Einbindung ohne CD-ROM-Laufwerk

Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!

Antwort erstellen

Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Einbindung ohne CD-ROM-Laufwerk

Re: Einbindung ohne CD-ROM-Laufwerk

von Matthias Frey » 2017-05-19 22:05

Hallo,
schön dass es nun funktioniert. Leider weiß ich die Vorraussetzungen für das Nachfragen nicht mehr so genau. Sorry. Ich dachte er hätte nachfragen müssen.
Generell ist es so, dass bei der Einbindung einer CD auch stillschweigend geschaut wird, ob auf der CD auch sonst noch (neuere) Daten vorliegen die geholt werden können.

Re: Einbindung ohne CD-ROM-Laufwerk

von Gast » 2017-05-13 11:36

Vielen Dank!
Das hat geholfen. Allerdings hat das Programm nicht von sich aus danach gefragt.
Aber durch diese Aktion habe ich auch bemerkt, daß Sie ein neues Update für das Programm gemacht hatten. Auch dafür vielen Dank!!
Mit freundlichen Grüßen!
Johannes Paulsen

Re: Einbindung ohne CD-ROM-Laufwerk

von Matthias Frey » 2017-05-12 22:09

Sehr geehrter Herr Paulsen,
ja die älteren CDs sind von den Daten her nicht immer passend. Das ist auch nicht weiter schlimm.
eigentlich sollte MFchi beim Ende der Einbindung nochmals die neueste CD verlangen und dann die Daten von da holen. Sollte das nicht klappen, bitte die neueste CD (höchste Nummer im Sechseck) einlegen und die nochmals einbinden.

Re: Einbindung ohne CD-ROM-Laufwerk

von Johannes Paulsen » 2017-05-12 08:50

Sehr geehrter herr Fry!
Leider geht es doch nicht so einfach. Die beiden CDs mit Menge und mit EGs werden problemlos eingebunden.
Bei der Lutherbibel meldet das Programm: "Kann die Datei F:\KompText\L84_9907\L84_9907.inf nicht finden""
Die kann das Programm natürlich auch nicht finden, weil sie auf der CD nicht enthalten ist. Dort sind gar keine einzelnen Ordner, sondern alle Dateien sind im Hauptverzeichnis. Die CD ist von Ende 1996.
Was ist da zu tun?
Mit freundlichen Grüßen und
herzlichem Dank im Voraus!
Johannes Paulsen

Re: Einbindung ohne CD-ROM-Laufwerk

von Johannes Paulsen » 2017-05-09 14:28

Vielen Dank!!
Das werd ich sicherlich hinbekommen...
Johannes Paulsen

Re: Einbindung ohne CD-ROM-Laufwerk

von Matthias Frey » 2017-05-09 07:45

Hallo,
das war schon mal Thema - hoffentlich hilfts:
search.php?keywords=iso

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias Frey

Einbindung ohne CD-ROM-Laufwerk

von Johannes Paulsen » 2017-05-06 15:44

Sehr geehrter Herr Frey!
Vor ein paar Tagen habe ich mir ein neues kleines Notebook für unterwegs ohne CD-ROM-Laufwerk gekauft.
Ich installiere ansonsten per Netzwerk über den CD-ROM-Laufwerk meines normalen Rechners.
Aber beim Einbinden erkennt das Programm das Netz-CD-ROM-Laufwerk nicht an.
Was kann ich da machen?

Mit freundlichen Grüßen!

Johannes Paulsen

Nach oben