Text in Nebenfenster anzeigen

Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)

Antwort erstellen

Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Text in Nebenfenster anzeigen

Re: Text in Nebenfenster anzeigen

von Matthias Frey » 2017-04-29 20:06

Hallo,
also wenn das Nebenfenster fehlt, ist es vielleicht nur ausgeschaltet. Über Menü Einstellungen/Programmeinstellungen sollte sich links ein Punkt Nebenfenster befinden mit dem Sie das wieder einschalten können.

Re: Text in Nebenfenster anzeigen

von Siegfried Jahn » 2017-04-27 12:08

Es geht um die Zahl der Fenster: Im linken Fenster stehen alle eingebundenen Programme. Im Hauptfenster wird angezeigt, was man zB sucht und öffnen will. Dann gab es früher bei mir rechts noch einmal ein Fenster (Spalte von oben bis unten), in der die Lieder angezeigt wurden, wenn ich im GD-Formular die Liedvorschläge des LtT wissen wollte. Jetzt erscheinen diese Liedvorschläge als zweites Hauptfenster. Wie kann ich diese neben dem Hauptfenster wieder im rechten Fenster, das mir fehlt, angezeigt werden?

Re: Text in Nebenfenster anzeigen

von Matthias Frey » 2017-04-20 20:24

Hm, so ganz verstanden habe ich das nicht. Was passiert wenn Sie beim Klicken mit der Maus die Strg-Taste gedrückt halten?

Text in Nebenfenster anzeigen

von Siegfried Jahn » 2017-04-13 16:45

Wenn man im Gottesdienstformular bei Liedern mit der linken Maustaste zweimal auf <leeres Feld> geklickt hat, wurde ein Menü geöffnet, auf dem man "Vorschläge aus LtT" angeboten kam. Diese Vorschläge werden bei mir nur in einem Hauptfenster geöffnet. Ich möchte jedoch, dass diese Vorschläge in einem Nebenfenster geöffnet werden.
Oder wenn man Bibelstellen in einer Lutherübersetzung angeklickt hat, dann wurde diese Stelle mit ihrem Text im Nebenfenster angezeigt. Geht leider auch nur als Hauptfenster, hätte ich aber gerne im Nebenfenster.
Wie geht das?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Nach oben