Bearbeitungsfelder ausgegraut

Forumsregeln
Sie haben eine Frage zu einem Gesangbuch z.B. zu den Lieder oder den Umgang mit Noten? Hier rein damit!

Antwort erstellen

Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bearbeitungsfelder ausgegraut

Re: Bearbeitungsfelder ausgegraut

von Matthias Frey » 2021-01-13 22:51

Schön, freut mich.

Re: Bearbeitungsfelder ausgegraut

von Anna » 2021-01-13 22:38

Ah, super, es hat funktioniert! Endlich kann ich wieder Tonarten mit Barrée-freien Griffen ausdrucken... :lol:

Re: Bearbeitungsfelder ausgegraut

von Anna » 2021-01-07 23:16

Danke, das werde ich probieren!

Re: Bearbeitungsfelder ausgegraut

von Matthias Frey » 2021-01-04 16:38

Hallo,
ja das Menüband. Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt.

Bitte nochmals ein Update laden falls möglich: http://www.mfchi.org/PrgUpdate und wenn das nicht hilft bitte nochmals melden.

Re: Bearbeitungsfelder ausgegraut

von Anna » 2020-12-31 13:25

Sehe gerade, dass über dieser Rubrik steht "ausgenommen Gesangbücher". Tut mir leid, bin ich wohl falsch gelandet. Bitte ggf. verschieben.

Bearbeitungsfelder ausgegraut

von Anna » 2020-12-31 13:23

Hallo,

auf meinem neuen Rechner (auch endlich bei Windows 10 angekommen!) habe ich alles schön neu installiert - neuerworbenes EG 3.5 und diverse Bibelübersetzungen. Nun habe ich also auch das von mir ungeliebte Menüband, aber sei's drum.

Mein Problem: Die Bearbeitungsmöglichkeiten im Menüband sind ausgegraut! D.h. ich kann z.B. in der Liedbearbeitung nichts machen, keine Tonarten ändern o.ä.. Das einzige, was ich machen kann, sind die Funktionen, wo ich noch aus der alten Version die Tastaturkürzel im Kopf habe, also beispielsweise F5 für Strophenauswahl.

Was mache ich falsch? Habe ich vielleicht irgendeine Voreinstellung übersehen?

Danke schonmal, und ein gesegnetes Neues Jahr in die Runde!
Anna

Nach oben