:13

Ja, das war die. Die 11.00.04.32 geht auch.

Re: Punktierte Noten EG 3.1

von praedichorl » 2013-06-07 13:15

Matthias Frey hat geschrieben:Ein Update ist im Test.
Ist das die 11.00.04.31 ?

Re: Punktierte Noten EG 3.1

von Matthias Frey » 2013-05-17 12:39

Na ja, zwischen einem Liedblatt ohne Punkte und einem Textblatt ist schon noch ein großer Unterschied. Wie dem auch sei, das ist ein Fehler und muss funkionieren. Ein Update ist im Test. ich melde mich dann wieder.

Re: Punktierte Noten EG 3.1

von praedichorl » 2013-05-13 14:53

Hallo,

das Problem der zu kleinen Punkte habe ich auch.
Derzeit verwendete Programmversion 11.00.04.12
Matthias Frey hat geschrieben:Ich denke für 99% der, die nachher ein Liedblatt in der Hand halten, ist es egal ob da Punkte sind oder nicht.
Das sehe ich anders: Wenn das zuträfe, bräuchten wir gar keine Liedblätter, dann würden reine Textblätter ausreichen.

Re: Punktierte Noten EG 3.1

von Matthias Frey » 2013-04-06 17:22

Gut, dann ist das hier richtig. Ich muss die Sache noch untersuchen. Bei mir ist es in der aktuellen Version in Ordnung.

Re: Punktierte Noten EG 3.1

von Günter Vogelsang » 2013-04-06 16:34

Ich habe auf meinem Laptop die Original CD des Programms EG 3.1 Versionsnummer 11.00.03.42 installiert. Die punktierten Noten sind genau so wie schon beschrieben. Die Punkte eben nur schlecht zu erkennen.

Re: Punktierte Noten EG 3.1

von Matthias Frey » 2013-04-06 08:17

Das ist definitiv keine offizielle Programmversion sondern stammt aus der laufenden Entwicklung. Beiträge hierzu gehören nicht ins Forum. Ich werde den Beitrag bei Gelegenheit verschieben.

Re: Punktierte Noten EG 3.1

von Günter Vogelsang » 2013-04-06 07:46

Ich habe das Programm EG 3.1 mit der Versionsnummer 11.00.05.03 verwendet.

Re: Punktierte Noten EG 3.1

von Matthias Frey » 2013-04-05 08:38

Hallo,
mit welcher Programmversion haben Sie die Noten erzeugt?
Die Versionsnummer finden Sie im Fenster Programminformation links unten (z.B. 08.12.04.12), das gewöhnlich beim Start erscheint oder Sie im Menü Hilfe aufrufen können.

Re: Punktierte Noten EG 3.1

von Günter Vogelsang » 2013-04-04 10:11

Hallo Herr Frey,
im Programm sind die Punkte ebenfalls sehr dünn, auch bei der Wiederholung. Ich sende Ihnen noch einmal die Datei im Word-Format. Auch da sind sie so wie beschrieben.

Re: Punktierte Noten EG 3.1

von Matthias Frey » 2013-04-04 07:41

Hallo,
bei mir kam eine E-Mail mit PDF an. In dieser sind die Punkte tatsächlich recht klein. Das betrifft auch die Punkte bei Wiederholungen. Die Punkte sitzen auch zu hoch. Wie ist es im Programm selber? Sind sie auch da zu klein? Man sieht es gut wenn man extrem vergrößert.
Kann es mit dem "PDF 24" zusammenhängen?

Re: Punktierte Noten EG 3.1

von Günter Vogelsang » 2013-04-03 08:05

Ich habe eine Seite an info@MFchi geschickt. Hier auf dieser Seite kam die Meldung: Dateianhang PDF nicht erlaubt.
Günter Vogelsang

Nach oben